Borg-Königin

M

McLane

Guest
Hi,
spielt die Voyager-Folge, in der die Borg-Königin vorkommt, zeitlich vor dem Film "First Contact", so daß es sich also um die selbe Kreatur handelt?
Ciao
McLane

------------------

Es spielt so viel ich weiß danach, aber sicher bin ich mir nicht.

------------------

Es gab schon viele Königinnen!
Picard meint, er würde sich erinnern, aber der Kubus wäre mit ihr zerstört worden!
Außerdem ist des natürlich der selbe Geist, weil die Borg immer den gleichen Geist haben, egal wieviele Drohnen zerstört werden!

Unmittelbar nach Star Trek 8 kam die Voyager-Episode "Rebellion Alpha"! Und da war noch nicht mal Seven an Bord!

------------------

Hi,
ich meinte das bezogen auf die Sternzeit, nicht das Datum der Sendung/des Films.

Wieso ist der "Geist" derselbe? Seelenwanderung?? Ist das "canon", oder wie es genannt wird oder mal wieder eine wilde Trekkie-Konstruktion?!
Ciao
McLane

Ich habe das NUR auf die Sternzeit bezogen! Die Ausstrahlung war ganz anders.

------------------

McLane schrieb:

Wieso ist der "Geist" derselbe? Seelenwanderung?? Ist das "canon", oder wie es genannt wird oder mal wieder eine wilde Trekkie-Konstruktion?!
Ciao
McLane

Die Borg haben doch nur einen Geist!
Deshalb hat die Queen auch immer den selben Geist, egal wieviele sterben!
flamethrower.gif

Wenn die Seven von dem Plan aus Star Trek 89 was weiss dann ist es logisch dass sie danach von Kolektiev getrennt wurde.......

hm, aber interessant wäre die frage jetzt schon, wie ist das mit dem geist der borg? also ich mein, wenn neue drohnen dazukommen, werden ihre erinnerungen und fähigkeiten dann auf einem "borgserver" gespeichert? gehen sie verloren, wenn sie vom kollektiv getrennt werden?

Eigentlich bleiben die Erinnerungen und der "Geist" im Kollektiv! Egal, ob die Drohne getötet wird! Sobald eine Drohne in das Kollektiv assimiliert wird, wissen alle anderen Drohnen das selbe! Deshalb weiß Seven auch so viel! Ab irgendwie müssen die Überdimensinale Gehirne haben oder reicht die größe aus? Der Mensch benutzt ja nur einen Teil des Gehirns richtig!
flylicker.gif

Curzon Dax schrieb:
Es gab schon viele Königinnen!
Picard meint, er würde sich erinnern, aber der Kubus wäre mit ihr zerstört worden!
Außerdem ist des natürlich der selbe Geist, weil die Borg immer den gleichen Geist haben, egal wieviele Drohnen zerstört werden!

Vielleicht viele Königinnen,aber immer dieselbe Schauspielerin.Also wäre es auch nahezulegen,wenn sie sie mit Hilfe der Dominian Tech. sie einfach klonen würden.Im PC-Spiel ST- ARMADA haben sie mit dessen hilfe auch Locutus geklont

Species 8472

Ist das wirklich die selbe Schauspielerin?
Sieht zumindest etwas ander aus! Kann auch von der Maske kommen!

Zurück
Oben