bezüglich Grafikkarte

H

Holodoc III

Guest
Hallo zusammen...
Also mein Prob mit der Grafikkarte ist, das sie seit ich WinXP oben hab sie nicht wirklich 100% läuft... Patch is oben... kann man vielleicht noch irgendwas einstellen?

Holodoc III schrieb:
Hallo zusammen...
Also mein Prob mit der Grafikkarte ist, das sie seit ich WinXP oben hab sie nicht wirklich 100% läuft... Patch is oben... kann man vielleicht noch irgendwas einstellen?

Was für eine Grafikkarte?

Was für ein Problem?

Was für ein Patch?

Woher soll ich das riechen was du überhaupt willst, ich weiß nur das du ein Problem mit deiner Grafikkarte hast unter WindowsXP, mehr nicht.

Also ich habe eine Hercules 3D Prophet 4500 64MB TV-Out (Kyro II).
Das problem ist, das es manche Spiele (nicht bei allen) nicht so laufen, wie sie eigentlich laufen sollten. z.B.: C&C Renegade kann ich nicht mal installieren, da das Bild plötzlich weg ist... keine Ahnung an was das liegen könnte.
Bei der Treiberversion steht: 1.5.15.20 (wenn dir das weiterhilft)

Danke schon mal für die Hilfe...

DirectX gibts laut MS nicth mehr seperat für XP, nurnoch im SP1 integriert. Das kommt natürlich aus "lizenzrechtlichen" :lol: Gründen bei vielen nicht in frage...

KyroII --> Mülltonne

Der Chip ist bekannt für seine Macken.

Der Kyro II hat keine Macken, da er aber nicht so weit verbreitet ist wie Nvidia und co wird er in Spielen nicht so gut unterstüzt. Die Bildqualität ist ganz ordentlich auch wenn man seine Leistung mit aktuellen Grafikkarten nicht mehr vergleichen kann. Der war früher halt als Konkurrenzkarte zur GF2MX gedacht. Lad dir die aktuellen Treiber von Hercules runter 1.06.16.0051, deine sind schon ziemlich alt. Dazu solltest du noch DirectX 8.1 installieren. Renegade läuft jedenfalls auf der KyroII und das auchziemlich gut.

Ich spiele eh schon länger mit dem Gedanken, mir eine neue Karte zuzulegen...
Kann mir wer die Creative GeForce 4 TI-4400 empfehlten? Wer hat die denn und kann mir was darüber berichten?

Es gibt sogar Ti4200er, die sich leicht auf 4600er übertakten lassen. Und das mit der mitgelieferten Kühlung.

Davon abgesehen sind die mittlerweile spottbillig. Wenn die FX Anfang nächsten Jahres massenproduziert wird, fallen die Preise mit Sicherheit noch a bisserl mehr.

Edit: Warum eigentlich die Creative Geforce4?

Zurück
Oben