Brad Dourifs schauspielerische Leistung

C

Cptn. Floyd Shepard

Guest
Rein schauspieltechnisch finde ich Brad Dourif (VOY: Gewalt & LotR) sehr gut, wobei ich zugeben muß, daß seine deutsche Synchro-Stimme besser klingt als seine echte.

Was haltet ihr von ihm?

IMO hätte er für seinen auftritt LOTR-TTT wenigstens eine oscarnominierung erhalten müssen. dieser mann kann jede erdenkliche rolle übernehmen und auch glaubwürdig rüberbringen, ohne das es zu kitschig wird.
auch seine minirolle in ALIEN:RESURECTION.

Stell dir ihn mal vor in ID4 anstelle von Brent Spiner :corn:

Danke.

Dann müsste dir Rolle aber eher wie in Alien 4 sein und nicht wie der aufgedrehte Professor in ...der Neuling assimiliert das neu erlernte Wort... ID4 :)

Kennt noch jemand "Critters 4"? Da spielte er diesen leicht labilen Computerfreak.

Auch nicht zu vergessen sein Auftritt in Babylon 5 als Bruder Edward als ehemaliger Mörder dessen Persönlichkeit gelöscht wurde.

Und da ich heut meinen Nitpicking Tag hab verbessere ich Doena, er hieß in Dune Piter de Vries und net Peter de Vries.

In Dune war er wirklich gut.

Weiß jemand, aus welchem Jahr das ist?

Er war am Anfang und dann später nochmal kurz zu sehen, als eine Art Bodyguard für...wie hieß der noch gleich...Paul Usul Muad'Dib Atreides.
Dean Stockwell (Arzt des Königs und Verräter), Vater des Regiesseurs von "Blue Crush" war auch dabei. Ich sage das, weil er in ENT eine Gastrolle hatte.

War Dean "Al" Stockwell nicht der Gefängnisaufseher in einer ENT-Folge der ersten Staffel (Titel weiß ich grad nicht)?

Das gleiche Prinzip hat man ja auch z.B. bei Andromeda verwendet. (Kevin Sorbo und sein ...ich nenn ihn mal "Hercules-Gefährte" (weiß den Namen nicht))

Yep, Colonel Grat aus "Detained"

Der andere heißt Michael Hurst (Wat'n Gedächtnis).

Zurück zum Thema:

Gibt es eigentlich Filme mit B.D. in denen er nicht den Bösen oder verrückten spielt?

Wie gesagt, Critters 4. Er war der Freund von diesem Jungen und wurde später von einem Grufti erschossen.

Zurück
Oben