Birth of the Federation - Remake!

D

DotwinX

Guest
Hi Guys!

Die Kenner düften das Spiel kennen: Star Trek Birth of the Federation!
Damals von Micropose im Jahre 1998/1999 produziert wurde es ein finanzieller Flop!

Schade eigentlich da es das erste und einzige Star Trek Spiel war was ein Rundenbasierendes Spielprinzip gehabt hat!

Noch heute finde ich das Spiel ziemlich lustig... leider mit seeehr viel Schwächen!

Nun versuchen (malwieder) ein paar Fans ein komplett neues BotF zu kreieren! Mit einer eigenen Engine und eigenen Ideen!

Fans sind dazu aufgerufen dort mitzuhelfen!
Ich versuche absichtlich hier ein wenig Werbung zu machen da die letzten Projekte zu einem eigenen BotF gescheitert sind da nie genug Leute da waren die sich dafür interessiert haben!

Falls es hier ein paar Leute gibt die sich dafür interessieren sollten sollten ihre Ideen in diesem Forum abgeben

http://www.armadafleetcommand.com/botf/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=23&sid=f0131c8220509b9ff2103d388e456a66

Ich, und auch mehrere, die ich kenne, haben es nie geschafft, auch nur eine einzige Mission siegreich zu beenden!
Sind wir einfach zu doof, oder ist das Spiel echt so hart?

nöö, das dauert nur eeeeeeewiiiiig!

Bis deine Partei stark genug ist die Feinde zu besiegen, die Wissenschaft einen höheren Stand erreicht hat und du eine Schlagkräftige Flotte zusammen hast.

Ansich hat es schon irgendwie Spaß gemacht, dann hab ich C&C gekauft, da waren die Reaktionen auf deine Eingaben etwas schneller.......

BotF gefiel mir besser als das ganze Echtzeit-Zeugs. Vielleicht auch weil ich das Teil persönlich als sehr sehr einfach empfand - auch in den höheren Schwierigkeitsgraden. Bloß die Borg waren knackig wennse vorbeigeguckt haben.

Gleich ma gucken was bei dem Fanprojekt so abgeht....

Ich, und auch mehrere, die ich kenne, haben es nie geschafft, auch nur eine einzige Mission siegreich zu beenden!
Sind wir einfach zu doof, oder ist das Spiel echt so hart?

Nunja... Rundenbasierene Strategiespiele sind nie wirklich schnell zuende!
Eine Partie Civilization z.B. kann bis zu 30 std. und mehr dauern!
Birth is da nen wenig gnädiger und schneller...

Wenn man aber vorher noch nie ein Rundenbasierendes Strategiespiel gespielt hat wirkt das Spiel extrem komplex und schwierig! - ist es aber net wenn man es mal richtig gespielt hat!

Also mich hat es am Anfang etwas genervt das es ein Rundenspiel ist aber nachdem ich mich genauer damit befasste fand ich es klasse! Hab aucgh ein einziges mal ein Spielgewonnen aber ich glaube da hab ich Cheats benutzt bin mir aber net sicher... Was ich interesannt finde das es wenn man mit der Föderation spiel viel schwerer ist als zB mit den Klingonen. Wenn du als Sterneflotte die Faxen der Romulander oder Cardassianer dicke hast und mal schnell einen Planeten platt machst stellt sich gleich die Bevölkerung gegen dich... Das fand ich bei den Klingonen besser... Da konnte man auch mal nach Lußt und Laune rein haun :devil1:

@Auriane:

Jepp stimmt! Allerdings hat man mit der Föderation nen fetten Vorteil in Sachen Diplomatie (zumindest wenn man mit friedlichen Völkern verhandelt).

Eine Neuauflage von BotF wär ne tolle Sache, Ich spiel das Orginal immer noch super gerne und regelmäßig mit ein paar Freunden. Leider kam ich nie in den Genuß das Spiel mal mit 5 Spielern im Multi zu zocken. 3 Spieler mehr sind wir leider nich. Schade eigentlich.

Hi Leute,

bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und freut mich zu sehen, dass es auch hier noch BotF-Begeisterte gibt :)

Wenn ihr weitere Infos zu BotF wollt, schaut doch mal unter www.startrekboard.de im "Star Trek Spiele" - Bereich vorbei. Da findet ihr einen mittlerweile auf 80 Seiten angewachsenen Thread zu BotF vollgestopft mit Informationen rund um das Original bzw. Mods - btw. nicht allen Beiträgen Beachtung schenken ;)
Ist zwar etwas unübersichtlich, aber guckt doch einfach mal rein, wenn ihr wollt.

Und noch ein Tipp: Ich hab mir zwar noch nicht das Projekt auf armadafleetcommand.com angesehen, kann euch aber schon mal eine bzw. eigentlich zwei gute Adressen zum Thema BotF und Moddings nennen:

Unter dieser Adresse könnt ihr den sog.
Multi-Mod von Jarok finden. Mein Favourit unter den Modifikationen für BotF. Weitere Informationen, was im Vergleich zum Original verändert wurde etc. erhaltet ihr hier!

Auf der Homepage von Joker könnt ihr neben vielen Informationen und Tools zum Modding von BotF auch seinen eigenen Building-Mod finden. (bin gerade selbst am Ausprobieren)

Wenn ihr Fragen o.ä. haben solltet, wendet euch einfach an die Leute im Thread oder an mich ...

Macht's gut

Nveid

Zurück
Oben