Breen

E

El Diablo

Guest
hat wer ne ahnung ob die breen auch andere schiffe als ihre zerstörer haben.
Ich hab bis jetzt keine neuen finden können

------------------

Sollten sie eigentlich, denn einmal wurde gesagt (Glaube in "Skorpion" [Voy]), dass die Breen organische Schiffe hätten. Das Teil in DS9 sieht allzu organisch aus.

Hi

Ein Profi bitte her: Ich möchte gern wissen wer oder was die breen sind, in den Star Trek RPGs in denen ich mitmache kamen sie öftes vor, ich weiß bisher das sie in DS9 vorkommen und das sie böse sind (weil wir gegen sie gekämpft haben)

(muß zugeben ich mag die DS9-Serie nciht das sie mir als reine Krach-Bumm Serie vorkommt. Was ich gehört hab: dauernd Krieg Krieg Krieg. Deshalb habe ich mitte der 4. Staffel aufgehört zu schauen. Ich kenne ein paar folgen von den anderen Staffeln wie 5 und 6, aber auch nur die wo es ums Beamen geht ode sowas ähnliches. Oder eben O'Brien folgen.

Beamie

Die Breen waren bis TNG eine Art Running Gag, weil sie immer erwähnt und als Vergleichsobjekt galten, aber nie richtig auftauchten.

In DS9 waren sie einer der stärksten Verbündeten des Dominion, und zum ersten Mal bekam man sie auch zu Gesicht.
Sie tragen Masken mit "Sehschlitz", und ihre Sprache konnte man nie verstehen, scheinbar war der UT nie fähig, da was zu adaptieren. Weyoun konnte ihre Sprache aber und hat uns freundlicherweise die Information überlassen, dass die Breen nicht wie bisher angenommen auf einer Art Eisplaneten leben, sondern in einem gemäßigten Klima. Bisher dachte man das mit den arktischen Temperaturen, weil man ihre Anzüge für Kühlmittel hielt (wie bei Mr. Freeze ;) ).

Irgendwer weiß bestimmt noch ein paar Details und kan auch ein Bild posten.

Ich hab hier auch noch was! Einges wurde zwar schon gesagt, aber es sind auch Details dabei:

Die Breen sind ein verschlossenes Volk. Der korrekte Name ihrer Heimatwelt ist unbekannt. Ihre Technologie und ihre Waffen können es mit denen der Romulaner und Klingonen aufnehmen. Sie benutzen den Disruptoren ähnliche Waffen und verfügen über Tarnvorrichtungen für ihre Schiffe, zusätzlich sind diese mit einer Energiedämpfungswaffe ausgestattet. Sie kennen keine politische Loyalität. Sie werden einer Reihe von Verbrechen verdächtigt, darunter der Zerstörung der S.S. Vico 2368 und des Überfalls auf das Amargosa-Observatorium 2371.
Ein romulanisches Sprichwort sagt: "Drehe einem Breen niemals den Rücken zu."

Ich bin im Moment noch auf der Suche nach einigen Bildern. Also Geduld!
Und Wehe, es kommt mir wieder einer zuvor!
icon31.gif
:D

So, da bin ich wieder. Also hier zwei Bilder:
breen1.jpg
breen2.jpg

Und wen's intressiert, hier noch eine ausführliche Seite zu den Breen (und auch anderen Völkern). Das ganze ist aber in Englisch aber das sollte für euch eigentlich kein Problem darstellen. ;)
Also, hier der Link: http://www2.geocities.com/Area51/Nebula/4156/infirmary/xeno/breen.html

------------------
Lebe lang und ... dings ... das andere eben, äh ... in Frieden, genau!

[Dieser Beitrag wurde von Schoggi am 16. März 2001 editiert.]

hi

Danke für die Tipps und die Bilder, ich hoffe das ich jetzt posten kann, seit dem neuen Forum habe ich troubles :( . Die Breen schauen wirklich furchteregend aus.

Greetigns Beamie

Ich frage mich nur eines - die Heimatwelt ist ein Eisplaet, ohne die Anzüge überleben sie nicht. Aber in einer DS9 Folge wurde gesagt, daß ihre Heimat einmal ein für uns vergeleichbares Klima hatte? Sollte Mutation in der Evolution so schnell fortgeschritten sein?

Vielleicht hat ihre Sonne ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht und ihre Temperatur massiv geändert. Aber wenn das so wäre, wieso tragen sie ihre Anzüge dann auch an allenv anderen Orten und vor allem, wieso hben sie sich nicht einfach einen neuen Heimatplaneten gesucht.

Auf der Heimatwelt der Breen war es nie wirklich kalt! Die Föderation und andere Rassen hielten dies einfach für den Grund, dass die Breen solche Anzüge tragen. Sie haben sich geirrt! Doch das ist ihnen eigentlich nicht bekannt, da der Geheimdienst des Dominion herausgefunden hat, dass das Klima auf der Breen-Heimatwelt mässig ist.
Aber inzwischen dürften selbst die Ferengi das erfahren haben! :D

Bleibt die Frage, wozu diese Anzüge? kampfausrüstung? Oder einfach nur eine Autorenmaßnahme, um die Breen bedrohlicher und geheimnisvoller erscheinen zu lassen?

Zurück
Oben