Bevölkerungswachstum

S

spezies5618

Guest
Picard: 0 Kinder
Riker: 0 Kinder
Crusher: 1 Kind
Troi: 0 Kinder
Worf: 1 Kind
O'Brien: 2 Kinder

...

Wie wächst die Bevölkerung der Föderation? Wenn sowenige Kinder haben. O.K., man könnte sagen diese Leute haben keine Zeit dazu, aber die anderen vermehren sich wie die Hasen. Bloß so richtig merkt man nie das viele Kinder da sind.

ich denke mal auch, dass mehr Personen in der Föderation leben außer den altbekannten schiff-crews ;)

Es gibt auch soetwas wie Zivilbevölkerung.

es ist ja auch kein wunder das sowenig offiziere die Chance finden sich fortzupflanzen, daher haben auch entsprechend wenig Offiziere Kinder.

riker + troi , weis mans schon ?
Vielleicht haben's die beiden bis nach Nemesis aufgespart ?

Und die Offiziere haben ja Risa - Woher kommt denn die ganze Bevölkerung da , wenn nicht von SF - Offizieren im Landurlaub ?

Wer weis genaueres darüber ?

Deanna Troi hatte einen Sohn, allerdings war die Lebenszeit sehr kurz [TNG - Das Kind]. Außerdem hat Sisko einen Sohn und ein weiteres ungeborenes Kind, auch Tom und B'Elanna erwarten eine Tochter. Tuvok hat ebenfalls Kinder.

Im Übrigen, wer will schon noch weitere Wesleys und Naomis haben ?

@DJD
Wenn der die Drohne als "gebohrenes Kind" sieht, dann muss TUVIX aber auch dazu!

Der heisst Miriam (ein schöner Name und nicht so alltäglich ;)) und ich weiss nicht, ob sie Tuvix dazuzählt. (Definition "Geburt"?)

DJ Doena schrieb:
(Definition "Geburt"?)

2 Zellen / 2 verschiedene Elemente vereinigen sich zu einem , es wächst + erlangt irgendwann ein eigenes Bewusstsein .

Oder ?

So gesehen wäre Tuvix ja auch geboren :confused:

@Doena and the Rest: Ich hab grad mit Miriam gesprochen, und wir haben grade rausgefunden, dass Miral Paris doch auf der Voyager am Ende von Endgame geboren wird, wird dann umgehend nachgetragen.

Kai

nilsholgerson schrieb:

2 Zellen / 2 verschiedene Elemente vereinigen sich zu einem , es wächst + erlangt irgendwann ein eigenes Bewusstsein .

Oder ?

So gesehen wäre Tuvix ja auch geboren :confused:

Tuvix waren doch aber 3 Zellen: Blume+Tuvok+Neelix

Außerdem ist Tuvix nicht wirklich gewachsen.

Stimmt - die matte Blume hatte ich vergessen . ( ich weiß scho warum ich Tuvix nie mochte )

Wachsen ist ja relativ - ob innerhalb von 20 Jahren oder 20 Sekunden ist doch eigentlich egal - möglich ist auch noch "verwachsen"...

Zurück
Oben