Borgtechnologie

U

Unimatrix

Guest
Ich werde in nächster Zeit für euch, aber auch für mich die Tech
der Borg zusammentragen wenn so was schon habt würde ich fehlende
Fragmente hinzufügen wenn es mir gestattet ist
 
Zur allgemeinen Wissensvermehrung ;)

Na ist doch toll; schaden kann es jedenfalls nicht und vielleicht entwickelt sich aus der Liste eine Diskussion über Sinn und Unsinn der Darstellung der Borg.
 
Stimmt auch wieder.
Aber es anzukündigen finde ich komisch. Kann man doch gleich damit beginnen, wenn man darauf besteht.
 
Ich erinnere mich da an ein Thema, in dem über Seiten angekündigt wurde, jemand wolle eine "U.S.S. London" vorstellen.
Aber das muss ja nicht die Regel sein :D
 
Was ich direkt mal zu der Site sagen darf ist, dass du bei der Beschreibung der Personen direkt mit der Tür ins Haus reinrennst. Du setzt bereits vorraus, dass ein eventueller Leser sich in ST gut auskennt, denn du gibst keine Erläuterungen zu den einzelnen Personen (bevor sie Borg wurden) oder zu den Ereignissen (Beispiele: "Captain Jean-Luc Picard wurde 2366 beim ersten Angriff der Borg auf die Erde assimiliert, um den Borgangriff zu leiten." ; "Captain Janeway entschied sich 2376/77 einen Virus in das Kollektiv zu bringen, der eine Gruppe von Drohnen, die eine rezessive Mutation aufwiesen, aus dem Kollektiv befreien sollte." ; "Der schon vor vielen Jahren assimilierte Axum (5 of 12, sekundäres Attribut von Trimatrix 942)ist der eigentliche Anführer von Unimatrix Zero und der daraus entstehenden Wiederstandsgruppe."). Wenn du willst, dass auch fachfremde Personen sich die Site angucken musst du mehr einleiten, ein paar Hintergründe zu den Personen (beim letzten Beispiel auch zu der Unimatrix) erzählen und noch mehr ins Detail gehen. Einige dieser Details bringst du zwar in deiner Einleitung, jedoch kann es unübersichtlich werden, wenn ein Leser jedes Mal zurückblättern oder überlegen muss. Ansonsten jedoch kann ich sagen, dass die Site vom Aufbau her schon ganz gut gelungen ist, der Stil erinnert bereits an die Borg und es macht Spaß sich durch deine Site zu klicken.

Und einen Fehler wollte ich noch anmerken: "Captain Picard faste den Plan Hugh mit einem Virus zu identifizieren"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben