Borgkönigin

M

Mars1

Guest
In "Dark Frontier" sagt die Borgkönigin sie sei von Spezies 126. Sie müsste aber von Spezies 1 sein oder was??

Borg leben auch nicht ewig.

Und vielleicht haben die auch nicht von Anfang an ne Queen. Sie wahr vielleicht erst nötig als das Kollektiv größer wurde.

Und wer sagt denn das die Borg nach der Reihenfolge der Assimilation vorgehen?
Sie könnten genauso sogut nach resistenz oder komplezieblität der Genetik gehen? :confused:

Das ist mindestens die 3. Queen!
Die 1.: Picard meinte er würde sich erinnern, aber das Borgschiff sei ja zerstört worden.
Die 2. Bei First Contact
und die 3. bei Voyager

Originally posted by Curzon Dax:
Die 1.: Picard meinte er würde sich erinnern, aber das Borgschiff sei ja zerstört worden.
Die 2. Bei First Contact
und die 3. bei Voyager

Also wie ich es verstanden habe aus FC ist die Borgqueen auf jeden Borgschiff.
Vieleicht benutzen die Borg ja andere Wesen und verändern diese in die Queen und duplizieren deren Bewustsein auf diese Person.

und duplizieren deren Bewustsein auf diese Person.[/B]
Wozu Bewustseinsduplikation? Die Borg haben nur ein Bewusstsein! Auch wenn die Queen 'ne Art Einzelbewusstsein hat, ist sie mit dem Borggeist verbunden und damit Eins! Außerdem ist nicht auf jedem Schiff eine Queen! Wozu sollte dann eine Queen ein extra Schiff haben (Dark Frontier)?!?!

Naja, aber wenn das immer verschiedene sind, wieso sieht die Borgqueen dann immer gleich aus?

Ich hab mal von so einer total krassen Technologie gehört, wo man auch ein paar Zellen wieder eine neue, identische Person machen kann. Ich glaub das heisst: Clowning oder so. :D

Ich finde, die sieht nicht gleich aus!
Sind ja nur 2 die man gesehen hat! Sind auch verschiedene Schauspielerinnen! Ähnlich sind sie sich schon, aber nicht gleich! Clonen wäre zwar auch 'ne möglich, wäre aber nicht notwendig! --> ein Geist

Warum haben sie überhaupt immer Königin, und nicht mal einen König?

Weil sexy Frauen in engen Lederanzügen eben bei den Zuschauern viel besser ankommen :D

Originally posted by Curzon Dax:
Die 2. Bei First Contact
und die 3. bei Voyager

Ist die Borgqueen bei Dark Frontier nicht draufgegangen.
Als der Deltaflyer aus Unimatrix 01 geflohen ist, verfolgte ihn ein Borgschiff ( Diamant )
Und am Ende wurde es zerstört. Und nach meinem Wissen war da die Queen drinne

:confused: :confused:

WAs auch eine mögliche erklärung für das wiederauftauchen der queen ist das:
Die erste Queen war von Spezies 0000000001
irgendwann starb sie ,die erstbeste assimilierte Frau wurde dann zur neuen Queen,und die erinnerungen der alten queen wurden auf die neue Queen transferiert .
was haltet ihr davon?

In First Contact wurde glaub ich gezeigt daß die Borgqueen nur noch wenige Organische Teile hatte.
ich denke diese Markanten Teile werden per Klonen wieder hergestellt und der Rest ist eh Technik und das mit Ihrem Bewustsein hatte sich eh schon geklärt.

Hm, wenn die Borgkönigin quasi das Kollektiv ist, von wem wird die dann wieder zusammengesetzt, wenn sie "tot" ist? In First Contact sah man ja, dass die Borg nichts mehr tun konnten und gegen die Wände gelaufen sind. Außerdem - wenn es die Queen nicht mehr gibt, gibt es dann nicht auch kein Kollektiv mehr und somit keine Borg? Schöne Frage :D

Naja, eine solch verherende schwachstelle können sich die Borg kaum leisten. die Queen ist wahrscheinlich einfach da, um die Effizienz des Kollektivs zu erhöhen, fragt mich nicht wie. Nach dem Verschwinden der Queen 2373 wurde wahrscheinlich einfach die Effizienz des Kollektivs gschwächt bis wieder eine neue da war.
Klonen? Wozu? Queen ist Queen, ob sie nun blaue oder braune Augen hat (Wenn die Borg überhaupt Augenfarben haben). Wahrscheinlich ist sogar ein Borgkönig möglich. Wozu immer eine Frau? Das es zweimal hintereinander Borgköniginnen gab ist wahrscheinlich nur Zufall.

Geschlecht ist irrelevant, für die Borg zumindest.
Für die Autoren sind Latexkostüme für Frauen
1. billiger
2. quotensteigernder

Ich würd auch sagen das die Autoren eher eine Borgqueen nehmen weil's eben gut für die Quote ist, aber ich denke das es eine Queen ist weil die Borg so'n bisschen nach dem Schema eines Insektenvolkes gemacht sind. Da gibt's ja auch als Oberhaupt eine Königin und keinen König.

Zurück
Oben