M
Max
Guest
Hallo Leute:
Bei mir steht eine Großinvestition an: Ein neuer Bildschirm muss her, nachdem der alte NEC MultiSync 3 D nach nunmehr 7 Jahren ausgedient haben muss. Seit meinen 386-tagen hatte ich ihn und nun versuche ich mir ein schlechtes Gewissen auszureden, indem ich hoffe den Nachfolger eine ebenso lange Betriebsdauer zumuten zu können.
Meine Wahl: der S91 (19 Zoll) von Sony.
Kennt jemand dieses Modell?
Ist es zu empfehlen?
Und dann noch was, ich möchte ihn unbedingt in Schwarz und bei den Spezifikationen stolperte ich hierüber:
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
19-Zoll Designer TFT-LCD-Monitor
Hoher Kontrast (700:1) und helles Display (250 cd/m2)
Außergewöhnliche Bildqualität und Farbwiedergabe
Korrektur des Gammawertes für eine brilliante Darstellung
Funktion „Intelligent Auto-Adjust“ für den automatischen Bildabgleich
Advanced Digital Smoothing in 3 Modi und Zoomfunktion mit 3 Modi
Ergonomisch Auflösung von 1,3 MegaPixel (1280 x 1024)
Erfüllt TCO'99 und ISO 13406-2 (TCO'95 für das schwarze Modell)
sowie insbesondere:
TCO'99
Unabhängig von den technischen Spezifikationen eines Monitors erlaubt die TCO'99 standard keine schwarzen Frontblenden. Alle Monitore mit schwarzer Frontblende werden daher nur TCO'95 zertifiziert obwohl sie mit den Modellen heller Frontblenden technisch vollständig identisch sind ansonsten alle Anforderungen der TCO'99 erfüllen.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Was soll ich von diesen TCO-Einstufen halten / was bedeutet das?
Bei mir steht eine Großinvestition an: Ein neuer Bildschirm muss her, nachdem der alte NEC MultiSync 3 D nach nunmehr 7 Jahren ausgedient haben muss. Seit meinen 386-tagen hatte ich ihn und nun versuche ich mir ein schlechtes Gewissen auszureden, indem ich hoffe den Nachfolger eine ebenso lange Betriebsdauer zumuten zu können.
Meine Wahl: der S91 (19 Zoll) von Sony.
Kennt jemand dieses Modell?
Ist es zu empfehlen?
Und dann noch was, ich möchte ihn unbedingt in Schwarz und bei den Spezifikationen stolperte ich hierüber:
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
19-Zoll Designer TFT-LCD-Monitor
Hoher Kontrast (700:1) und helles Display (250 cd/m2)
Außergewöhnliche Bildqualität und Farbwiedergabe
Korrektur des Gammawertes für eine brilliante Darstellung
Funktion „Intelligent Auto-Adjust“ für den automatischen Bildabgleich
Advanced Digital Smoothing in 3 Modi und Zoomfunktion mit 3 Modi
Ergonomisch Auflösung von 1,3 MegaPixel (1280 x 1024)
Erfüllt TCO'99 und ISO 13406-2 (TCO'95 für das schwarze Modell)
sowie insbesondere:
TCO'99
Unabhängig von den technischen Spezifikationen eines Monitors erlaubt die TCO'99 standard keine schwarzen Frontblenden. Alle Monitore mit schwarzer Frontblende werden daher nur TCO'95 zertifiziert obwohl sie mit den Modellen heller Frontblenden technisch vollständig identisch sind ansonsten alle Anforderungen der TCO'99 erfüllen.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Was soll ich von diesen TCO-Einstufen halten / was bedeutet das?