BIOS Passwort löschen...

A

AllesMeins

Guest
Moin,

dieses mal war ich es nicht, der am Comp scheisse gebaut hat, dieses mal wars der Computer selbst...

Ich habe gerade versucht im BIOS das Passwort auszuschalten (Passwort Eingabe Feld leer gelassen) und nun den computer neu gestartet... trotzdem verlangt mein BIOS nun ein Passwort, welches ich nicht kenne (das alte funzt net). Gibt es irgendeine möglichkeit das Bios Passwort auszuschalten, ohne gleich das ganze Bios auf Standart zurückzustellen, sprich Baterie raus...

Hi
hmm vieleicht kanste die stabdarpasswörter testen die könnten funzen
AWARD BIOS :
01322222
1EAAh
256256
589589
589721
?award
admin
alfarome
aLLy
aPAf
AWARD_PW
award_ps
AWARD?SW
awkward
BIOS
bios*
biostar
biosstar
CONCAT
CONDO
condo
djonet
efmukl
g6PJ
h6BB
HELGA-S
HEWITT
RAND
HLT
j09F
j256
j322
j64
lkw peter <- gleich testen
lkwpeter <- gleich testen
PASSWORD
SER
setup
SKY_FOX
SWITCHES_SW
Sxyz
SZYX
t0ch88
t0ch20x
ttptha
TTPTHA
TzqF
wodj
ZAAADA
zbaaaca
zjaaadc
zjaaade

AMI BIOS:
ami
amidecod
amipswd
AMIPSWD
AMI
A.M.I
aammii
AMI~
amiami
AMI.KEY
AMISETUP
AMI?SW
AMI!SW
AMI_SW
bios310
BIOSPASS
CMOSPWD
KILLCMOS
589586
ami.kez
ami°

achte auf die Groß und Kleinschreibung
das "y" und "z" ist bei der eingabe tastenverkehrt angeordnet.
Taste Z = Y
Taste Y = Z

Ich hoffe mal du hast eine der beiden bios.

cya

Bios löschen! Ich hatte das auch mal, nach zich versuchen haben wir das Bios gelöscht, dann ging es wunderbar. Man muss dazu auf dem Mainboard was umstöpseln, ich weiß aber nicht, ob das heutzutage noch möglich ist! Meines liegt schon lange zurück!

Ja, habs gerade selbst auch hinbekommen... Bei dem musste ich nur was umjumpern, bei neueren geht das aber gleube ich nur noch per Baterie raus... Weiss ich aber nicht genau (Ich werd nen teufel tun das Bios von meinem neuen Comp zu killen)

Es ist in dem Sinne ja kein löschen, sondern ein wiederherstellen der Standardeinstellungen, bzw. löschen deiner individuellen Einstellungen, wie das Passwort!

ja ich weiss.... habs aber auch schon erlebt (bei nem Uralten 368er) das die Baterie leer war und das Bios wirklich gelöscht war, also der Comp nicht mehr zu benutzen war...

p.s.: Nur um nochmal mein Vorurteil: "Daffy liest nicht richtig" zu bekräftigen. Nirgendswo fiel 'Bios löschen' :)

Marc schrieb:
p.s.: Nur um nochmal mein Vorurteil: "Daffy liest nicht richtig" zu bekräftigen. Nirgendswo fiel \'Bios löschen\' :)

Scheinst ja ganz schön Probleme mit mir zu haben, wa?
Naja, wenn du sowas brauchst, bitte...

Nöö.... ein wirklich grosses Problem habe ich mit dir nicht, ich mag es einfach nur nicht wenn mir (wie durch dich schon öfter geschehen) Worte in den Mund gelegt werden die ich nie gesagt habe...

Findeste nicht, dass das jetzt etwas kindisch wird? Ich mein, worin liegt der Unterschied zwischen "killen" und "löschen"?

Wenn du sagst "Ich werd nen teufel tun das Bios von meinem neuen Comp zu killen", dann denkt wohl jeder normale Mensch, dass du löschen meinst!

Es its schon wirklich faszinierend wie du für jeden normalen Menschen denken kannst.... in wievielen Menschen hast du denn schon gesteckt? Und killen ist nun wirklich nicht gleich löschen. Man kann zum beispiel auch ein Programm killen und meint damit es per Strg+Alt+Entf 'gewaltsam' abzubrechen. Deswegen musst du etwas differenzieren, da killen in aktuellen Sprachgebrauch sehr weitläufig verwendet wird und durchaus auch als 'reseten' verwendet werden kann.

Aber wenn du das falsch verstanden hast, dann stört mich das auch nicht, immerhin hättest du ja bemerken können, das ich das ganze mit meiner Bemerkung dazu unter anderem auch richtig gestellt habe...

Aber merk dir bitte fürs nächste mal, bevor du mich verbesserst und dich dann auch noch beschwerst, wenn ich das abwehre stelle doch bitte sicher, das du genau weisst, das der fehler auf meiner Seite lag und du mich nicht nur falsch verstanden hast...

Ich hoffe mal damit ist das bereinigt...

Irgendwie war das jetzt ziemlich pedantisch Marc. Warum nimmst du es das nächste mal nicht einfach locker anstatt direkt jemanden anzumachen?

Jaja, du hast ja recht... Ist wohl inzwischen einfach zu ner (zugegeben schlechten, wenn auch vielleicht für einige wenn schon nicht verständlichen dann aber wenigstens nachvollziebaren) Angewohnheit von mir geworden daffys Texte etwas zu ernst zu nehmen und dort auch mal etwas unfreundlicher zu antworten...

EDIT:
Daffy: Das hats du bei mir auch schon öfter geschafft... beruht wohl auf gegenseitigkeit... wie dem auch sei, ich gelobe (nein ich versuche nur) mich zu bessern... Aber auch du musst deinen teil dazu beitragen (zum beispiel genauer lesen, ja?)...

Zurück
Oben