Bücher mit Monstern???

S

sweettooth

Guest
Ich lese im Moment Dickicht von Scott Smith. Aber leider nähert sich das Buch seinem Ende. Ich hab im Moment aber nur Lust Bücher zu lesen in den wirklich Ungeheuer/Monster vorkommen. Aber leider ist es Dank Klappentexten nicht möglich solche zu sondieren.

Wie oft habe ich schon Bücher gekauft in denen der Klappentext ein Monster versprach, das Buch aber mit menschlichen Mördern o.ä endete.

Suchen tue ich aber solche Bücher wie Dickicht oder Dämon von Matthew Delaney.

Da bin ich jetzt auf die Mithilfe der belesenen Community angewiesen. Kennt Ihr solche Bücher?
 
"Der kleine Dämonenberater" von Christopher Moore wäre meine Empfehlung. Muss aber dazusagen, dass obwohl der Dämon doch ziemlich blutrünstig ist, das Buch einen absurdistisch-humoristischen Einschlag hat.
 
Wie es der Teufel so will, komme ich seit diesem Post nicht mehr zum Lesen :(
Ist dieser Christopher Moore der gleiche der "Die Bibel nach Biff" geschrieben hat?
 
Genau der selbe. Und wenn du die "Bibel" gelesen hast, wirst du dich sicher noch an die Stelle erinnern, wo Biff und Jesus den Dämon in Balthasars Schloss freilassen. Der selbe Dämon taucht dann in "Der kleine Dämonenratgeber" auf.
 
Mir fallen da gerade die DooM-Romane ein ... wenn du nicht zuviel Wert auf Niveau legst. ;-)

Das "Worlds on Fire"-Buch, welches von demjenigen, der für DooM III die Handlung schrieb, ist aber wirklich sehr gut gelungen. Deutlich besser als die oben genannte Roman-Tetralogie.
 
Hallo,
mir gehts genauso wie Dir, ich suche auch Monsterbücher und bin meistens enttäuscht. Schwarzes Dickkciht ist total geil.
Hier einige meiner Lieblingsbücher, die Monsterbüchern am nähsten kommen.
Creature von Freedaman
-beast schrecken der Tiefe von Peter Benchley
Nachtmahl von Jeff Rovin
Dunkles Eis von Greig Beck
Der Schlund von Cord Hagen
Absolut geil ist auch Brandzeichen Von Dean Koontz.
Vielleicht hast Du auch ein paar Tips für mich.
Viele Grüße Andrea
 
Zurück
Oben