BorgFanFiction

B

Borgzone

Guest
Wir haben eine Fanfiction geschrieben, die auf unserer HP im PDF Format bereit steht.

Hier eine Vorschau:
"Dunkelheit. Grünes mattes Licht. Seltsam bekannt. Bis auf ein ständiges Summen - Stille! Ein gro-ßer Raum. Allerlei Monitore an den Wänden ringsum. Eine Art Operationstisch in der Mitte, auf ihm eine Gestalt. Ein Körper. Humanoid, Mensch, männlich und ca. 50 Jahre alt, fast glatzköpfig. Sein Gesicht wirkte entspannt. Viele technische Sachen waren an und auch scheinbar in ihm angebracht. Er trug einen schwarzen Anzug, der sehr stabil und robust wirkte. Gut sichtbare Wölbungen ließen auf ausgeprägte Muskeln schließen.
Die Monitore erwachten zum Leben.
Jede Menge Statusanzeigen wurden sichtbar. Eine Stimme - synthetisch klingend, beendete die Stil-le. „Reanimationsphase abgeschlossen. Alle Parameter im grünen Bereich. Aktiviere alle Systeme.“ Ein leichtes Zucken ging durch den Körper. Der Humanoide öffnete die Augen. Ein roter Lichtstrahl erschien aus dem Gerät neben seinem rechten Auge. Er erhob sich und sah sich um, seine Augen und der Strahl nahmen die Informationen seiner Umgebung auf.
„Ich bin Locutus von Borg „, sagte er.
Seine Gedanken noch sortierend, ging er zu einer großen Schiebetür, die sich beim näherkommen fast lautlos öffnete. Ein langer Gang, auch grün beleuchtet, lud ihn ein den Raum zu verlassen.
Er war zu Hause."

Ich hoffe euch für diese Geschichte begeistern zu können und würde mich über Kommentare und Kritik sehr freuen.

Für die Lesefaulen unter euch: Es gibt auch ne Audiofassung in MP3.

tja, bisher sagt das ja nicht viel aus, ist zwar gut beschrieben, aber worum es so sich handeln könnte, erfährt man garnicht

Der anfang sah sehr vielversprechend aus - wenn also jemand die Geschichte gelesen oder sich angehört hat, würden wir uns über Kritik oder Lob sehr freuen - denn das ist es, was uns zum weiterschreiben motiviert. ;)

hmpf wieso postest du nicht ein paar teile hier rein und wenn sie auf zustimmung stoßen postest du nochmehr rein ? ;)

€: hmpf ich hör das teil grad?
coole stimme :D

Weil ich es auf der Homepage als PDF Datei vorliegen habe, was die Lesbarkeit wesentlich vereinfacht.

Auf den Tip eines guten Freundes habe ich mir die Sachen schon vor längerem runtergeladen und angehört. Kann nur sagen: superb :D Bitte macht weiter!

Juhuu!! Danke :) Es muss wirklich ein guter freund sein, wenn er dir diese Story empfohlen hat. :D

Nein. Wirklich vielen Dank.

Ich Habs mIr bisher die ersten 3 kapitel angehört, (ka Obs bisher mehr gibta ber das hab ich bisher auf der page gefunden ;) )

zum still mus ich erstmal sagen, manchmal, ist er einfach Grandios und andersmal Könnte man was verbessern, also variiert es ziemlich.
hmpf... das schwierige an der geschichte ist, das am anfang sehr viel erzählt wird und das langweilt beim lesen ziemlich, erst beim dritten kapitel wirds spannender, wenn ichs Mir ducrhgelesen hätte wust ich Nicht ob ich durchgehalten hätte :/
die szene Mit neelix fand ich etwas Komisch... und auch unlogisch (wobei du Ihn ziemlich Gut nachgeahm hast ;) )
vorallem begibst du dich in ein gebiet von großer spekulation, nähMlich wie es weiter mit den borg nach endgame geht, und nicht jeder teilt deine verMutungen (ich jedenfalls nicht)

also Interesse zeigt es auf jedenfall und mach weiter, am besten als sounddatei ;)!!

Es gibt bisher nur 3 vertonte Kapitel. Am vierten arbeite ich noch - die Musik will nicht so richtig.

Im Text arbeiten wir momentan am 6.

Ich schreibe diese Geschichte nicht, weil ich vermute, dass es so mit den Borg weitergeht - was ich auch sehr bezweifele. Diese Geschichte ist so wie ich sie mir wünsche, zumindest hier.
Es ist schon sehr unwahrscheinlich, dass Paramount auch eine Borg-Romulaner-Allianz verwirklichen würde - ich tue es.

Und die vielen begeisterten Leser geben mir Recht.
Du ja im Prinzip auch - und das freut mich sehr.
Danke. :)

Borgzone schrieb:
...
Es ist schon sehr unwahrscheinlich, dass Paramount auch eine Borg-Romulaner-Allianz verwirklichen würde - ich tue es.
...

Hat aber schon jemand vor Dir getan :D
Nämlich 'William Shatner' in 'seinem' Buch Die Rückkehr.

Hat er dies auch aus Sicht dieser Spezies geschrieben?

Ist ja auch egal, ich mag Kirk nicht und Shatner noch viel weniger - also irrelevant.

Trotzdem danke für den Tip.

Es scheint kaum jemanden hier zu interessieren, aber ein neues Kapitel ist gerade online gegangen.

Bisher nur in Textform.
Dennoch viel Spaß beim Lesen und ich hoffe weiterhin auf rege Kritik.

sweettooth schrieb:

Hat aber schon jemand vor Dir getan :D
Nämlich \'William Shatner\' in \'seinem\' Buch Die Rückkehr.

Das ist ja interessant. Ich kenn das Buch nicht. Kannst du dich noch grob an den Inhalt erinnern? Würde mich sehr interessieren.

ich Kann mich gut erInnern, die romulaner und borg lassen kirk, durch nano technology, wieder aufleben und er soll Picard Umbringen, dannach wurde eine Borg invasion den gesamten quadranten überfluten, natÜrlich ist es totall unrealistisch (halt kirk-style) geendet.

@Locutos/Zone
es interesseirt mich schon, aber nur wenn es auf audio is :wink:

Danke Data. :)
Borg-Kirk gegen Picard? LOL
Na ja, lassen wir dem alten, dicken Mann seine Phantasie. *g*

"Locutus und Abadiya" geht in die dritte Runde. Besucht mit uns Romulus und erlebt die Konsequenzen des Borg-Romulaner-Bündnisses!

Viel Spaß beim Lesen auf www.borgzone.de.vu.
intelligent.gif
:)

Zurück
Oben