USS Nelame
Lieutenant
Ich hab an meinem Vista nicht viel Spaß. So vollkommen ohne Grund und ohne, dass ich irgendwas gemacht hätte, lässt es sich von heute auf morgen überhaupt nicht mehr starten, sondern spuckt bei jedem Startversuch lediglich nur noch die Meldung "Bootmgr is missing Press ctrl+alt+del to restart" aus und das in Endlosschleife, mein Computer ist also quasi nutzlos geworden (und für so eine Scheiße habe ich auch noch Geld bezahlt, ich hasse Microsoft).
Da ich mit meinem Latein nun am Ende bin hoffe ich, dass einer von euch von diesem Problem schon mal gehört hat und mir irgendwie helfen kann. Konventionelle Methoden scheinen nicht zu funktionieren, da ich bereits seit zwei Tagen an diesem scheiß Teil rumtippe und klicke mit keinerlei Ergebnis.
Was ich bisher versucht habe:
Es handelt sich hierbei um einen PC, auf dem lediglich Vista mit 64Bit installiert ist. Es ist keine andere Systempartition vorhanden.
Wenn ihr irgendetwas wisst, was mir weiterhelfen könnte, dann bitte schreibt es mir. Kommt euch das Problem bekannt vor oder kennt ihr noch andere Lösungen, die ich noch nicht ausprobiert habe?
Da ich mit meinem Latein nun am Ende bin hoffe ich, dass einer von euch von diesem Problem schon mal gehört hat und mir irgendwie helfen kann. Konventionelle Methoden scheinen nicht zu funktionieren, da ich bereits seit zwei Tagen an diesem scheiß Teil rumtippe und klicke mit keinerlei Ergebnis.
Was ich bisher versucht habe:
- Ich habe den Boot via System-DVD versucht, ohne Erfolg.
- Ich habe mehrere Systemwiederherstellungen und Reperaturen mit der System-DVD versucht mit dem Ergebnis, dass er einen Fehler gefunden hat, den er nicht beheben kann.
- Ich habe den Bootmanager automatisch sowie manuell erneuert und gefixed über die Befehle bootrec /fixboot und fixmbr ohne Ergebnis.
- Ich habe manuell einen neuen Bootmanager über bootcfg /rebuild erstellt ohne Ergebnis.
- Ich habe den Bootmanager und alle notwendigen Dateien von einem anderen Computer auf das System kopiert ohne Ergebnis.
- Ich habe eine Wiederherstellung über Bootsect.exe versucht ohne Erfolg.
- Ich habe ein In-place Upgrade von Vista versucht, die Installation konnte jedoch nicht begonnen werden.
- Ich habe versucht, Vista komplett neu zu installieren.
- Ich habe versucht, über Bootrec.exe zu arbeiten.
Es handelt sich hierbei um einen PC, auf dem lediglich Vista mit 64Bit installiert ist. Es ist keine andere Systempartition vorhanden.
Wenn ihr irgendetwas wisst, was mir weiterhelfen könnte, dann bitte schreibt es mir. Kommt euch das Problem bekannt vor oder kennt ihr noch andere Lösungen, die ich noch nicht ausprobiert habe?