Bilderkampf

S

Seba Ack

Guest
Servus. Hab in einigen Foren ein interessantes Spiel gesehn. Nennt sich öfters auch Slimewars.
Darum geht es, das jeder sich eine Spielfigur ershcafft (zeichnet) und dann mit der gegnerischen Spielfigur in einer Art Comic kämpft.
Es wäre interresant das mal mit Star Trek zu machen.

Mal ein Beispiel in Text:

Spieler 1 hat als Spielfigur einen Borgkubus
Spieler 2 ein Bioship

Dann zeichnet Spieler 1 halt ein Bild, wie der Kubus effektiv das Schiff angreift. Dann macht Spieler 2 das selbe, wobei Spieler 2 auch den gerade erfolgten Angriff blocken kann.

Dann entscheidet ein Spielleiter welches Schiff, wieviel Schaden bekommt. (Wir je nach einfallsreichtum des Angriffs und der qualität des Angriffsbildes beurteilt) Dazu kann er bestimmen ob bestimmte Systeme wie Waffen oder Antrieb ausfallen.

In der nächsten Runde erflogt das selbe nur umgedreht.

Was haltet ihr davon?

*edit*
Mit malen mein ich nicht nur auf Papier, sondern auch mit Paint und anderen Bildbearbeitunsprogrammen.
Man darf bloß nicht vorgegebene Bilder verwenden, sondern alles selbst machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich spreche ma für mich aba des klingt doch ziemlich langweilig und öde und kindisch

da muss ich zustimmen, das ganze scheint sehr langweilig und zeitverschwenderisch zu sein

*lol*

Erinnert schwer an Kämpfe beim Pen&Paper-RPG...

Nicht durchfürbar. Man kann zu gut mogeln.

Ich erinnere mich mit Wonne an die vielen Papier-Duelle gegen einen meiner Schulfreunde. Wir hamm natürlich nicht nach harten Spielregeln gekämpft. War eher so ne Art 'Wer-hat-die-bessere-Idee-den-anderen-zu-killen'-Wettstreit bzw. ein 'Wer-hat-die-bessere-Idee-wiederaufzuerstehen'-Wettstreit.

Mal sehen, vielleicht finde ich irgendwo noch einen Schnippel davon.

Also, ich würds auch mal probieren... klingt lustig und vor allem, mit Paint zu malen ist schon lustig genug... aber daß man darauf wa erkennen soll? Das ist ne Herausforderung!

mit paint kann man so malen, dass man was erkennt? wusst ich ja noch gar nicht...das geht wirklich???? ;)
na, so ein Spiel klingt schon lustig. Auch wenns zeitaufwendig ist.

Naja, in einige Foren ist dieses Spiel durchaus gut am laufen. Die Herrausforderung ist ja das gut mit Star Trek hinzubekommen.

Kennt ihr das vielleicht noch:

Zwei Xs auf dem Papier sind die Ausgangspunkte der Spieler. Diese bewegen bzw. schießen, indem man den Stift aufs Papier setzt und dann mit dem Finger nach vorne stößt. Wer den anderen zuerst gekillt hat, ist Sieger.
Natürlich sind jede Menge Hindernisse und Fortbewegungsmöglichkeiten eingezeichnet: Baum, Haus, Teleporter (die nur ungefähr 5mm weit auseinander lagen), Bahn, See, Finanzamt etc.
Tja, da waren wir damals sehr sehr begeistert (5. Klasse) Meistens haben wirs zu zweit gespielt, aber mit 5 Spielern wird das noch lustiger: Ein einziges Strich-Chaos.

Zurück
Oben