Blade Runner (Director´s Cut) DVD

D

Daffy

Guest
Hab heute mal zufällig beim stöbern die Blade Runner DVD bei Amazon gefunden und überlege mir, die DVD zu kaufen. Hab den Film ewig nicht gesehen und laufen wird der wohl nicht in nächster Zeit. Da wollte ich mal unsere DVD Junkies, welche diese DVD besitzen, fragen, ob diese zu emfehlen ist!
Wie ist die Filmqualität und auch die Qualität der DVD (Ausstattung) an sich?

PS: Kennt wer noch nen Shop, wollte sie mir wenn, neu holen und 99,- bzw 119,- erscheint mir etwas happig!?!

Hm... die DVD würde mir in meiner Sammlung auch gut gefallen... :D

Es ist vorsicht zu genießen, denn es gibt mittlerweile drei Fassungen (oder mehr). Ich hab mal gehört das alle drei Fassungen irgendwann in einem DVD Paket erscheinen, hab aber den Überblick verlohren.

1. Kinofassung
Mit Off-Kommentar von Harrison Ford (er erzählt die Geschichte, nicht mit Adiokommentar verwechseln, so ist der Film ins Kino gekommen!)
2. Der alte Dir. Cut
3. Der neue Dir. Cut (weil Ridley Scott mit dem alten unzufrieden war).

Meine Meinung:
Abwarten und Tee trinken. Genau wie bei der Alien Quadrology.

Warum ist der Film eigentlich nirgends mehr erhältlich? Nicht mal bei ebay war was (RC2, NEU) zu finden. Der ist doch nicht indiziert oder so.

Nein, indiziert ist der nicht. Vielleicht liegst daran, dass er von 1982 ist und die Nachfrage im Moment nicht mehr so groß ist. Aber dass mans bei ebay nicht findet...

32 Euro sind mir doch ein bischen zu teuer. Für den DC wohl gemerkt. Die SE gibt's schon für das Doppelte.

Was macht eigentlich das ganze so teuer? Das bischen Bonus-Material, z. B. Making of?

Da die DVD nicht mehr produziert wird, sind dies die letzten, die noch zu kriegen sind. Echte Raritäten eben.

Es scheint endlich soweit zu sein: Wie der Branchendienst Variety berichtet, soll Warner Home Entertainment das Rechtewirrwarr rund um diesen Film beseitigt haben und somit erscheint Blade Runner im kommenden Jahr als 25th Anniversary Edition in den USA.

Zu seinem 25. Jubiläum erhält der Film neben dem neuen DVD-Set, welches nicht weniger als vier Filmversionen enthalten soll: 1982 US-Version, 1982 Internat. Version, 1992 Director's Cut und ein neuer 2007er Final Cut, mit dessen Bearbeitung Ridley Scott im Jahr 2000 angefangen haben soll, es aber durch die Rechteprobleme erst einmal auf Eis gelegt wurde, auch eine limitierte Kinoauswertung.
Ob und wann dieses oder ein ähnliches Set den Weg nach Deutschland findet, ist zu diesem Zeitpunkt unklar. Sollte sich etwas auf Neues ergeben, so wird man die Neuigkeiten natürlich hier lesen können.
Primärquelle: www.davisdvd.com
Sekundärqulle: die-seite-mit-den-filmkürzungen.com

Hätte ich das bei jeder Releaseverschiebung von „Logan’s Run“ gesagt und dafür einen Euro kassiert...
Neuer offizieller Erscheinungstermin ist laut Amazon der 31.12.06 (mal eben um 5 Monate verschoben). 1a-dvdshop.ch strebt zwar den 30.9.06 an, aber den Jungs traue ich nicht weiter als ich eine Münze mit purer Willenskraft bewegen kann.

Da wäre noch eine Kleinigkeit. Nichts bEsOnDeReS:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...lance&n=284266&tagActionCode=schnittberich-21

Jup. Und im Frühjahr kommt eine Special Edition, die dann auch noch Bonus Material hat, und im Herbst nächsten Jahres der Final Cut mit noch mehr Bonus Krams (allerdings anderer Bonus als die SE im Frühjahr, weil man soll sich ja möglichst alle DVDs kaufen) auf 4 DVDs inkl. dem Dir. Cut (der ja keiner ist).

Kompliziert?
Jup.
Meine Empfehlung:
Defintiv auf das 4er Set warten und dafür alle Fassungen haben.

Aso, im September (nächsten Jahres) kommt der Final Cut auch noch in ausgewählte Kinos.

Hinzu kommen die knapp 20 Euro, die man klugerweise bereits in den erst küzlich erschienen DC investiert hat.
<---

Das hier liegt übrigens dem Matrix Complete Trilogy HD-DVD Set bei:
original.jpeg

Ich freu mich :)

Zurück
Oben