Borg Verbot

F

formfleisch

Guest
Hallo Leute,
auf der Internetseite von Wikipedia im Artikel Über den Film "Der Erste Kontakt"
http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Trek:_Der_erste_Kontakt
unter:
Hintergrund und Sonstiges, steht folgendes:
"Nachdem in Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert ein „Borgverbot“ verhängt worden war, ist es der größte und einzige Auftritt der Borg in einem Star Trek Film."
Was ist mit dem Borgverbot gemeint? Sollten keine Borgfolgen mehr produziert werden? Warum?
Euer Formfleisch

Also entschuldige bitte, aber seit Voyager sind die Borg für mich abgenutzt und haben keinen Horror mehr. Wenn so ein kleines Schiff mit nur einem Topredo einen ganzen Kubus ins Jenseits schickt, dann ist das kein Horror sondern Tontaubenschießen.

USS Nelame schrieb:
Also entschuldige bitte, aber seit Voyager sind die Borg für mich abgenutzt und haben keinen Horror mehr. Wenn so ein kleines Schiff mit nur einem Topredo einen ganzen Kubus ins Jenseits schickt, dann ist das kein Horror sondern Tontaubenschießen.
Und wann ist das genau passiert? Richtig, irgendwann in der 6. oder 7. Staffel, als eh keiner der Beteiligten mehr Bock auf die Serie hatte. Als die Voyager auf die Borg traf, waren sie nämlich sehr bedrohlich für die Voyager. Sogar Spezies 8472 war interessant. Langweilig und abgenutzt wurde es erst, als das nirgends hin führte, und die Borg für jeden Scheiss herhalten mussten.
Das war doch das grundsätzliche Problem von Voyager, dass man immer wieder gute Ideen hatte, aber diese nie komplett durchdacht und zuende gebracht hat.

Rate mal was im ursprünglichen Konzept von Voyager mit drin stand. Richtig, dass die Voyager mit der Zeit immer weiter herunterkommt, und es eben keinen Reset nach jeder Folge gibt.

Womit die Borg meiner Meinung nach kaputt gemacht wurden. Hätte meiner Meinung nach besser gepasst, die Voyager entweder nicht auf die Borg treffen zu lassen, oder aber den Lebensraum der Borg in ein anderes Gebiet zu verlegen. Hätte den Borg besser getan und die Glaubwürdigkeit von Voyager zumindest in einer Hinsicht gerettet.

Man hätte es schlicht und einfach nach "The Gift" enden lassen müßen mit den Borg.
Kes schleudert da die Voyager doch durch den Borgraum hindurch.

Außerdem fand ich die Borggeschichten bishin zur 5. Staffel von Voyager noch sehr gut.

Erst mit dem einführen der beklopten Borgkinder haben die Borg für mich an Reitz verloren, ebenso die Borggeschichten, mit Ausnahme von Endspiel.

Also ich muss Nelame da recht geben (obwohl ich Voyager immer sehr mochte). Nach Voyager kann man die Borg nicht mehr ernstnehmen. Bei Wolf 359 hat ein Kubus die halbe Sternenflotte eliminiert. In Voyager zuckt man aber nichtmal mit der Wimper bevor nicht mindestens ein halbes Dutzend Würfel auftauchen...

Den letzten Todesstoß hat man den Borg dann noch mit der ENT-Folge gegeben, die zwar von der Story her gut gemacht, aber imo völlig fehl am Platz war, zumal es sich dabei um Borg aus der Zukunft handelte...

Gruß, Dave

Zurück
Oben