*.bin

E

Elric

Guest
ich habe (vermutlich) ein image einer video-Cd bekommen - allerdings im bin-format. kann mir einer sagen, wie bzw. womit ich dieses format wieder zu einer svcd o. Ä. bekomme?

Ich würde den Isobuster empfehlen. Mit dem kannst Du die Formate von vielen Brennerprogrammen entpacken :D

Zu einem .bin gehört auch immer ein .cue. In dem .cue steht drinne wie das Brennprogramm das .bin zu brennen hat. Das .bin ist ne normale Textdatei und das .bin das eigentlich Archiv. Hast du das .cue noch kannst du das mit Nero oder CDRWin brennen. Wenn nicht musst du das .bin mit dem ISOBuster "entpacken" und dann mit Nero brennen. Wichtig ist dann natürlich zu wissen obs ne SVCD oder ne VCD ist, denn nur im richtigen Format gebrannt funzt es auch.

das beste is alles in VCD modus zu brennen.

ne MPEG-2 codec datei als svcd brennen ... da machen die meisten DVD Player schlapp (beispiel: nur bild, kein ton)... einfach die mpeg-2 datei auch als VCD (genau wie mpeg-1 dateien) brennen (halt einmal auf den button "Standard kompatibilität deaktivieren" drücken wenn nero mal motzt) und die eigentliche SVCD als VCD brennen.

dann funktioniert sie in allen dvdplayern, welche irgendwie mpeg-2 unterstützen.

wozu also wissen ob mpeg1 oder mpeg2 ... einfach alles als vcd .... und die finger von der svcd option in nero lassen!

Cpt. Janeway schrieb:
das beste is alles in VCD modus zu brennen.

ne MPEG-2 codec datei als svcd brennen ... da machen die meisten DVD Player schlapp (beispiel: nur bild, kein ton)... einfach die mpeg-2 datei auch als VCD (genau wie mpeg-1 dateien) brennen (halt einmal auf den button "Standard kompatibilität deaktivieren" drücken wenn nero mal motzt) und die eigentliche SVCD als VCD brennen.

dann funktioniert sie in allen dvdplayern, welche irgendwie mpeg-2 unterstützen.

wozu also wissen ob mpeg1 oder mpeg2 ... einfach alles als vcd .... und die finger von der svcd option in nero lassen!

Red keinen Kappes !
Meiner machts nicht mit und bei 75 % aller Yammies gehts nicht und der Cyberhome 528 mit der neuen firmware kanns auch nicht.

Zurück
Oben