Borg-Kollektiv

C

Crain

Guest
meiner ansicht können die Borg kein richtiges Kollektives bewusstsein bilden, sie sind ja oft Lichtjahre getrennt, so wäre ein Borgwürfel ein eigenes kleines Kollektiv das bei Reichweite eines Anderen alles abgleicht.
Was meint ihr dazu?

Ich kann dir nicht zustimmen, wie man gestern sehen konnte, sind alle Borg über ihr Translinksystem verbunden. Das funktioniert auch, wenn sie Lichtjahre entfernt sind. Die Borg können mit Transwarp reisen, warum sollten sie nicht auch Kommunikationsbotschaften mit Transwarp verschiken können? Der im Vergleich "lahme" Subraum der Föderation würde das aber auch schon schaffen.

Die Borg sind schon alle miteinander verbunden! Aber es gibt schon kleiner "Unterkollektive"! Wie die Unimatrix Zero, oder ein Borgschiff! Alle haben eine andere Interlinkfrequenz!

ja, aber alle sind über so ein Teil verbunden, wie heißt das doch gleich.
na dieses Ding über das Janeway diese Virus freisetzten wollte.

Ich weis schon, was du meinst, mir fällt es nur momentan auch nicht ein!

Ja, darauf wollte ich hinaus!

Genau! So hieß das Ding! Und das Vinculum sorgt für das Hiv im Kubus! Gibt's sonst noch was, was für die Verbindung derm einzelnen Drohnen sorgt?

Hat einer von euch jemahls TNG geguckt? in angriffziel Erde, wird diese thematik star Trekgerecht aufgeklärt.

Also ehrlich...

An eurer Stelle würde ich gar nicht mehr anfangen die Ereignisse auf der Voyager zu diskutieren !!!
Schon gar nicht mit den Informationen die die anderen Serien liefern.

Für mich ist Voyager mitlerweile ein in sich abgeschlossenes Universum dem jegliche Logik fehlt...

Och jeh... schon wieder das leidige Thema: "Voy ist schlecht" :mad: :mad: :mad:

Nun, es gibt noch Verteilerknoten, die für Borg in einer Sektion eines Schiffes zuständig sind. Zu finden im Spiel "Elite Force" und in der TNG Dopperlfolge "Angriffsziel Erde".

Ja schon, aber ich meinte etwas größeres! Aber ist ja egal!

Übrigens: Es herrscht in jedem Chaos eine Ordnung, wir haben sie nur noch nicht gefunden! :D :D

Ist euch schon mal aufgefallen das in TNG gesagt wurde das ein borgschiff total dizentral aufgebaut ist und das man sogar 2/3 zerstören könnte und des hätte immer noch fast die selbe efektivität?
#das waren noch zeiten#
aber auf einmal kommen immer mehr sachen auf die anscheinend einzigartig und lebenswichtig sind...
->zentraler plexus, vinculum...
neuerdings scheint ein borgkubus auch nur EINE waffenphalanx zu haben (das kam in der folge mit den borgkindern)
oder irgentwelche zentrale energieleitungen, die wenn sie hochgehen gleich das ganze schiff mitnehmen ...

naja, und dann noch die sache mit der reproduktion der borg...
wie kann es sein...und wie ist es überhaupt logisch erklärbar, das sich die borg nicht reproduzieren wie es ja immer wieder in VOY behauptet wird...
denn sie könnten es ja, also warum machen sie es dann nicht?
und wiso entwickel sich die borg nciht weiter?
denn in der Omega folge hat 7 of 9 doch ausdrücklich gesagt, das die borg die kammer um omega zu stabeliseren entwickelt haben...
also tuen sie es doch?
ach...ich schweife schon wieder ab...

DestyNova schrieb:
.und wie ist es überhaupt logisch erklärbar, das sich die borg nicht reproduzieren wie es ja immer wieder in VOY behauptet wird...

hab ich was verpasst? wann würde das behaupted?

Ja, es stimm schon, dass die Borg sich rückentwickeln! die werden immer schlechter!
Aber das ist auch durch die drehbücher zu erklären!

soweit ich weiss wurde dies in der foge DRONE von seven of nine gesagt...
aber ich weiss es nicht mehr genau

Zurück
Oben