Borgs oder Borg?

M

MacWaffel

Guest
Ich habe letzt Borgs in einer Zeitschrift gelesen, meine aber das es auch in der Mehrzahl Borg heißen muss.
Wie ist es nun in der Mehrzahl richtig, Borgs oder Borg? :confused:

borg ist wie leute.

es gibt keinen leut und es gibt keine borgs.

Es gibt die Menschen und den Mensch, aber es gibt nur den Borg und die Borg.

Hundert Prozentig die "BORG".
Wenn du eine Mehrzahl suchst nimm doch
die "DROHNEN".
-------------------------------------------------------------------
Live long and prosper

------------------

Eindeutig:BORG!

In der Einzehl wird eher Drohne verwendet,in der Mehrzahl eher Borg.Ich muss das wissen,denn ich bin

Species 8472

ich finde, die plural bezeichnung "borg" und nicht "borgs" hat bei der einführung der rasse damals bei TNG auch einen richtig schönen bizarren eindruck gemacht.

wo wir gerade dabei sind: vor einiger zeit (ist wohl schon zwei, drei jahre her) kamen im TV doch mal werbespots für ST actionfiguren. und der originalsynchronsprecher von pat stewart hat damals gesagt:

"die enterprise im kampf gegen die borgs..."

wieso zum teufel hat der synchro von stewart den dämlichen bossen von der spielzeugfirma oder von der werbeagentur nicht gesagt, dass es "borg" heisst? der muss das ja schliesslich wissen!

wie kann man dafür zu feige sein, um zu sagen: "meines wissens heisst das aber anders."?
was sollen die machen, ihn deswegen rausschmeissen?

Gott ich krieg nen ANfall wenn ich Borgs hör
icon31.gif

Man muss doch merken dass Borgs nicht stimmen kann!
Ich meine wie hört sich das denn an?

Ich glaube nicht mall Patrick Stewart weis wie es heist und schon garnicht seine Synchronsprecher

Der Tribble Freund schrieb:
Ich glaube nicht mall Patrick Stewart weis wie es heist und schon garnicht seine Synchronsprecher

ich denke, schon dass er/sie das weiss/wissen. schliesslich haben sie das oft genug gesagt in den serien/filmen.

Ich sage es heist Borg.

Aber dies ist eine wirklich wichtige Diskussion... wenigstens sind sich alle einer Meinung...

:D

---Transmission beendet---

------------------

dass es "borg" heisst, ist doch wohl so dermassen offensichtlich, dass man da nicht gross drüber diskutieren muss! das ist doch schon längst geklärt....

ich will nur wissen, warum der synchro von stewart solche zicken macht...wie heisst der kerl, wo wohnt der, wenn ich den erwische....*keifzeter*.......

MacWaffel schrieb:
Ich habe letzt Borgs in einer Zeitschrift gelesen, meine aber das es auch in der Mehrzahl Borg heißen muss.
Wie ist es nun in der Mehrzahl richtig, Borgs oder Borg?

@ Macwaffel:
Auf jeden Fall heißt es Borg!
In welcher Zeitschrift war das?

Borg ist richtig.

Wir sind die Borgs?
Nur für Drohnen mit Grammatikstörungen!

Zurück
Oben