Bitte erklärt mir ein bischen, wie das hier abläuft ( verschoben ins Boardintern )

USS Nelame

Lieutenant
Hi erstmal. Ich bin neu hier und weollte mal fragen, was es mit dem Rang des einzellen Forummitgliedes auf sich hat und wie man den verändern kann. Würde mich sehr über Antworten freuen. Schreibt mir bitte ein paar Antworten.

Hi,
Cadet bist du, weil du dich erst vor Kurzem angemeldet hast.
Die restlichen "Ränge" (weiss nicht ob mans so nennen kann):
Was sind Administratoren?
Administratoren sind die uneingeschränkten "Herrscher" und das Gesetz des Forums. Außerdem halten sie den Laden in Schuss. Ansonsten halten sie sich eher im Hintergrund und sind froh wenn alles problemlos läuft.

Was sind Moderatoren?
Moderatoren kontrollieren individuelle Foren, sie können in ihren Foren Beiträge ändern, löschen oder kürzen. Sollten Sie Fragen zu einem bestimmten Forum haben, dann wenden Sie sich bitte direkt an den Moderator des Forums.

Was sind Special Members?
Special Members sind Mitglieder, die aufgrund besonderer Leistungen diese spezielle Auszeichnung erhalten haben. Als Special Member hat man Zugang zum Area 47-Forum.

Was sind Senior Members?
Senior Members sind Mitglieder, die seit mindestens einem Jahr registriert sind. Dieser Titel wird im Normalfall nicht automatisch vergeben, dh. man muss darum entweder per eMail oder im Boardintern-Forum ansuchen. Als Senior Member hat man Zugang zum Area 47-Forum.

Ob du nun nach einer gewissen Beitragszahl oder nach einer gewissen Zeit zum nicht-Cadet befördert wirst, weiß ich nicht. (aber ich wette, jemand wird dirs bald ausufernd erklären :D ).
Achja, die Sterne unter deinem Nick und über deinem Avatar signalisieren, wie lang du schon angemeldet bist.
Silberner Stern=1/2 Jahr,
Güldner Stern=1 Jahr

also, cadet is man glaub ich während der ersten 20 beiträge.
senior members gibts glaub ich gar ned mehr, special member weiß ich nicht. ansonsten gibts keine ränge außer admin und moderator.

aber soweit ich weiß gabs die früher mal
wieso wurden die denn abgeschafft?

@ Mon-Star vielleicht posten die nix mehr? *grübel*

War nicht Spezial = Mod (wenn der in anderen Thread postet wo er nicht als Mod eingestellt war) ((EDIT MOD = Föderationsver-
dienstordenträger EDITOFF))

Und den Spezial gab es ja auch noch für besondere Verdienste für das Forum (na ja irgendwiesowas) *zulangeher* :)

Captain Andreas schrieb:

Schade war es nur um die lieben Ewoks und die anderen lieblichen Bezeichnungen ;) :D

die gibts aber schon seit sehr langer zeit nicht mehr. die wurden ein paar monate nach meiner beteiligung hier am forum aufgelöst.

Um das ganze mal genauer zusammen zu fassen:

Folgende Ränge gibt es hier:
  • Admiral (Administratoren): Ich denke was ein Admin in einem Foren ist, ist weitesgehend bekannt. Diese kümmern sich eben um die Technik und die Einstellungen, Userverwaltung und vieles mehr.
  • Captain (Moderatoren): Diese moderieren die Unterforen, für die sie eingetragen sind. Wie schon beschrieben: Löschen, verschieben, editieren Beiträge/Topics. Und sind bei Fragen Ansprechpartner.
  • Föderation-Verdienstorden-Träger (Special Member): Dieser Titel wird in erster Linie angezeigt, wenn ein Moderator in einem Unterforum postet, welches er nicht moderiert.
    Weiterhin sind Special Member User, die etwas besonderes fürs Forum getan haben. Sei es das Design oder Memberlocator, etc.
    Ehemalige Moderatoren sind ebenfalls Special Member, weil sie ja mit ihren Diensten als Mod hier etwas für's Forum getan haben.
  • Cadet: Neue User, die weniger als 21 Beiträge verfasst haben, haben diesen Rang. Wenn diese Zahl der Beiträge erreicht ist, verschwindet der Cadet.
Die Sterne, wie schon gesagt, stehen für deine Mitgliedszeit hier im Forum.
Silberner Stern = halbes Jahr
Goldener Stern = ganzes Jahr

Ich hoffe, das hilf dir.

Und Themen wie diese, die das Board betreffen gehören eher ins "10 Vorne (Boardintern)"

Darum: Thema hierhin verschoben.

Zurück
Oben