S
Seba Ack
Guest
Servus. Hab in einigen Foren ein interessantes Spiel gesehn. Nennt sich öfters auch Slimewars.
Darum geht es, das jeder sich eine Spielfigur ershcafft (zeichnet) und dann mit der gegnerischen Spielfigur in einer Art Comic kämpft.
Es wäre interresant das mal mit Star Trek zu machen.
Mal ein Beispiel in Text:
Spieler 1 hat als Spielfigur einen Borgkubus
Spieler 2 ein Bioship
Dann zeichnet Spieler 1 halt ein Bild, wie der Kubus effektiv das Schiff angreift. Dann macht Spieler 2 das selbe, wobei Spieler 2 auch den gerade erfolgten Angriff blocken kann.
Dann entscheidet ein Spielleiter welches Schiff, wieviel Schaden bekommt. (Wir je nach einfallsreichtum des Angriffs und der qualität des Angriffsbildes beurteilt) Dazu kann er bestimmen ob bestimmte Systeme wie Waffen oder Antrieb ausfallen.
In der nächsten Runde erflogt das selbe nur umgedreht.
Was haltet ihr davon?
*edit*
Mit malen mein ich nicht nur auf Papier, sondern auch mit Paint und anderen Bildbearbeitunsprogrammen.
Man darf bloß nicht vorgegebene Bilder verwenden, sondern alles selbst machen.
Darum geht es, das jeder sich eine Spielfigur ershcafft (zeichnet) und dann mit der gegnerischen Spielfigur in einer Art Comic kämpft.
Es wäre interresant das mal mit Star Trek zu machen.
Mal ein Beispiel in Text:
Spieler 1 hat als Spielfigur einen Borgkubus
Spieler 2 ein Bioship
Dann zeichnet Spieler 1 halt ein Bild, wie der Kubus effektiv das Schiff angreift. Dann macht Spieler 2 das selbe, wobei Spieler 2 auch den gerade erfolgten Angriff blocken kann.
Dann entscheidet ein Spielleiter welches Schiff, wieviel Schaden bekommt. (Wir je nach einfallsreichtum des Angriffs und der qualität des Angriffsbildes beurteilt) Dazu kann er bestimmen ob bestimmte Systeme wie Waffen oder Antrieb ausfallen.
In der nächsten Runde erflogt das selbe nur umgedreht.
Was haltet ihr davon?
*edit*
Mit malen mein ich nicht nur auf Papier, sondern auch mit Paint und anderen Bildbearbeitunsprogrammen.
Man darf bloß nicht vorgegebene Bilder verwenden, sondern alles selbst machen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: