Bridge Commander

S

Sloan

Guest
Hallo

Ich hätte hier eine Frage bezüglich das Spiel Bridge Commander.

Wenn man in einer Mission ist, kann man dann nur befehle erteilen oder muss man die mission selbst erledigen?

Luther Sloan

Soweit ich weiß ist man Kommandant und erteilt befehle, die zum Beispiel Worf ausführt.
So steht es im Testbericht.
man sagt Phaser-Feuer und er feuert. :devil1:

auf leertaste kannst du dann auf die außenansicht wechseln, und dein schiff manuell steuern.
geht ganz einfach und unkompliziert.

hab ich was verpasst oder hat aristoteles ne andere BC version als ich??? also in meinem BC spielt kein worf mit nur picard und data als gast

Das Spiel ist so wenn du's"nackt" kaufst,schlecht.Aber durch die unzähligen
Mods ist das Spiel echt geil...

Einziges Manko:BC ist mittlerweile zur ner echten Rarität geworden,kostet bei E-Bay so um die 60€.Im englischen Amazon verlangen sie sogar 99 Pounds :eek: :hardy:

Commander Spuck schrieb:
hab ich was verpasst oder hat aristoteles ne andere BC version als ich??? also in meinem BC spielt kein worf mit nur picard und data als gast

Das ist mir schon klar...das war auch nur ein banales Bsp.
Schließlich wird mein Captain getötet und ich werde Captain oder nit Spucky???
:D

Ich finde das Spiel auch "nackt" ziemlich geil...

Wie ist das den, wenn man sich einen Mod installiert hat, kann man dann trotzdem noch das "normale" STBC spielen ?

also gehen mir keine Schiffe verloren ?

Muss ich den etwas Grundsätzliches installieren womit ich dann zwischen Mod und Original wechseln kann ?

HELP, ich hab jetzt endlich das spiel...aber weiss net wie ich schiffe hinzufüge..müssten schon 2 dabei sein...aber irgendwie tun sie das nicht, was brauch ich dafür ?

Dark-Nexus schrieb:
HELP, ich hab jetzt endlich das spiel...aber weiss net wie ich schiffe hinzufüge..müssten schon 2 dabei sein...aber irgendwie tun sie das nicht, was brauch ich dafür ?

Du musst auf bcfiles.com gehen und dort den BC Mod-Packager und den BcMI 1.3 herunterladen.Dadurch kannst du dann die Schiffe impotieren...

Das raff ich aber net....der zeigt mir immer irgnedwelche fehler an.... runtime error und beendet sich dann.....kann mir das mal bitte jemand erklären für 3 jährige ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du denn ein orginal spiel? versuch es doch erstmal zu spielen bevor du herummoddest
naja vielleicht liegts auch nur daran das es kein orginal game ist

könnte sein... weil das wnur gebrannt ist.. gespielt hab ich es ja schon....sogar mit riesen schlachten die filmreif wären..aber da wollte das spiel nicht so ganz mitmachen.....

Aber kann es sein das es vllt noch mit was andrem zusammenhängt ?

Also ich habe mir eine Constitution runtergeladen und Ordnungsgemäß installiert, wenn ich auf Sofortschlachten gehe, stehen da aber nur die alten Schiffe, was könnte ich falsch gemacht haben?
Oder könnte mir vielleicht mal jemand genau das Vorgehen bei der Installation beschreiben?
Wäre nett, wenn sich jemand die Mühe macht!

Ich erkläre es euch Kinder *gg*
Alsi ihr müsst, wie bereits erwähnt, denn Mod Installer und den Mod Packager installieren. Außerdem müsst ihr das Foundation plugin system (fndtn) runterladen, entpacken und den Ordner in den Bridge Commander Ordner reinkopieren. Dann müsst ihr natürlich die Mods in der Menüauswahl unter Konfiguieren /Mutators aktivieren.
Die Installation der neuen Schiffe ist recht leicht. Bei bcfiles die Zipdateien runterladen. Nach dem Entpacken findet ihr entweder einige Ordner vor oder fertige Modversionen. Die Ordner (meist sind es die Ordner data, scripts und sfx) kopiert ihr einfach in den Bridge Commander Ordner hinein und klickt auf überschreiben wenn ihr gefragt werdet. Danach müsst ihr im Mod Packager auf Game Tools klicken. Dort findet ihr auf der rechten Seite in einern Liste alle Schiffe, die ihr neu hinzugefügt habt. Schiff anklicke und dann links die Spezies auswählen, zu den Schiff gehören soll und dann auf Make plugin klicken. Dann ist das Schiff unter Sofortschlacht zu finden.
Bei den fertigen Modversionen ist das noch leichter. Im Modinstaller einfach auf Open BC-Mod gehen, den Ordner mit der Moddatei öffnet und installieren. Klappt ziemlich gut. ich habe mehr 200 neue Schiffsklassen installiert.

ich raff das immer noch nicht so ganz, aber werd es am donnerstag mal probieren....ich hab die 2 mod dingens da von bcfiles... und das was sich öffnet und die galaxy und interprit zeigt, zeigt mir fehler an und beendet sich einfach so

Also beim Mod Installer würde ich dir empfehlen, nicht die neueste Version runterzuladen. Damit hatte ich auch Problemen. Nimm die Version Beta 1.3. Und natürlich nicht den fndtn vergessen.

ok..ich werde mich am donnerstag oder so melden und sagen ob ich dat gepacken bekomme...

Danke

Zurück
Oben