Bestes Set

Bestes Set in Star Trek stammt für mich aus...

• The Original Series [TOS]

Stimmen: 0 0,0%
  • The Next Generation [TNG]

• Deep Space Nine [DS9]

• Voyager [VOY]

• Enterprise [ENT]

• ST I : The Motion Picture

• ST II : The Wrath Of Khan

• ST III: The Search For Spock

• ST IV: The Voyage Home

• ST V: The Final Frontier

• ST VI: The Undiscovered Country

• ST VII: Generations

• ST VIII: First Contact

• ST IX: Insurrection

• ST X: Nemesis

• Kann mich nicht entscheiden

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
M

Max

Guest
Unabhängig davon, was der beste Film oder die beste Serie ist frage ich nun mal nach, welchen Set Ihr am besten fandet. Es muss ja nicht unbedingt das größte gewesen sein deshalb nehme ich die Serien auch in die Liste auf, die sich wegen des geringeren Budgets nicht so große Bauten leisten konnten.

Eine Erklärung was für ein Set es war ist eigentlich natürlich wichtiger, als die Poll selber...

ST I : The Motion Picture
Ein gewaltiger Schritt im Vergleich zur Serie. Außerdem hat der Film einen Grundstein für alle Anderen gelegt.
Zu TOS kann ich leider nichts sagen, da ich bei der Erstaustrahlung noch nicht auf der Welt war und somit die damaligen Verhältnisse nicht abwiegen kann.

P.S. Habe gehört, daß in Nemesis zum ersten mal das Brücken-Set tatsächlich im Bewegung gesetzt wurde, um ein Simulieren der Darsteller/Kamera zu vermeiden.

Das wäre dann Star Trek 6 für mich. Hatte die zwei schönsten Brückensets aller Zeiten (Enterprise-A und Excelsior).

Ich stimme für Star Trek 8. Der Maschinenraum hat mir am besten gefallen. Die Atmosphäre war ganz gut...

Ich stimme Spike zu - die Brücke der Excelsior ist für mich unübertroffen...

ds9 - ein neues design, gegenüber dem altem sternenflotten krams.
ich finde die anordnung der ops einfach genial und wegen dem maschinenraum der defiant.
ok einige räume (sowhl auch auf der defiant) waren schon Fehlgriffe, doch die tatsache das man bei einem design ein *neuen* rasse gleich so viel schaffte :thumbup:

e/ obwohl ich zugeben mus dass das desgin der enterprise a und e sowohl innen als auch äußerlich klasse ist

Ich liebe ja sowieso die alten Desings, sprich die blaugrünen Displays, die Roten Uniformen usw.
Ich bin ebenfalls für ST6.
Excelsiorbrücke = :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich finde die Enterprise D am schicksten, sowohl innen wie auch von außen. Auffallend ist, daß die Krankenstation davon bereits für ST1 gebaut wurde, nur daß die Tür nicht mehr da ist, die Ilia zerdeppert hat. Die meisten Kulissen sind außerdem auch in ST6 zu sehen, wobei Zehn Vorne etwas zweckentfremdet wurde. ;)

Zurück
Oben