bestimmte Programme ohne Internetzugang

Spike

Admiral
Teammitglied
Auf 'nem WinXP-PC von 'nem Kumpel haben einige Programme keinen Zugriff auf's Internet, zB

Ad-Aware (Update der Definition Files)
ICQ (Registrierung)
iTunes (Zugriff auf den Online-Musicshop)

An der Firewall (ZoneAlarm) scheint es nicht zu liegen, da all diese Programme Internet-Zugriff eingestellt haben. Was könnte denn da noch als Verursacher in Betracht kommen?

Ist zufällig die XP-eigene Firewall mit aktiviert?
Eine andere Möglichkeit wäre, das Zone-Alarm zwar die Ports für die ausgehende Kommunikation dieser Programme freigegeben hat, aber für die eingehende Kommunikation andere Ports genutzt werden, die Zone-Alarm noch gesperrt hat.

Könntest du bitte die Programmversionen der einzelnen Programme posten, dann kann man den Fehler genauer bestimmen.
Handelt es sich bei ZoneAlarm um die Freeware oder die Pro-Version?

Die XP-Firewall ist zwar aktiviert, allerdings erst seit heute und vorher ging's auch nicht.

Installiert ist die aktuellste Version Zone Alarm 6.1 (Freeware).

Komischerweise hab ich keine Probleme mit AdAware und ICQ, obwohl ich die selbe Version nutze.

Nach deinem ersten Satz war mir klar: Wenn jetzt noch Zone Arlam kommt, liegts daran...

Schalte sie mal aus und probiers dann!

ZA hat mich irgentwann wirklich zur Weißglut gebracht... Obwohl die Programme Berechtigungen hatten ließ ZA sie nicht durch. Außerdem lief Ebay und google wegen ZA wesentlich langsamer, erstere zeigte auch gar keine Bilder mehr an, solange ZA an war. Ich hab mich durch die Einstellungen gequält hab alles verstellt aber nix gefunden, um das problem zu lösen...

Das Merkwürdige ist ja das ich eigentlich ein Fan von Zone Arlam war, weil sie früher optimal funktioniert hat, aber nach einer Formatierung traten die eben genannten effekte auf.

Ich benutz jetzt sygate...

Zurück
Oben