Blond am Freitag

Z

Zapper276

Guest
Blöde Witzchen, die eigentlich schon in Rente sind, kichernde, gackerndeTanten und dämliche Dialoge unter der Gürtellinie, die ein gewisses Niveaunicht mal erahnen lassen - das ist "Blond am Freitag" im ZDF. Vier Frauen,die sich für außerordentlich komisch halten, es aber nicht sind und wohl niewaren, machen sich mit Moderatorin Ralph Morgenstein über Gott und die Weltlustig. Womit die alternden Klatschtanten jedes noch so alte Klischee übersie bestätigen. Zum Glück wird die Runde wöchentlich ausgetauscht - lustig wird die Show nur mit Hella von Sinnen und Barbara Schöneberger.

Zapper276 schrieb:
Blöde Witzchen, die eigentlich schon in Rente sind, kichernde, gackerndeTanten und dämliche Dialoge unter der Gürtellinie, die ein gewisses Niveaunicht mal erahnen lassen ...
Hört sich eher nach "7 Tage 7 Köpfe" an :D
Trotzdem gebe ich Dir Recht das die alleinige Anwesenheit der beiden Damen doe Show retten.

Nur wenn Hella von Sinnen dabei ist, ist es annähernd erträglich. Die ist echt einmalig

Am besten ist die Kombination: Hella von Sinnen, Barbara Schöneberger, Kim Fisher, Nina Hagen.

Ich finde die Sendung besser als die Formate "7 TAGE, 7 (Hohl-)KÖPFE", "GENIAL DANEBEN (bescheuert wäre besser)" oder die Laberrunde von NACHGETRETEN (reingetreten ins Hirn)!

Die Kombinationen sind am besten wenn Lilo Wanders, Gabi Decker, Hella von Sinnen oder Manon Straché dabei sind!
Das sind professionelle Kabarettistinnen bei denen jede Pointe sitzt!!

Nun ja, Gaby Decker mag ich nicht so. Viele ihrer Gags sind peinlich unter der Gürtellinie.
"Genial daneben" find ich auch klasse.

GENIAL DANEBEN (wie ich es nenne GENIAL BESCHEUERT) wird meiner Meinung nach spätestens in zwei Jahren eingestellt! Die Gags werden einfach zu oft zu derb wiederholt! Da zeigen sich ja jetzt nach 1 1/2 Jahren Abnutzungserscheinungen!

BLOND AM FREITAG kommt ja nicht jede Woche und macht auch Sommerpausen! Außerdem ist das Ensemble größer, d. h. es variiert öfters und so werden auch andere Sichtweisen präsentiert!

Gabi Decker kann in meinen Augen alles spielen, ohne das es peinlich wirkt! Ich denke dabei nur mal an VARELL & DECKER oder an die Gags, die sie für Harald Schmidt geschrieben hat! Ihre Pointen und Gags sind persönlicher, intellektueller und selbstkritischer als die von den Konsorten von Genial bescheuert!

In zwei Jahren? Träum weiter. Wenn du denkst nur weil sich die Gags wiederholen wird die Sendung eingestellt, dann dürfte es seit knapp 5 Jahren kein 7 Tage 7 Köpfe geben, so oft wie da die Gags wiederholt werden. Witze über die Nase von Mike Krüger, die Größe von Kalle Pohl und die Dickheit von Bernd Stelter haben die schon x mal durch und die Sendung läuft noch immer.

Ja schon, aber "7 Tage, 7 (Hohl-)Köpfe" guckt sich ja auch kein normaler Mensch mehr an! Sieht man doch, daß die Quoten von über 7 Mio. auf 3,5 Mio. gesunken sind! Und bei Sat1 scheint das ja noch schneller mit dem Absetzen und Einstellen zu gehen als bei anderen Sendern, deshalb sind die 2 Jahre gar nicht so unrealistisch!

Richtig! Außerdem ist "Genial daneben" eine der erfolgreichsten Sendungen von Sat.1. Und: Das Ensemble ist mindestens genauso groß wie von "Blond am Freitag", die normalerweise übrigens auch jede Woche kommen. "Genial daneben" hat 2 feste Mitglieder (Hella, Hoecker) und immer 3 Gäste.
Und, ach ja, wenn du sagst "Genial bescheuert" - dann stimmt das ja sogar. Klar ist die Show genial bescheuert - mit Betonung auf "genial"!

Ich merk schon Schatzi, dich krieg ich nicht davon überzeugt, die Show zu wechseln!

Ist ja auch gut so, muß ja auch eingefleischte Titten-Balder-Fans geben, gel?

Wieso denn wechseln? Ich mag "Blond am freitag" UND "Genial daneben".
Im übrigen ist es schade, dass du menschen auf das reduzierst, was sie vor 15 Jahren mal gemacht haben und nicht siehst, dass viel Zeit vergangen ist, und Balder inzwischen viele andere sachen gemacht hat.

AndreasX schrieb:
Ja schon, aber "7 Tage, 7 (Hohl-)Köpfe" guckt sich ja auch kein normaler Mensch mehr an! Sieht man doch, daß die Quoten von über 7 Mio. auf 3,5 Mio. gesunken sind! Und bei Sat1 scheint das ja noch schneller mit dem Absetzen und Einstellen zu gehen als bei anderen Sendern, deshalb sind die 2 Jahre gar nicht so unrealistisch!

Ja aber nur dort wo sie Kokurrenz haben versuchen sie zu was zu ändern aber nicht wenn sie die besten Quoten haben und die haben sie dort. Und das kann ne Weile dauern.

Krassestes Beispiel dazu ist wohl Anke Late Night, die Sendung hat grauenhafte Quoten und läuft noch immer. Und komm jetzt keiner mit Schmidt fing genauso an, der hatte im selben Zeitraum wie Anke Zuschauer gewonnen, Anke hat sie verloren.

Die Wochenshow ließen sie auch ewig weiterlaufen obwohl sie keine Quote mehr hatte.

AndreasX schrieb:
Ist ja auch gut so, muß ja auch eingefleischte Titten-Balder-Fans geben, gel?

Soviel zum Thema sachliche Kritik, wenn man nicht mehr weiter weiß versucht man es wieder unter der Gürtellinie. Aber halt stopp das ist ja ein anderes Thema.

Na und? Der Junge war halt seiner Zeit vorraus mit Tutti-Frutti. Jetzt ist das ganze doch normal überall nackte Brüste zu zeigen und er hat sie halt früher gezeigt als alle anderen. Mehr nicht.

Ich stimme dir zu. Aber: "Anke Late Night" ist ein Sonderfall. Das ist ein wichtiges Prestige-Ding für Sat.1. wenn die das schnell absetzen würden, wäre das wohl eine persönliche Niederlage für Roger Scherwinski. Und: Gestern hatte Anke eine respektable Quote - mehr als eine Million.

Whao eine echte Sensation. Das mit Anke Late Night hängt eher damit zusammen das sie 1/2 Jahr fest zugesagt bekommen hat als Zeitraum um sich zu etablieren, erst dann kann Sat.1 ohne Vertragsstrafe den Vertrag kündigen, afaik.

Um das mal klar zu sagen: Ich respektiere Herrn Balder und habe eine Hochachtung vor ihm als Produzenten!

Aber wenn ich ihn auf dem Bildschirm sehe, habe ich halt immer Bild von früher im Kopf (er hat sich ja auch net wirklich verändert). Ich fand Tutti Frutti damals schon für Frauen entwürdigend und meiner Meinung nach hat er dies auch gar nicht nötig gehabt, er hatte ja Erfolg mit "Alles Nichts Oder?!".

Zurück
Oben