birth of federation 2?

J

Jonathan Archer

Guest
Birth of Federation war ja ein tolles Spiel und hat mir besonders viel Spaß gemacht.
Weiß einer ob vielleicht der zweite Teil bald herauskommt?

@Tribble, du irrst dich. Darüber braucht man sich nicht zu streiten. Es ist eine erwiesene Tatsache, dass das Spiel total mißraten ist. "Master of Orion 2" ist um Welten besser. Ich erwarte schon sehnsüchtig den 3. Teil.

Es wird zwar nicht direkt einen Teil 2 Geben, jedoch wird gerade an einem riesigen Update gearbeitet, was so umfassend sein soll, dass man es auch Teil2 nennen könnte!

Jedoch programieren gerade Hobbyleute an diesem Patch!...

Akanab schrieb:
"Master of Orion 2" ist um Welten besser. Ich erwarte schon sehnsüchtig den 3. Teil
Nicht nur du, daß Spiel habe ich wochenlang gespielt und gespielt und gespielt und gespielt... , bis ich es sogar auf Unmöglich mehrmals durchhatte. :)
Weißt du zufälligerweise, wann der 3. Teil kommen soll?

naja, auf jeden fall nicht mehr dies jahr.
1. quartal 2002 ist möglich, wahrscheinlich ist aber wohl 2. quartal.

Wie , es wird an einem Update von Birth of federation gearbeitet, wie meinst du dass und wo hast du diese Information her?

In der aktuellen PC Games steht was von MOO3. Daher weiß ich es erst. Aber wann das rauskommt? Keine Ahnung. Ich hab die Zeitung jetzt auch nicht hier.

Jonathan Archer schrieb:
Wie , es wird an einem Update von Birth of federation gearbeitet, wie meinst du dass und wo hast du diese Information her?

solche "updates, die alles verändern und es zu nem neuen spil macht" nennt man Mods. Mods werden von Fans programmiert, und diese hier halt ich für ein geradezu zum himmel stinkendes gerücht.

Ich weiß was ein Mod ist(zb. Counterstrike) und es ist kein Gerücht, denn ich war auf der Homepage von diesen Programmieren und die arbeiten gerade dran!

Also ich fand Botf auch ziemlich gut, ich habe es Monate lang gespielt. Ich verstehe gar nicht, was daran schlechter als Masters of Orion 2 sein soll.

Vieles, vor allem hatte Master of Orion 2 zwei Hauptvorteil: die Kämpfe und die Schiffskonstruktion. Bei den Kämpfen von BotF gab es überhaupt keine Taktik, die stärkere Flotte gewann dort einfach, aber bei Master of Orion 2 hatte ich schon mal eine 10-20 mal größere Flotte, die auf dem gleich technischen Stand war, platt gemacht.

Stimmt nicht! Von wegen, keine Taktik.

Ich habe mal mit 2 leichten Jägern und einem Scout der Ferengi(!) gegen 6 Zerstörer der Klingonen(!) gewonnen, und das nur mit Taktik, denn von sowohl von der Menge als auch von der Qualität her waren die klingonischen Schiffe weit im Vorteil!

OK, zugegeben, bei kleinen und beweglichen Schiffen kannst du einiges an Taktik anwenden, aber nicht bei riesigen Flotten von Schlachtschiffen!

Man muss aber auch sagen das MOO2 um einigs Älter ist als botf.
In MOO2 hat man viel mehr Möglichkeiten vom Basteln der eigenen Rasse bis hin zum Bauen eigener Schiffe.
Man konnte einfach alles Bauen. Viele kleine Scouts mit High Tech Todesstern SuperLaser
oder Ein paar Riesen Teile mit vielen kleinen Lasern oder umgekehrt.
Erinnere mich noch gut daran wie ich immer überlegt hab, was soll ich nehmen? Ionen Kanonen oder lieber Neutronen Blaster?
Eine Tarnung oder Multi Phasen Schilde?
Jäger oder Raketen?
Oder ganz was anderes?
Hoffe das MOO3 genau so gut wird.
Ich glaube ich werde mir das Game wider mal installieren und eine Runde Spielen.

StimmtMaster of Orion 2 war um Welten besser, hab noch nie ein Spiel sooft gespielt und es war immer wieder interessant! Sollte mal wieder ne Partie anfangen

Jonathan Archer schrieb:
Wer spielt schon Ferengi, lol!

Ignorannt, die Ferengie sind die wohl 2. stärkste partei im game. Nur die romis mit ihren "einmal freischussrunde bitte" Tarnvorichtungen grml... die sind die besten....

Zurück
Oben