Braveheart - Filmanalyse

A

Ascot Crane

Guest
Moin Leute, ich habe zur Zeit in der Schule ein Projekt im Englischunterricht. Wir analysieren den Film Breaveheart. Deswegen wollte ich einmal anfragen, ob jemand mir helfen könnte Informationen zu bestimmten Personen des Films zu finden. Wir haben zwar schon gegoogelt, aber wirklich viel hat sich dabei nicht finden lassen.

Ich wäre auch für Anregungen oder andere Dinge dankbar.

jap.gif

ich habe das buch braveheart, was halb als geschichte, hals als "tatsachen"bericht geschrieben ist, ausserdem hab ich die DVD mit ein paar making of und Infos.

Shadow: What do you want?

es wäre nicht schlecht wenn du mir ein paar Infos zu Edward the Longshanks geben könntest. Wenn du dann noch mehr Lust hast, wäre ich auch über Informationen von Robert the Bruce, Isabella von Frankreich, sowie Stephen und Hamish glücklich. Wobei wir bis jetzt über die letzten beiden so gut wie überhaupt nichts finden konnten.

Du musst bedencken, dass die letzteren
a) Nur zugedichtet wurden, also nie exestierten
b) unter einem anderem namen, bzw. dem richtigen garnicht im film oder buch nicht erwähnt werden und statt dessen diese namen genommen werden
c) die waren in wirklichtkeit zu unwichtig für die geschichtsschreibung.

;) Das kann natürlich der Grund sein, wieso wir keine Informationen zu diesen Personen finden können. Aber über Isabella, Longshankes und Robert the Bruce dürfte in dem Buch doch einiges drin stehen oder?

Na ja ein Teil des Films baisert auf wahren Begebenheiten und der andere Teil wurde hinzugedichtet.

jap.gif

Original geschrieben von Peter von Frosta
Ich dachte die Geschichte wäre komplett erfunden ?

Vorlon: Who are you ?
Erzähle das mal den Schotten, wenn Du mal nach Schottland reisen solltest.... :D ;)

Einige Daten aus dem Film stimmen so nicht :

Edward I Longshanks überlebte William Wallace um drei Jahre und starb im Jahre 1307 nicht etwa zwei Minuten vor dessen Exekution (1305).

Er hatte auch nicht nur den einen (und auch noch schwulen) Sohn sondern 20 Kinder mit zwei Frauen. 16 mit der ersten und 4 mit der zweiten Ehefrau.

Die Schlacht von Bannockburn am Ende des Films fand 1314 statt. Also erst lange nach Wallaces Tod durch Hängen, Ausweiden, Köpfen und Vierteilen ( Gründliche Leute diese Engländer ).

ANGEVINS (HOUSE OF ANJOU)
1154 - 1189 Henry II Curtmantle, son of Mathilda
1189 - 1199 Richard I the Lion-Hearted ( Löwenherz)
1199 - 1216 John Lackland (Johann Ohneland)
1216 - 1272 Henry III
1272 - 1307 Edward I Longshanks
(Malleus Scotorum - Hammer der Schotten)
1307 - 1327 Edward II
1327 - 1377 Edward III
1377 - 1399 Richard II
1399 - 1413 Henry IV
1413 - 1422 Henry V
1422 - 1461 HOUSE OF LANCASTER: Henry VI the Martyr King
1461 - 1470 HOUSE OF YORK: Edward IV
1470 - 1471 HOUSE OF LANCASTER: Henry VI
1471 - 1483 HOUSE OF YORK: Edward IV the Robber
1483 HOUSE OF YORK: Edward V
1483 - 1485 HOUSE OF LANCASTER: Henry VII Twdwr; HOUSE OF YORK: Richard III Crouchback

*peinlich ist*

das buch liegt noch in Berlin, da komm ich erst nächstes Wochenende nach meiner Diplomverteidigung ran :-/

:rolleyes: shit happens

Ist schon ok, wir müssen die Präsentation erst gegen Weihnachten halten, also so in zwei Wochen. Bis dahin wäre das schon nicht schlecht. ;)

jap.gif

Zurück
Oben