Borg und Ferengi

S

sweettooth

Guest
Habe gerade für meine Internetseite recherchiert und bin auf der Borg Seite von Star Trek gesurft (Link). Auf der Seite findet man einen Katalog der Spezien die die Borg assimliert haben und die dazu gehörige Nummer.

Jetzt kommt aber das seltsame. Die Ferengi haben die Nummer 180. Während Spezien aus dem DQ wesentlich höhere Nummern haben. Die Talaxianer z.B. haben die Nummer 218.

Mal davon ausgegangen das es sich nicht um einen Patzer der Autoren handelt, wie wäre ein solches Zusammentreffen der Rassen möglich?

Ist doch einfach: Ein Ferengieschiff hat ein kleines Wurmloch gefunden und ist reingeflogen bzw. wurde reingezogen (kannst es dir aussuchen) und ist direkt vor einem Borgkubus gelandet. Und das passiert halt vor ziemlich langer Zeit und fertig ist die Geschichte.

Oder ein Kubus assimilierte reinzufällig einen vorbeifliegenden Ferengikreuzer, wie es ja auch ähnlich mit den Talaxianern war, nur war das halt ein Frachter
und so weiter...

Vielleicht wollten einige Ferengi aber den Borg auch etwas verkaufen, des Profites wegen. :D

Und da sie den Feind net kannten kam es so zur Assimilierung.

Ist doch Logo! "Endgame" hat uns bewiesen, daß die Borg binnen kürzester Zeit bei uns einmarschieren können. Also machten sie vor geraumer Zeit einen kleinen Abstecher in den Alpha-Quadranten und gaben sich als interessierte Käufer aus.

Der Nexus schrieb:
Ist doch Logo! "Endgame" hat uns bewiesen, daß die Borg binnen kürzester Zeit bei uns einmarschieren können. Also machten sie vor geraumer Zeit einen kleinen Abstecher in den Alpha-Quadranten und gaben sich als interessierte Käufer aus.

:thumbup:
"Wir sind die Borg. Sie werden den Alphaquadranten verkaufen. Widerstand ist zwecklos
borg.gif
."

Als ich die Themenüberschrift las, dachte ich sofort daran, welche Eigenschaften die Borg da wohl assimilieren würden...
Als künftige Raubtierkapitalisten würde sich das Problem Borg dann wohl von selbst lösen, wegen massiver Bilanzfälschung (Enron, WorldCom), auch könnte man wohl in DS9 in die Bar auf ein Viertel Schmieröl gehen.

(haha, der war jetzt unglaublich witzig...)

um wieder in die Realität zurückzukommen: Die Borg assimilieren ja nur Eigenschaften die für sie Relevant sind (Waffen,Technologie..etc)

Daher ist es Unwahrscheinlich das die Borg In ein Finanzimperium umgewandelt werden würden,bzw. das sie einem die 75. Erwerbsregel zitieren könnten,bei Assimilation einer größeren Anzahl von Ferengis.

Was mir eigentlich die Frage stellt ist wie die Cybernethischen Implantate bzw. das Gewand der Borg sich an die Physiologie der Ferengis anpasst. Ich meine die Ohren sind glaub ich ein bisschen im weg. :D

die borg würden das schon mit den Ferengi hinbekommen, sie können ja was abschneiden :( , bei klingonen gings ja auch

@Thema

Möglicherweise haben die Nummern nichts mit der Reihenfolge der Entdeckung der einzelnen Spezies zu tun oder wurde das irgendwann mal erwähnt?

Borgkiller-8472 schrieb:

tolle Antwort, könnteste für die unwissenden vielelciht auch sagen, wann wie und wo?
mad.gif

zum beispiel bei Voyager, wo "Naomi Wildman" sehr zum groll von "Seven of Nine" immer die Borgbezeichnungen für jede Spezies erlernt hatte.Vermutlich um bei ihrem Idol Eindruck zu schinden.

deshalb muss das nicht heißen, dass die Nummern in einer cronologischen Reihenfolge vergeben werden :rolleyes:

Zurück
Oben