Bitte um Kaufberatung, Handy/IPod

dsonnscheintschee

Moderator
Teammitglied
oder wie man die neuen Organizer jetzt auch immer nennen mag. Der rosa Riese bezeichnet sie auch anders. IPhone:confused:

Genau Bezeichnung der neuen Geräte kenne ich leider nicht.

Wenn möglich mit:

Tastatur oder Stift,
Festplatte,
Konfig. per USB Kabel,
Outlook (nicht Express) fähigen Terminkalender,

Aufnahme von Sprachnotizen für Spracherkennungssoftare (muß nicht sein, wäre gut wenn könnte)

Das wäre das Minimum, Kamera muß keine bei sein. Da es keine od. nur annähernd an die Leistung einer Normalen ran kommt.

Sowas nennt sich Smartphone. Welche mit Festplatte kenne ich nicht, wäre mir IMHO auch zu gefährlich, da man damit ja doch rumhantiert (anders als mit dem iPod den man eigentlich nur in der Tasche hat).
Nett finde ich hier z.B. das Motorla a780, ist verhältnismäßig klein, hat einen Touchscreen und ist ein Klapphandy. Dazu noch der ganz normale Organizer Kram, kann MP3 UND hat einen GPS Routenplaner eingebaut :)

@Peter sieht nicht so berauschend aus. Aber das Aussehen ist ja nicht wirklich endscheidend:)

Kein UTMS.

E-Mail und Outlook Kalender fähig sollte es schon sein.

Festplatte hätte den Vorteil auch mal Daten im Notfall mit nehmen zu können, ohne jetzt immer nen USB Stick rumtragen zu müssen. Ein Einführungspreis von 499,- Euro ist wohl ohne Vertrag normal.

Mit einer Tastatur wäre es auch nicht schlecht.
Bei Conrad habe ich nach ähnl. gesehen, Blackberry, die haben auch keinen schlechten Preis. Da kommt man gleich in die eines Laptops.

Wenn Du etwas sparst würde ich Dir das iPhone von Apple empfehlen. Das ist iPod, Smartphone und Internet Communicator in einem. Ist ein echt geiles Teil. Ohne Stift zu bedienen, den lassen die einfach mal weg. Hab mal den Link zu der Präsentation rausgesucht: http://www.apple.com/iphone/

Kommt aber erst Ende des Jahres raus.

Tiberius Foxbat schrieb:
Wenn Du etwas sparst würde ich Dir das iPhone von Apple empfehlen. Das ist iPod, Smartphone und Internet Communicator in einem. Ist ein echt geiles Teil. Ohne Stift zu bedienen, den lassen die einfach mal weg. Hab mal den Link zu der Präsentation rausgesucht: http://www.apple.com/iphone/

Kommt aber erst Ende des Jahres raus.
Zu teuer, zu empfindlich, zu klobig.

;) das Teil ist einfach genial und hat Alles, was ich gesucht hab. Sicher ist es teuer, aber von der Bedienung sieht es recht einfach und gut aus. Du hast 3 wesentliche Komponenten zusammen, das was Du am meisten benötigst bzw. ich *g*. Smartphones sind oft auch recht groß und haben oft sone komishce Tastatur, die den Bildschirm verkleinert, weil nicht genug PLatz ist. Haste beispielsweise nen MDA geht es zwar aber die Bedienung ist auch nicht immer so super. Und vorallem die iPOD Funktion ist ziemlich toll in Kombi mit allen Funktionen die es noch gibt und ein breites Feld abdecken was man so braucht.

8 GB? Wieviel Musik verbrauchst Du denn? Ich hab nen Handy mit 512 und das benutze ich oft, bespiele es aber nichtmal jede Woche *g*.

Dank für die Hilfe, ich habe zwar jetzt auch nach den Begriffen bei Amazon geschaut und bei Conrad. Blackberry, IpHone Handy usw. Nur sind die wenig aussage kräftig, was die Dinger wirklich können. Von der komtapilität erst gar nicht zu reden. :)

Schön ist immer viel Speicher zu haben. Ein Vorzeil wäre auch, wenn das System keinen Gau bekommt wenn die Batterie alle ist. (mal von der Erfahrung mit Medion Navi spreche). Sonst darf man von Null anfangen.

Das man nicht dasselbe wie von einem Notebook verlangen kann oder darf, ist klar. Auch wenn die Dinger bis zu 600,- Euros kosten.

Gut wäre eben auch der Erwähnte gute Zugang von PC und die Konfig über den selben. Da ich mal ein Motorola von meiner Schwester mit MP3 versorgen sollte, war das ganz praktisch. Auch wenn da kein Platz drauf war und der Speicherchip viel zu klein.
Praktisch wäre das für die Klingetöne;)

Tiberius Foxbat schrieb:
8 GB? Wieviel Musik verbrauchst Du denn? Ich hab nen Handy mit 512 und das benutze ich oft, bespiele es aber nichtmal jede Woche *g*.
Ich fahre mit dem Zug zur Arbeit, das ist entspannender. Unterwegs bin ich insgesamt etwa 2 Stunden am Tag, sind 10 Stunden die Woche. Ein Album geht etwa 40-50 Minuten. Fang an zu rechnen.
Außerdem mag ich es, wenn ich frei wählen kann was ich höre. Normalerweise weiß ich nämlich vorher nicht, in welcher Stimmung ich das Büro verlasse ;)

Sag das doch *g*. Ich fahre die Woche zweimal Zug oder mehr. Berlin - Hannover, dauert etwa 1,5 Stunden ICE. Wenn ich mal in Potsdam bin fahre ich mit Auto. Aber wenn Du so extrem Musik "verbrauchst" ;), dann in der Tat.

Zurück
Oben