BORG - perfektion (?)

S

sesam

Guest
qualpah!
also-ich,ein fleißiger star trek zuschauer,
wundere mich schon seit geraumer zeit,
welchen weg die borg gehen.
sie sagen sie streben die perfektion an,
aber wenn ich mir nur z.B. 'StarTrek-der erste kontakt'
anschaue,dann frage ich mich doch,warum sie dann so langsam gehen.
würden sie deutlich mobiler sein,hätten sie die antenne ( oder was auch immer das war)
problemlos auf der außenhülle installieren können.
sicherlich ,manche leute werden sagen,dass
das nur ein mittel der spannenden gestaltung
von den produzenten ist,
oder dass die borg so noch bedrohlicher und überlegener wirken,
aber für mich als freund der serien ist das schon ziemlich verwunderlich!
dank an den leser ,der diesen ziemlichen langen brief liest und mich aufklärt

du hast deine frage doch selbst beantwortet, als du sagtest, dass dies wohl nur ein stilistisches mittel sei, die bor überlegener wirken zu lassen.

aber es gibt keine logische startrek erklärung!

vielleicht liegt es daran das bei dieser bewegungsgeschwindigkeit das beste zurückgelgeter weg / energieverbrauch verhältnis vorliegt.
und sie denken sich doch bestimmt das man vor ihnen nicht weglaufen kann.
aber diese erklärung ist nur dann zutreffed wenn die borg keinerlei intelligenz besitzen, sonst würden sie erkennend das sie im nahkampf viel effektiever wären wenn sie
a) schneller wären
b) energiewaffen hätten (zur beteubung)
c) aktieve schutzschilde hätten
d) dekungen ausnutzen würden
e) (für ST 8 ) wenn sie in einem schiff die kontrolle über die lebenserhatung haben, einfach den sauerstoffanteil senken würden oder den CO2 anteil erhöhen würde -> alle würden einschlafen -> kein widerstand

Es hat sich gezeigt, dass die Mobilitätsgeneratoren, die nötig sind, um die Borg trotz ihrer vielen Implantate schnelle Bewegungen auszuführen nur eine geringe Effizienzsteigerung bringen. Es wurden in der Tat mehr Ressourcen zur Anpassung der Test-Drohnen verbraucht, als durch dessen Einsatz wieder eingebracht wurden. Daher hat das Kollektiv seine Tests mit Mgeneratoren sowie die Bewegungsunterstützung durch Antigrav-Einheiten eingestellt und ad acta gelegt.

Woher weisst du das vulcan?

ich habe meines wisens nach alleborgfolgen gesehen...könnte mich aber auch irren

Die Borg haben doch Perfektion schon erreicht. Es gibt keine Hungersnot, kein Verbrechen, keine Ungerechigkei, keine Arbeitslosigkeit. Sie haben keine Feine welche nennenswerten Widerstand leisten. Und sie haben die beste Technologie aller Lebensformen in der Galaxie.

------------------

Da muss ich Ausnahmsweise mal wiedersprechen. Die Krenim hatten weitaus bessere Technologie mit dem Zeitschiff und Chronoton-Torpedos. Klar, ne andere Zeitlinie... aber gezeit is gezeigt, also canon

Zurück
Oben