Bin Laden Video

D

Daffy

Guest
Was ich mich frage, ist es echt? Nunja, wahrscheinlich das Bildmaterial ja, aber was ist mit der Konversation? Sie wurde von der amerikanischen Regierung übersetzt und deutlich zu hören ist dort kaum was. Was mich ebenfalls stutzig macht ist, dass das Video erst von den Amis freigegeben wurde, denn alle anderen Videos wurden von Ländern rund um Afghanistan ausgestrahlt, aber dieses jetzt nicht?!? Das kommt mir echt spanisch vor.

Nunja, ich habe so das Gefühl, als ob die Amis das Video als Rechtfertigung für weitere Bombadements auch auf andere "beteiligte" Länder benutzen werden (was bals geschehen wird).

Ich muss ganz ehrlich sein das ich von Anfang an meine zweifel hatte das Bin Laden und seine Anhänger dafür verantworlich sind, zu viel hat für eine schnelle Racheaktion seitens der Amerikaner gesprochen. Auch jetzt noch bin ich skeptisch, und genau aus den von dir genannten Gründen bin ich noch mehr davon überzeugt das die USA ein Feindbild aufrechterhalten will. In den letzten Tagen und Wochen sind die Bombardements ja immer mehr in die Kritik geraten, jetzt haben die USA wieder ihren Sündenbock...

Ich denke das Video ist nur eine Ablenkung, und ein Vorwand.
Ablenken solls vom ABM austieg, begründen solls nen rundumschlag gegen "schurken Staaten".

Iss mir eigentlich egal, ob die amis jetzt auch auf Saddam und co losgehen, ich fand aber das der binladen im Video irgendwie zu fett aussah. irgendwie wirkte osama auf den anderen fotos viel ausgemärgelter. außerdem war ja die aufnahme-quali eher schlecht.

Warum sollte osama eigentlich so ein gespräch auf video aufnehmen? wie sind die amis denn daran gekommen?#

Bevor die Fragen net geklärt sind, halt ich es für ein Fake.

So wie ich es in den Nachrichten gehört habe, haben die Amis dieses, wie bezeichneten sie es doch gleich "Amateurvideo" in einer fluchtartig verlassenen Wohnung in Kabul gefunden.

Ich wurde sehr stutzig als ich schon das Wort Amateurvideo gehört habe!

Es könnte allerdings sein, wie manche vermuten, das Osama es hat aufnehmen lassen um eine versteckte Botschaft mitzuteilen.

Denke ich aber auch eher weniger, da die Qualität des Bandes miserabel ist!

Also ich denke nicht so Recht dass das ein Original ist!
Wenn ja, dann hat Osama sich selber ans Messer geliefert! Und das obwohl sehr viele ihn für ziemlich gewitzt halten, irgendwie ein Wiederspruch mit dem Auftauchen dieses Videos oder!? :confused:

Mir kommt das auch alles zu perfekt vor... Kaum kommen erste Zweifel das Bin laden es nicht gewesen sein könnte, Schwups sagen die Amis, das sie ein Video haben, das die Schuld beweist, aber sie es noch nicht rausgeben wollen (Warum denn diese Verzögerung, war die Fälschung noch nicht fertig) und dann kommt ein Video mit einer schlechten Qualität ('So ein pech, das da kaum einer die Übersetzung des FBIs überprüfen kann und die mundbewegung auch kaum zu erkennen ist, Sachen gibts') in der Bin laden in einem scheinbar nebensächlichen gespräch alles eingesteht. Und selbst das wirkt für mich doch noch sehr aufgesetzt. In nem einfachen Gespräch redet doch keiner so. Und das dieses Video keiner anzweifelt, da es ja vom grossen Bruder USA stammt, wundert mich schon überhaupt nicht mehr... Zweifelt ja auch keiner an, das es in dem Krieg keine zivielen Opfer gab ("HAHA")...

Um es kurz zu sagen: Mir kommt das Video spanisch vor.
Es ist ja wohl etwas seltsam, das jemand so dumm ist, ein Schuldgeständniss auf Video auzunehemn und dieses Video zu vergessen. Ausserdem tqauchte das Video genau in dem Moment auf, indem es verstärkte Kritiken an den amerikanischen Angriffen gab.

Ich muss ganz ehrlich sein das ich von Anfang an meine zweifel hatte das Bin Laden und seine Anhänger dafür verantworlich sind, zu viel hat für eine schnelle Racheaktion seitens der Amerikaner gesprochen.

Genau

gibt es eigentlich handfeste Beweise das es Bin Laden war...?

Zurück
Oben