Borginvasionen

D

Dudelzack

Guest
Hi Leute,
Mir ist aufgefallen, dass die Borg zwar eine riesige Flotte an Kuben Haben, zu den Invasionsversuchen der Erde aber immer nur einen läppischen Würfel geschickt haben und damit (natürlich) scheiterten.
Ich bitte um eure Meinungen, Theorien und Ideen, warum die Borg bei der Invasion immer so 'nen Mist bauen.
 
wahrscheinlich hat ein kubus bisher immer gereicht um eine spezies zu assimilieren
die borg haben so ein großes reich, das sie vielleicht keinen bock haben irgendwo einen kubus abzuziehen, weil das dann unkontrolliert wäre :)
 
ach ja ein Kubus hat gereicht?, in der Folge das ungewisse Dunkel, wo die Königin Seven zum Kolletiv zurückholen wollte, hat man auch die Assamilation einer Spezies gesehe, und da haben die Borg mehr als 1 Schiff benutzt, die Autoren lassen auf die Erde immer nur ein Schiss angreifen, weil die Föderation sonst verliereb würde, und das batürlich nich mit dem "Der gute siegt immer", konform geht
 
Ich denke eher das die Föderation vom Borgraum einfach zu weit weg ist um eine große Invasion zu planen! Die schicken ein Schiff wenn es mal grade in der Nähe ist und verzichten darauf weitere hinterherzuschicken, da die Föderation bis jetzt immer nur durch Glück gewonnen hat, woraus folgt, dass ein Schiff eigentlich reicht!
 
Ein Kubus hätte vollkommen ausgereicht, denn wäre Picard nicht gwesen, dann hätte der Kubus "überlebt". Außerdem war er warscheinlich eh nur dazu gedacht die Zeitlinie zu verändern. Und das hatte ja gut geklappt. Bis PICARD kam.

Außerdem ist ja das Kollektiv schon ein paar Meter von der Erde entfernt.
 
In der besagten Folge, waren die Gegener ja auch um einiges stärker als die Föderation. Sie hätten mit ihren paar kleinen Schiffen beinahe einen Kubus zerstört, ausserdem nehme ich an, das die Kuben, die die Erde errecihten besonders groß und schwer bewaffnet waren.
Seit Voyager jedoch, muss man vermuten, dass ein Kubus doch nicht ganz ausreicht, da er hier irgendwie iemlich schwach dargestellt wird.
 
Ich denke für die Borg gibts es keinen echten Grund, die Erde mit aller Gewalt auszulöschen. Meines Wissens sind sie halt scharf auf Perfektion und neue Technik. Die Erde selbst ist wohl keine wirkliche Bedrohung, und alle Infos über Technik auf der Erde müssten ja auch in den Bibliotheken der Föderations-Schiffe zu finden sein.
 
wenn den borg die erde nicht wichtig wär, würden sie kaum einen assimilationsvirus entwickeln gell.
 
Wieso? Wenn ihnen die Menschheit so wichtig wäre, würde sie sich was schnellers Einfallen lassen, als den Virus! In "Das ungewisse Dunkel" wurde gesagt das dsa ne sehr langsame Methode ist, wenn mir etwas wichtig ist, beeile ich mich! Ich habe eher den Eindruck das sie die Menschheit aus Sturheit assimilieren wollen, da sie nicht zulassen können, das sie als besiegt dastehen!
 
Ja das Gefühl habe ich auch! Die Queen hat a selbst gesagt: "Minimale regenerative Fähigkeiten und begrenzte Hirnkapazität, insgesammt also sehr primitiv." Das klingt nicht gerade so, als hätte sie es sehr eilig die Menschen zu assimilieren, mit sieht das mehr nach persönlicher Rache aus.
 
Nur eine kleine Anmerkung am Rande:
Seit der "Einführung" der Queen kann man bei den Borg kaum mehr vonb Kollektiv sprechen, vielmehr von Diktatur. Jede Drohne macht das, was die Queen will und sie trifft alle Entscheidungen nicht das Kollektiv.
 
@nightfever
Ich muss dir recht geben. Irgendwie hat mir das Kollektiv ohne Queen besser gefallen.
 
ja
man konnte isch nicht vorstellen, wie sowas funktionieren soll und das war so faszinierend
aber jetzt ist das nur all zu bekannt und jeder weiß, wie es da abläuft
 
Ohne Queen gab es ein kollektives Bewußtsein. Alle trugen etwas bei, aber niemand mehr oder weniger als der andere. Also so ähnlich wie der Theorie-Kommunismus.
Nach der Einführung der Queen gleicht das Borg-Kollektiv jetzt eher dem real existierenden Kommunismus, wie er z.B. in der UdSSR praktiziert wurde...
 
ich weiss nicht wer das von uns war,der in einem anderem Topic gesagt hatte das die Menschen nicht das Primär Ziel der Borg sind!!!!deshalb schicken sie (nur) einen Kubus.
Das die Kuben in Voyager schwächer sind , ist schwachsinn, die autoren wissen das die voyager einen kampf gegen einen kubus nie überstehen würde, deshalb ist die voyager immer von den kuben weggeflogen oder die kuben sind nicht mehr weiter geflogen(dunkles ungewisse teil 2).Oder es würden schwächere schiffe entworfen ( wie den TK)die gegen die Voyager(verlieren)kämpfen konnten.
 
Die Queen sehe ich als eine Art Serve im Kollektiv, der dazu dient die Aktion zu bündeln und zu lenken. Außerdem scheint die Queen, laut eigener Aussage entsammt Sie Spezies 125 (das ungewisse dunkel), ja nur eine höhergestellte Drohne zu sein.
Vielleicht gibt es auch mehere Unimatrix-Komplexe und nicht nur Unimatrix 001 und jeder Unimatrix stehet eine Queen vor und Kontrolliert einen Teil des Kollektivs. Die verschiedenen Queens stimmen dann die Aktion des Kollektiv untereinander ab.
Ein Unimatrix-Komplexs ist nach menschlichen Ermessen gigantisch, aber auf die Größe der Galaxie gesehen nur ein Pünkten in den weiten des Alls. Deswegen denke ich die Borg müßten einige davon haben. Dieses ist natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung.
 
Das wäre zumindest eine Erklärung warum die BorgQueen trotz ihrer Vernichtung in FC immer noch da ist.
 
Oder die Queen ist das Kollektiv. Die Gedanken aller Borg vereinen sich in einer Person, die diese kontrolliert, befehligt und so eine Ordnung entstehen lässt. Das die Queen FC überlebt hat, kommt daher dass sie in die Vergangenheit gereist ist und dort gestorben ist. Die andere Queen, die wirklich in der Vergangenheit lebte, wurde jedoch nicht zerstört. Aus diesem Grund ist auch nicht das ganze Kollektiv, sonder nur die eine Schiffsladung durch die Vernichtung der Queen zerstört worden.
Wenn nun eine Queen zerstört wird, dann müsste sich einfach eine neue bilden, Endgame stellt allerdings einen Widerspruch zu meiner These da. Es sei denn, Janeways Virus hätte alle Borg und nicht nur die Queen befallen.
 
Sehr richtig! Ich denke zusätzlich noch, dass die Queen gar nicht sterben kann! Sie wird immer wieder neu zusammengesetzt. Und zwar immer dann, wenn es ein Problem gibt, was mit Emotionen UND Kollektivem Denken gelöst werden muss.
 
Habe gerade Unimatrix Zero auf Video gesehen. Dort unterhält sich die Queen mit einem Jungen, in der Unimatrix Zero. Sie sagt ihm, dass sie in seimen Alter war, als sie assimiliert wurde. Ein weitere Hinweis, das die Queen nur eine verbesserte Drohne ist, um Ordung in das Chaos zu bringen.
 
Zurück
Oben