Borgwaffen

P

PeteMcCoy

Guest
Ich wollte gern mal wissen was für Waffen die Borg benutzen?
Und warum man nicht mit schnellen Jägern gegen sie kämpft, ich glaube nicht das ihre Zielerfassung so schnell ist das sie zum Beispiel einen Jäger der nur knapp unter Lichgeschwindigkeit fliegt erfassen kann.
cya Pete McCoy

1.
Warum sollten die Borg ein solches Schiff nicht erfassen können?

2.
Knapp unter Lichtgeschwindigkeit wird niemand kämpfen, aufgrund der Verzerrungen in diesem Geschwindigkeitsbereich (Relativierung von Raum und Zeit), deshalb wird bei Warp oder Impulsgeschw. gekämpft. Das ist aber ein anderes Thema.

3.
Borgwaffen:
a) Traktorstrahl (kann mehr als nur Schiffe erfassen s. TNG)
b) Topedos (Konfiguration unbekannt)
c) Sonstige Energiewaffen unbekannt.

P.S. Zumindest kenne ich keine CANON Fakten.

is das der welcher bei Wolf 359 eine Excelsior erfasst kurz gefangen hat und dann wieder losläßt und die halbe untertassensektion fehlt. ( :( arme Excelsior-Klasse)

Der Kampf bei Wolf 359 wird doch gar nicht gezeigt!
Du meinst doch die TNG Folge "Angriffsziel Erde" und "In den Händen der Borg" oder?
Die Enterprise kommt erst nach dem Kampf bei dem Schlachtfeld an, alles ist zu diesem Zeitpunkt doch schon vorbei, oder hab ich da was verpasst?

doch hab ich gesehen aber in einem download. dort sieht man auch kurz sisko und seine frau.

Meinst du vielleicht den DS9 Pilotfilm, wo eine Flotte von Raumschiffen gegen den Borgwürfel kämpft? Dort könnte es vorgekommen sein, fällt mir nämlich gerade wieder ein... ;)

Also ich hab zwar nicht gesehn das gegen die Borg Jäger (Wie die im Dominion Krieg oder so einen den Data in ST 9 flog) eingestzt wurden. Aber als die Enterprise E in ST 8 FC im Anflug ist sieht man wie die Antiborgwaffe der Föderation, die Defaint, dem Starktorstrahl der Borg mehrmal entwischt.
P.s. Wie kann ich ein bild einfügen ???

dort sieht man den Borgkubus und dann Sisko auf der Saratoga. Dann sah man wie eine excelsior den Würfel angreifen wollte, die Borg erfassten sie mit diesem Schneidestrahl für kurze Zeit, ließ die Excelsior wieder los und die halbe Untertassensektion war weg.

Three of Nine schrieb:
dort sieht man den Borgkubus und dann Sisko auf der Saratoga. Dann sah man wie eine excelsior den Würfel angreifen wollte, die Borg erfassten sie mit diesem Schneidestrahl für kurze Zeit, ließ die Excelsior wieder los und die halbe Untertassensektion war weg.

Jetzt stellt sich nur die Frage: Was wollen die Borg mit der Untertassensektion??
Die Borg benutzen außerdem noch Neutronenladungen - oder wie die Dinger heißen - die ganze Sonnensysteme auslöschen können (VOY: Scorpion). Dann noch die Anti-Spezies 8472- Waffen ( hergestellt mit freundlicher Unterstützung von Raumschiff Voyager)und natürlich die Waffensysteme sämtlicher assimilierter Spezies...

nein nein nein

1.: Der Kampf bei WEolf 359 ist vor dem Zusammentreffen von Species 8472 und den Borg.

2.: Sie haben die Untertassensektion nur zur Hälft bis zur Brücke weggeschnitten.

Und wenn Berücke weg Schiff verloren. ;)

Three of Nine schrieb:
nein nein nein

1.: Der Kampf bei WEolf 359 ist vor dem Zusammentreffen von Species 8472 und den Borg.

2.: Sie haben die Untertassensektion nur zur Hälft bis zur Brücke weggeschnitten.

Und wenn Berücke weg Schiff verloren. ;)

zu 1. Ich denke doch mal, daß Eridan nur auf die Frage der Waffen der Borg geantwortet hat.

zu 2. Haben nicht mehrere Schiffe eine Kampf-Brücke für den Notfall?? (Enterprise-D, Voyager glaube ich auch)

aber wenn die Borg die Hauptbrücke zerstören sind dann nicht die Führungsoffiziere auch tot?

Es wird doch wohl möglich sein, daß sich diese schnell in sicherheit bringen können...

Und wenn nicht, dann ist das Schiff noch mit 300 anderen Leuten "bevölkert", so dass diese dann ds Schiff doch wohl auch steuern könnten, oder??

Benjamin schrieb:
Es wird doch wohl möglich sein, daß sich diese schnell in sicherheit bringen können...

Und wenn nicht, dann ist das Schiff noch mit 300 anderen Leuten "bevölkert", so dass diese dann ds Schiff doch wohl auch steuern könnten, oder??

Naja, wenn der Strahl die Brücke wie Butter einmal mittendurchtrennt.....mit Flucht siehts dann aber übel aus....
Außerdem können zumindest einige Leute das Schiff dann von der Kampfbrücke aus steuern - sofern nicht nur solche Deppen wie Barclay oder wesley Crusher
pukey.gif

an Bord sind...

Zurück
Oben