Browser Problem (Avant Browser / IE ) - Spyware - Trojaner

A

Ascot Crane

Guest
Bild

Moin², ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit in paar Tagen habe ich die im Bild gezeigt Ansicht jedesmal, wenn ich meinen Browser starte (IE) oder irgendwelche neuen Adressen öffnen will, die nicht in den häufig besuchten Seiten sind (Avant). Ich habe schon alles versucht, aber irgendwie gibts da keine Änderung.

Ich habe Ad-Aware druchlaufen lassen und es findet jedesmal, wenn die Seite aufgerufen wurde neue Spy-Cookies, die ich natürlich immer entfernen lassen. Während der Scanns meldet sich meistens auch noch Norton'03 weil es irgendwelche Dateien findet, die nichts besseres zu tun haben also Trojaner runterzuladen. Ich habe leider keine Ahnung was ich noch machen kann. Auch der Security Taskmanager kann mir nicht helfen, da wird nichts angezeigt und auch keine anderen Dinge sind ungewöhnlich.

Ich werd jetzt nochmal AntiVir runterladen und über mein System laufen lassen, gefunden wurde von Norton jedenfalls nichts, nachdem ich es gestern durchlaufen lassen habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. So langsam nervt es wirklich mit diesen ganzen Popups (siehe Bild)

Keine Ahnung wie Du das wegbekommst, hast Du für Adaware auch die neusten Definitionen?

Ansonsten hilft einfach einen anderen Browser benutzen, Firefox, Mozilla oder sonstwas.

Also ich hab dank Antivir inzwischen raus, dass es sich um irgendso einen f*** Startpage Trojaner handelt ich hoffe ich krieg das Teil irgendwie weg. Inzwischen läuft AntiVir und AntiTrojan seit gut einer Stunde. Ich hoffe das bringt etwas.

Ich frag mich nur wieso mein Norton das vorher nicht enteckt hat, bin bei ca 25 - 30 infizierten Files.

norton = scheisse, kursieren im internet nicht sogar anleitungen wie man sich von diesem systemschmarotzer trennen kann, ohne gleich die festplatte formatieren zu müssen?

Was ihr alle mit dem Wort gay habt?
Gay bedeutet keinesfalls in erster Linie schwul. Wenn man in einem Wörterbuch nachschlägt kriegt man zuerst folgende Bedeutung:
  • bunt
  • gläzend
  • heiter

erst dann wird homosexuell erwähnt und anschließend geht es weiter mit
  • lebenslustig
  • liederlich
  • lustig
  • vergnügt
Quelle

Ich geh jetzt nicht davon aus, dass Norton lustig sein soll, bzw. deine Bemerkung in diese Richtung gehen sollte, daher bleibt der Schluss, dass es sich um eine negative Bemerkung handelt recht logischt. Unter den oben aufgelisteten Wörter finde ich nur leider keine negativen Aspekte. Daher liegt auch hier nahe, dass du entweder keine Ahnung hattest, was du von dir gegeben hast weil du einfach irgendetwas nachgeplappert hast, was du irgendwo aufgeschnappt hast, oder aber du gehörst auch zu den Menschen, die immer noch nicht tollerant genug sind und Schwulsein und Homosexualität für die Strafe Gottes halten, dabei sei dir deine eigene Meinung zwar gegeben, aber manchmal sollte man drüber nachdenken was man von sich gibt.

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!" Dieses Zitat eines Freundes soll nicht an dich gerichtet sein, aber denk mal drüber nach. Es kann einem ne Menge dummer Fragen und Kommentare ersparen.

Wo wir schon beim Nachdenken sind (wink zur Signatur :rolleyes: ) Darüber sollten auch mal viele Leute drüber nachdenken.

--------------------------------------------

Das Problem mit meinem Rechner hat sich inzwischen beheben lassen. Dank AntiVir und ein paar Registry-Einträgen die man netter Weise bearbeiten muss ist meine 'about:blank'-Startseite wieder leer.

Ich habe ja gar keinen IE :p Ich hab den AvantBrowser aber bis jetzt ist Ruhe und ich werd mir nicht nen neuen holen. Bevor ich nicht was besseres habe. ;)

Und zweitens ne Rosa Ader hast du nicht getroffen, es war nur mal eine Feststellung weil mir in letzter Zeit jeder zweite so kam ...

Kleines Problem:

Der Avant ist nen IE der halt einfach ein paar Funktionen mehr hat als der IE aber ansonsten genauso schrott ist wie der IE. Baut ja auf dem IE auf, mehr nicht also genauso fehleranfällig.

Zurück
Oben