Buch: TOS - Die Sonde

S

Sullivan

Guest
Tach zusammen.
Ich habe mir vor kurzem mal oben erwähntes Buch genehmigt und wollte gerne mal eure Vermutungen zu diesen "Super-Klingonen" hören, weil mich das doch etwas interessiert. Hat das Buch hier vielleicht noch jemand gelesen?

Die Schiffe, welche die Sonde angriffen und die Erisianer vernichteten, wurden ja als scharfkantig und würfelförmig bezeichnet.
Erster Gedanke: Klar, die Borg. Aber irgendwie passt das dann doch wieder nicht, es waren ja schließlich 300.000 Jahre vor der Föderation, zu dieser Zeit dürften die Borg wahrscheinlich noch nicht einmal existiert haben.
Andere Vermutung: Die Furien, allerdings hatten diese keine würfelförmigen Schiffe (zumindest laut "Invasion I-IV") und zweitens wurden sie schon mehrere Milennien vorher verbannt.

Also, wer könnten diese "Super-Klingonen" gewesen sein? Würde mich echt mal interessieren. ;)

P.S.: Wie fandet ihr das Buch?

Meiner Meinung war es auf jeden Fall den Kauf wert, vor allem, weil man mal einen Einblick in die Kultur der Romulaner bekommt, die Gelegenheit hatte ich bisher in noch keinem Buch.

Faszinierend schrieb:
zu dieser Zeit dürften die Borg wahrscheinlich noch nicht einmal existiert haben.

.

doch und wie die Borg exestiert haben

würdest du mir das Buch empfehlen?Ich habs mal in einem Buchregal gesehen aber dann nicht gekauft.

300.000 Jahre bevor die Föderation gegründet wurde, gab es schon die Borg? Und außerdem hatten sie schon zehntausende von Schiffen und konnten Sonnen in Novae verwandeln? Hm, na gut, wenn du meinst, aber dann müssten sie sich in den 300.000 Jahren ja ganz schön wenig verändert haben, wenn sie schon davor Warpfähige Schiffe, welche gegen eine riesige Sonde kämpfen konnten, hatten. Ok, ich bin mir nicht sicher, aber es hört sich nicht unbedingt logisch an. ;)

Wie gesagt, mir fällt andererseits auch nichts besseres ein. :D

P.S.: Ja, ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen!

ups das mit den 30.000jahren hab ich überlesen, vielleicht gab es die borg schon damals , nur in primitiveren zügen....wer weiß,wer weiß

In den Buch Vendetta wird glaub ich auch spekuliert daß der Planetenkiller eine gegen die Borg war und wenn das der Fall ist dann sind die Borg sehr alt denn der Planetenkiller soll auch sehr alt sein

Ich glaube es handelt sich um eine frühe Form der Borg , denn auch diese rasse hat sich im laufe der Zeit entwickelt.

Zurück
Oben