Buchempfehlungen

H

hannibal

Guest
Da ich derzeit ja die gesamte TOS-Serie wieder durchsehe, ist mir der Gedanke gekommen, mal wieder einen Roman zu dieser Serie zu lesen. Da ich jetzt aber nicht genau weiß, wo ich anfangen soll, da die Liste der möglichen Romane ja sehr groß ist, würde mich interessieren, ob man mir vielleicht irgendetwas empfehlen kann? (Das Werk muß in Deutschland nicht erschienen sein, ich würde eh auf die englische Originalfassung spekulieren.)
 
Ich hab auch schon nach ein paar Buch-Tipps gefragt, aber wir scheinen hier irgendwie so mehr oder weniger von Lesemuffeln umgeben zu sein... (oder von Leuten, die ihre Lieblingsbücher lieber für sich behalten)
Leider kann aber auch ich dir auf dem TOS-Bücher Gebiet nicht weiter helfen. Sorry.
 
Spontan fallen mir gleich drei gute TOS-Bücher ein:

- Das Pandora-Prinzip
- Sarek
- Die Tochter des Captains
 
Ich war nie so ein großer Fan der Originalserie, dass ich davon Bücher gelesen hätte. Ich bin da eher bei DS9.

Was aber gut sein soll, ist Ishmael oder auch McCoys Tochter. ABer beides unter Vorbehalt.
 
Ich finde auch "Vulcan's Heart" und die "Vulcan's Soul" Trilogie sehr gut.
 
Zurück
Oben