BORG

B

Borg99

Guest
Die Borg schreiten anscheinend auch immer weiter voran:
Nicht, dass sie immer grüner werden, sondern auch in der Assimilationstechnik machen die immer grössere Fortschritte.
Mir schien es, als würden die Implantate in ST8 noch manuell in die Drohne implantiert. In Voyager geht das ja viel einfacher. Da spritzen die da einfach die Nanosonden rein und Sekunden später steht eine fertige Drohne da.
Aber woher kennen die Borg in Voyager ihre bessere Assimilationstechnik. Die Borg experimentieren ja nicht in diesem Maßstab, sondern sie assimilieren nur. Die können aber schlecht das Wissen assimilieren, wie man assimiliert!! :confused: :confused:

Ich würde sagen, dass deine Aussage etwas sehr extrem ist...

Kleinere Implantate können von den Nanosonden selbst gebaut werden... (Siehe StarTrek 8 assimilation von Mr. Hawk!)

Größere Objekte (Roboterarm, Isolationspanzerung usw.) werden von Hand angebaut...
Wobei man differenzieren muss!
Bei ST8 hatten die Borg auch nicht ihre vollen Ressourcen innerhalb der Enterprise E zu Verfügung. Anders im Kollektiv!

Und ich denke, dass sie ihre Assimilationstechnik nicht selbst neu entwickeln, sondern sie nur durch neue assimilierte Technologien verfeinern!!

Soviel von mir!

Ich denke, dass die Nanosonden nur SEHR kleine Implantate bauen können. Das meiste wird wohl "manuell" erledigt. Wie ich darauf komme? - Ganz einfach: Woher sollen die Nanosonden das ganze Metall, Plastik, Gummi u.s.w. nehmen? Irgendwo muss die Materie für die Implantate doch herkommen. Unser Körper liefert dafür nicht genug, also können die Nanosonden keine großen Teile bauen.

Ich hätte da eine Lösung: Vielleicht bauen die Nanasonden eine etwas grössere "Maschiene" die dann einen kleines Kraftwerk im Körper errichten (oder vielleicht ziehen diese ihre Energie direkt aus dem Körper?), dann wird ein kleiner Replikator gebaut, der Teile für eine grössere Konstruktionseinheit repliziert und Teile für einen grösseren Replikator. Dieser wird dann von der neuen Konstruktionseinheit gebaut (wohlgemerkt ist dieser vielleicht maximal 1 cm lang, denn wo soll den das ganze Zeugs im Körper hin?) und damit werden Teile für verschiedene Implantate hergestellt, die durch die Arterien zu ihrem Einsatzort transportiert werden, wo sie dann von den inzwischen gebauten kleineren Konstruktionseinheiten zusammengebaut werden.

Dass ganze hat zwar sicher noch einige Überlegungsfehler und ist auch nur eine Idee, die ich wage erklärt habe. Ausserdem muss das sehr schnell gehen. Wir haben schliesslich die schnelle assimilation von Hawk gesehen.

Ich glaube ehr, dass die Nanosonden sich selbst als Baumaterial benutzen. z.B. Die Gehirnimplantate müssten auch von den Nanosonden eingesetzt/gebaut werden. Wie sonst sollen die Borg was mitten ins Gehirn bauen?

Ich denke, durch die Nanosonden, die injiziert werden, wird die jeweilige Person nur auf die Seite der Borg gebracht, also fügig gemacht. Die Implantate folgen dann später beim ausführloichen Assimilationsvorgang.

Das mit dem Material sollte eigentlich kein Problem sein, man kann ja andere Nanosonden verwenden. immerhin replizieren die sich im Körper ja irgendwie (So viele Nanosonden, dass es für den ganzen Körper reicht wird nicht einmal ein Borg in so kurzer Zeit einspritzen können)

Originally posted by Gecko:
Ich denke, dass die Nanosonden nur SEHR kleine Implantate bauen können. Das meiste wird wohl "manuell" erledigt. Wie ich darauf komme? - Ganz einfach: Woher sollen die Nanosonden das ganze Metall, Plastik, Gummi u.s.w. nehmen? Irgendwo muss die Materie für die Implantate doch herkommen. Unser Körper liefert dafür nicht genug, also können die Nanosonden keine großen Teile bauen.

Wenngleich deine Argumentation durchaus nachvollziehbar ist, so sieht man in "Raven" doch wie an Sevens Hand ein etwa fünfmarkstüch-großes Implantat entsteht. Aber das scheint auch nur aus Metall zu bestehen, womit die Nanosonden dies auch allein erzeugen könnten.

Zurück
Oben