Bestes Serienfinale

Bestes Serienfinale?

• TNG

Stimmen: 0 0,0%
  • DS9

• VOY

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
S

sweettooth

Guest
Welches Finale hat Euch am besten gefallen?

Ich persönlich finde das Finale von TNG gut.
Einmal das die Enterprise nochmal Gestern, Heute, Morgen gezeigt wird :D.

Und das sich Piacrd endlich auf ein Pokerspiel mit der Crew einlässt.
Obwohl kann es sein das einer der Crewmitglieder in einem Rückblick auf den Jungfernflug der Enterprise (an der Stelle als Picard den roten Alarm auslößt) eine "Rockuniform trägt"?

Ich schließe mich an. TNG war wenigstens noch richtig dramatisch. DS9 und VOY jedoch völlig einfallslos. Vielleicht hätte man bei DS9 die Raumschlacht am Ende des ZWEITEN Teils zeigen sollen und die Rückkehr der Voyager in den Delta-Quadranten ETWAS früher und nicht in den letzten 3 Minuten des Finales.

P.S. Bin immer noch total sauer!

Also mir hat auch das Serienfinale von TNG am besten gefallen... DS9 war absolut unschön und da ich nicht zu den Janeway-Fans gehöre gefiel es mir nicht besonders das sie es schaffte die Crew nach Hause zu bringen. Außerdem fand ich Gestern Heute Morgen am spannensten... ;)

Obwohl mir auch "Gestern, Heute, Morgen" sehr gut gefallen hat, habe ich mich letztendlich für "What you leave behind" entschieden...

Liegt wohl daran, dass ich einfach ein absoluter DS9-Fan bin... :rolleyes:

Und sagt, was ihr wollt, aber die letzten Minuten der Folge sind meiner Meinung nach wirklich schön... (die Erinnerungsszenen)

Ich schließ mich eindeutig der TNG-Fraktion an! Da war das Final einfach am besten durchdacht und am spannendsten.

Der Picard schrieb:
Obwohl mir auch "Gestern, Heute, Morgen" sehr gut gefallen hat, habe ich mich letztendlich für "What you leave behind" entschieden...

Und sagt, was ihr wollt, aber die letzten Minuten der Folge sind meiner Meinung nach wirklich schön... (die Erinnerungsszenen)

Schon, aber denk dran, Kyra und Odo mußten sich trennen, Ben hat seine schwangere Frau allein gelassen, Jadzia war tod... der einzige Lichtblick waren Ezri und Julian...

Der Picard schrieb:

Was mich an dem DS9 Finale gestört hat, ist die Tatsache das die Schlacht zwischen dem Dominion und der Föderation meiner Meinung nach zu "unspektakulär" war.

Als direkter Vergleich wäre da die Schlacht zwischen den Parteien in "Sacrifice of Angels"(hieß die Folge, glaube ich zumindestens) zu erwähnen.

Da war die eine Stelle die mir wahrscheinlich nie aus dem Gedächniss gehen wird.
Die Föderationsflotte steht dem Dominion gegenüber und O'Brien fängt an dieses "Cannons to the right, Cannons of the left..." Zitat zu zitieren.

Solche "Gänsehautszenen" (genau wie die TNG als Picard zu dem Pokertisch geht), hätte ich mir für die anderen Serienfinale auch gewünscht.

Obgleich ich nicht mehr ganz im Kopf habe, wie das alles so bei TNG war, meine ich, dass es bisher das Beste war.

What you lave behind war enttäuschend! Sehr...

Ich schließ mich der jetzigen Mehrheit an,

denn ich find auch das das TNG-Finale am besten war. :thumbup:

sweettooth schrieb:
Obwohl kann es sein das einer der Crewmitglieder in einem Rückblick auf den Jungfernflug der Enterprise (an der Stelle als Picard den roten Alarm auslößt) eine "Rockuniform trägt"?

Das kann daran liegen, dass die rangniedrigeren weiblichen Personen, sprich bis auf Crusher und Tasha Yar, in TNG's Pilotfilm Mission Farpoint auch alle Rockuniformen trugen... ;)

Niemand Wichtiges schrieb:

Das kann daran liegen, dass die rangniedrigeren weiblichen Personen, sprich bis auf Crusher und Tasha Yar, in TNG\'s Pilotfilm Mission Farpoint auch alle Rockuniformen trugen... ;)

Stimmt hätte erwähnen sollen das ich entweder ein männliches Crewmitglied, oder ein weibchliches Crewmitglied mit Hormonproblemen, meine. :D

Das TNG Finale war in der Tat das beste Finale und zugleich noch eine sehr starke Doppelfolge. Es ist alles drin, die Vergangenheit (einfach göttlich), die Gegenwart und einen eventellen Blick in die Zukunft. Q kommt auch nochmal vor; da ist wirklich alles drin. Allein die Idee der Anti-Zeit ist schon stark!
Aber wieso kann man nicht für Kirk und Co. abstimmen. Die letze Folge war auch nicht schlecht!

Ihr wisst hoffentlich, daß das TNG-Finale ohne Ende geschnitten ist (auch auf Video). Bei den 100 Wiederholungen auf SAT.1, hab ich bisher nur einmal (1995) das Vergnügen gehabt, in den Genuß der ungekürzten Fassung zu kommen.

Hattet Ihr auch dieses Glück?

nö, ich weiß nicht mal was dabei geschnitten sein soll, liegt wohl daran, dass ich es erst einmal gesehen habe

ich habe für das Ende von DS9 gestimmt, obwohl ich auch für Voyager hätte stimmen können, aber die coole Raumschlacht in DS9 hat mich dann doch überzeugt
devil2.gif

Ob geschnitten odern nicht (ich habe die ORF-Version) TNG war das beste Finale. Klar...

Bei DS9 fand ich gut, dass sie sich am Ende viel Zeit gelassen haben, eine Serie von 7 Staffeln ausklingen zu lasse, etwas, was man bei

VOY nicht gemacht hat. Eine Auflösung ohne die Borg hätte ich auch bevorzugt. Der Weltraum hält doch so viele 'Wunder' bereit, brauchen wir dann wirklich die Borg um die Voyager nach Hause zu bringen? Und, es stimmt wirklich: 7 Jahre war es ihr Zeil "nach Hause zu kommen" (wie oft wurde dieser Satz eigentlich gesagt?) und dann zeigt man uns keine Reaktionen etc.

tja, auch aöls Voyager-Fan hätte ich mir das gewünscht, naja, aber etwas gutes hatte es dann doch, der Satz "Setzen sie einen Kurs nach Hause" hatte einen großen Stellenwert zum Schluss, er passte dazu, fand ich

Zurück
Oben