Borg noch eine Gefahr ??

U

uvok

Guest
Seit Ihr eigendlich mit der Entwicklung die die Borg durchgemacht haben zufrieden ??
Sind Sie noch eine Gefahr ??

Also ich denke nicht denn die Rasse wurde schon zu oft besiegt und man kennt viele Schwächen.
Also für mich sind die Borg schon lange nicht mehr die Gefahr die Sie mal waren.
Vielleicht ist das auch der Grund warum Sie nie bei DS 9 auftauchten.

Was meint Ihr ??

Das ist korrekt! Niemand ist der größten Macht aller Universen gewachsen: Die Föderation!

Ist doch ganz klar! War doch bei jedem Gegner, der mal ein guter Gegner war, das selbe! Schade nur, das Spezies 8472 so schnell verharmlost wurde!

Deswegen wär auch vielleicht eine Serie gar nicht mal so blöd, in der die Föderation versklavt wird! Wär doch ´ne interessante neue Serie!

------------------

Genau!
Das wär mal super. Die Föderation unterworfen, und aus den Trümmern der ehemaligen Macht hebt sich langsam ein Widerstand, der versucht, die alte Technologie wieder zu benutzen, um sich wieder aufzubauen.
DS9 hat ja schon ein bißchen mit dem Image der "sauberen" Föderation aufgeräumt, aber ich will auch mal sehen, wie ein ehehmals "mega heftig General " durch den Dreck kriecht.
Das wäre doch was für eine neue Serie, oder?
So was richtig endzeitliches, Mad Max im Weltraum!

lol

Wollt ihr das wirklich? Also für mich wäre das nicht so das richtige, da es daraus hinauslaufen würde das es eine Kriegsserie wird. Wie Voyager. Und dann werdet ihr klagen! Das Forum wird voller Tränen sein, es wird von tränen verschluckt werden wie Jonas von dem Wal und die Voyager von Krieg und Gewalt.
Peace Leudde.

Voyager eine Kriegsserie? Was bitte ist dann Ds9 ???
Es muss ja nicht alles auf Gewalt rauslaufen, aber noch mehr Technologie kann ST meiner Meinung nach nur schaden.
In Voyager wird so ziemlich jedes Problem durch den Einsatz von Technik gelöst, das ist auf Dauer langweilig, und es ist auch bei Ds9 und TNG nicht anders.
Vielleicht wäre eine solche Serie keine ST Serie im eigentlichen Sinn, aber wenn ich Voy anschaue, will ich lieber keine klassiche St Serie mehr sehen.!

Also zur frage mit den borg.
Hat jemand von euch unimatrix zero gesehen??
Also ich muss sagen ich finde die Borg-queen einfach cool! und mir is wurscht ob man die borg noch ernst nehemen kann oder nicht, die Folge war einfach genial!!
Besonders die idee dass janeway tuvok und torres assimiliert werden, und dann so eine art wiederstand gründen, fand ich unglaublich spannend...
übrigens gerüchten zufolge (wirklich nur Gerüchten!!!) soll janeway die neue borg-queen werden!!! (die schauspielerin soll angeblich keinen bock mehr haben und nur noch in gastauftriten vorkommen!)

Wenn die Voyager zurückkehrt dann haben die Borg wirklich schlechte Karten. So weit ich mich errinnern kann hat die Voyager einiges an Mitteln zur Verfügung um die Borg zu vernichten.

cu, Spaceball

Spaceball schrieb:
Wenn die Voyager zurückkehrt dann haben die Borg wirklich schlechte Karten. So weit ich mich errinnern kann hat die Voyager einiges an Mitteln zur Verfügung um die Borg zu vernichten.

cu, Spaceball

Welche denn?

Der Grund, warum die Borg nie in DS9 auftauchen (außer im Pilotfilm), ist vermutlich, dass DS9 galaktisch am (nord)östlichen Rand der Föderation liegt, während die Borg auf direktem Kurs am (nord)westlichen Rand ins Föderationsgebiet eindringen. Da ist die Erde viel näher zu erreichen, als beispielsweise Bajor und DS9.
Die Serie mit menschlichen Sklaven könnte mich tatsächlich dazu überzeugen, mich nicht mehr als Trekkie zu bezeichnen. Das wäre wirklich übel.
Ich sehe es auch nicht so, dass die Probleme in 'klassischen' Star Trek-Serien immer durch Technologie gelöst werden. Das ist eher selten der Fall (bei Voyager öfter). Es steht immer noch der Mensch im Mittelpunkt jeder Star Trek Serie. Die besten Folgen haben meist sowohl eine technische, als auch eine moralische Seite. Nur leider sind die meisten Folgen, die praktisch nur moralische Dilemma haben, ziemlich mißlungen (bsp. Kinder der Zeit und Der Obelisk).

Vulcan schrieb:
Der Grund, warum die Borg nie in DS9 auftauchen (außer im Pilotfilm), ist vermutlich, dass DS9 galaktisch am (nord)östlichen Rand der Föderation liegt, während die Borg auf direktem Kurs am (nord)westlichen Rand ins Föderationsgebiet eindringen. Da ist die Erde viel näher zu erreichen, als beispielsweise Bajor und DS9. (...)

Ich weiß nicht ob das der Grund war. Hätten die Autoren die Borg gerne öfters in DS9 gehabt, hätten sie sicher einen anderen Grund gefunden sie dort einzubauen. Vieleicht wollte man den Stoff der Borg lieber etwas hinausschieben. Bie TNG hatten die Borg ja schon viel zur Geschichte beigetragen. Die Autoren wollten lieber etwas völlig Neues machen und schrieben die Geschichte mit dem Dominion. Bei Voyager sah das Ganze aber etwas anders aus. Bei TNG kämpfte die Enterprise meit zusammnen mit vielen Schiffen der Federation gegen die Borg, um die Erde zu verteidigen. Bei Voyager ging es darum, dass ein kleines Schiff durch den Borgraum fliegen musste. die voyager spielte meistens eher ein Katz und Maus-Spielchen. Außerdem konnten sie auf andere Rassen treffen, die auch bereits durch die Borg geprägt waren und die in ähnlichen Lagen waren wie die Federation!

Apollo_Future

Ja, da hast du Recht, wenn die Autoren das gewollt hätten, wären die Borg auch nach DS) gekommen.
Ich meinte das auch mehr als Begründung für Inner-StarTrek. Also sozusagen als Begründung für Sisko und Co.

Im Paralleluniversum wurden die Menschen von den anderen Völkern versklavt. Die Menschen haben auch einen Widerstand gebildet.

Zurück
Oben