Borg Schiffe

T

TAB

Guest
Hallo,

nach langer Zeit melde ich mich zurück *g*

Was haben die Borg eigentlich für Schiffe (die man auch in einer der Serien sehen kann, außer Sphäre und Kubus)?

Kommen die Borg auch IRGENDWANN mal in DS9 vor?

Ne echt? Und was passiert da? Ich meine Schlacht oder Kampf Mann gg Mann?

Da wurde der Kampf von Wolf 359 nochmal gezeigt, wie Sisko seine Frau verlor und so...

(Ist doch richtig, oder?)

100 % kann ich dir das net sagen, weil es nicht genau geshen habe, ich hatte nur mal ein Video aus dem Pilotfilm gehabt, und da sah man den Kubus, Picard als Borg und ne Excelsior, Nebula und ne Ambassador auf den Kubus zu fliegen, die dann ziemlich schnell in Flammen aufgingen... :)
borg.gif

exakt ein paar schiffe gehen kapput und eben die schlacht aus der sicht siskos...

Soweit ich weiß nicht.

Die Borgqueen hat noch ne "Yacht" und außer Sphäre und Kubus hamm die Borg noch Scout Kuben, Sonden, Taktische Kuben und Kubus der Queen mit Rettungssphäre (ist das spezieller Kubus oder sind alle so?). Ach ja ... die individuellen Borg hatten auch eigene Schiffe mit ganz andrem Design als die des Kollektives. http://www.nz-database.de/

Definition: "Yacht der Queen" bitte mal.

Meiner Ansicht nach gibt es folgende Borgschiffe:
Kubus aus TNG
Kubus aus VOY/ST-8
taktischer Kubus (Unimatrix Zero)
Sphäre (diverse Folgen)
Transwarpschiff
Sonde(VOY: Das ungewisse Dunkel)
Scoutsphäre (irgendeine Folge mit Seven, wo gezeigt wurde, als sie mit 3 anderen Borg auf einen Planeten abstürzte)
Diamond (VOY: Das ungeweisse Dunkel)

der diamond IST die yacht der queen
der interceptor wurde noch oben vergessen,
ob die kuben aus tng und voy nun anders sind ist fraglich....

Data schrieb:
der diamond IST die yacht der queen
der interceptor wurde noch oben vergessen,
ob die kuben aus tng und voy nun anders sind ist fraglich....

Ja also am Anfang musste ein Kubus den Kampf schon abbrechen als 25% zerstört waren ('Q Who?' bzw. 'Zeitsprung mit Q', TNG)
Jetzt kann er noch weiterkämpfen wenn 70% zerstört sind...

Da hat wohl jemand etwas falsch eingestellt...

Der Diamond wurde von der Queen auch nur einmal eingesetzt, ich denke nicht, dass sie da drin saß, als das Schiff im Transwarpkanal explodierte.

Der Interceptor ist noncannon, dieser Name stammt aus dem Spiel ST-Armada, in Voyager wurde dieses Schiff als Sonde bezeichnet.

Assimilator ist auch non canon

aber bei A2 können sich normale und taktische kuben (je 8 stück) zu einem fusion cube vereinigen. die sind wirklich stark!

man braucht für einen tactikal fusion kube 5 bio-battleships von 8472

Jetzt geht es etwas am Thema vorbei, aber naja. Außer den oben genannten Schiffe, sind alle Schiffe aus ST-Armada non-cannon! Nur der Assimilater aus ST-Armada 2 ist cannon, siehe Transwarpschiff.

Also wenn ihr schon von A2 redet will ich mitreden!! Ich finde die Bioschiffe sind ein bisschen unrealistisch, weil man mit einem BioBattleship ewig auf einen normalen Kubus feuern muss bis er hochgeht... in Scorpion II schießt ein Bioschiff 2mal und der Kubus explodiert... (ich sag ja nicht, dass es gleich soooo realistisch sein muss, aber wenigstens etwas mehr...)

Also mal ehrlich, was hat denn Armada 1 UND 2 mit der sogenannten "Realität" zu tun? Wenn nicht grad nen Mod drauf ist, ist das ganze doch sehr unrealistisch...

Zurück
Oben