Betriebssystem?

T

[Tobbi]

Guest
Ich habe in TNG und DS9 schon einige Male bemerkt, das es, abgesehen von den gewöhnlichen gelb-blauen LCARS's auch Anzeigen gibt, die wie die grün-blauen Menüs aus den TOS-Filmen aussehen (und warscheinlich auch sind).
Soll das etwa eine Art Betriebssystem sein, wie etwa das DOS auf Windows-Rechnern? :hmm:
Oder wollten die Produzenten Geld für neue LCARS sparen und haben einfach die alten Anzeigen verwurstet?

Hi

die verwenden alles wieder um so Produktionskosten zu sparen z.B beim Classic Transporter haben sie die unteren silbernen Felder genommen und im TNG/VOY oben an der Decke eingebaut. Das hab ich aus dem Buch: *The Art von Star Trek* Irgendwas aus einem Frachtraum haben sie als sie den Frachttransporter brauchten zudem umfunktioniert, dann wieder umgedreht und schon hatten sie wieder was anderes. Das mit dem F-TR hab ich auf einer HP gelesen, war aber schon länger her. Die ganzen Mattpaintings von Planeten wenn man sie sieht wurden auch bei TOS 100.000 mal verändert das immer was anders raus kam.

Genauso ist es sicher bei den Konsolen - da baut man auch immer dran rum und verändert immer nur eine Kleinigkeit bei denen die man nicht so oft sieht. Daher denke ich mir ist es logisch auch das von TOS zu verwenden, waren auch nur so blinkende lämpchen etc...

Greetings Beamie

Die Flure aus den der Enterprise aus den ST-Filmen sehen den Fluren der Enterprise-D aus TNG auch ziemlich aehnlich...

ich glaube nicht, das TOS-Kulissen recycled wurden, schließlich hatten sie ja schon bei der Folge "Besuch von der alten Enterprise" Probleme, das Stück Brücke wieder zusammenzukriegen, da werden wohl kaum Konsolenkulissen übrig geblieben sein. Aber ein Screenshot wäre vielleicht wirklich hilfreich

Sind nich nach der letzten Folge so ziemlich alle Requisiten geschrottet worden?
Das war doch auch der grund weshalb für die nie produzierte serie Star Trek Phase II (?)
auch fast alles neu gebaut werden musste.

Ich müsste ein BILD auftreiben können, kann aber ein paar Tage dauern. Ihr habts ja Zeit oder??

@Döner,

ich glaube, Sniper meinte was anderes. In den Filmen 5 (1989) und 6 (1991) sind als Kulissen für die Enterprise-A Gänge und weitere Kulissen des TNG-Sets verwendet worden. Er meinte wohl nicht TOS selber.

Sodele, mein Scanner läuft wieder.
TOS-LCARS.jpg

TOS-LCARS1.jpg

TOS-LCARS2.jpg

Ich möchte meine These, die Produzenten wollten Geld sparen, übrigens zurückziehen.
Albert Einstein dazu:
Die größte Eselei meines Lebens...
Wenn ich mir die Bilder ansehe, wird mir klar, das die Produzenten genausogut noch ein TNG-Lcars dorthinkleben hätten können, oder ganz einfach noch eine Abdeckplatte.

Zurück
Oben