Beste Star Trek Romane?

I

Innuendo

Guest
Welche Star Trek Romane findet Ihr am Besten. Meine Favoriten sind

Vendetta
Eine Lektion in Liebe
Q2
Ich, Q
Baldwins Entdeckungen

Schade, dass diese Romane nie verfilmt worden sind. Vendetta wäre sicherlich auch ein cooler Kinofilm geworden.

MfG
Stephan
Three Decades Of Maximum Rock And Roll
 
Also ich habe von diesen Romanen nur Ich, Q gelesen und fand diesen grottenhaft schlecht. Bekloppte Story, bekloppte Charaktere und das mit dem M-Kontinuum war nur noch zum brüllen.

Gelesen und für gut befunden:

Q-Kontinuum Bd. 1-3
"Die Neue Grenze"-Reihe
Invasion Reihe
Kobayashi Maru
Naja die Shattnerromane kann man auch lesen. Sind zwar von der Story etwas wild aber dafür spannend.
 
Wie sind diese Shatner-Romane? Ich habe bisher keinen gelesen und nur etwas von dieser absurden Borg-Romulaner Story in die Rückkehr gehört.

MfG
Stephanwww.hardrockmania.de.vu
 
Obwohl ich vom Fernsehen her eher DS9/TNG-Fan bin, gefallen mir bei den Büchern die der Classic-Serie recht gut... z.B. "Ein Sumpf von Intrigen", "Keine Spur von Menschen" oder "Die Tochter des Captain", sowie mein absoluter Favorit "Kreuzwege".

Von TNG sind meine Lieblingsbücher "Das letzte Aufgebot" und "Wahnsinn".

DS9 und VOY-Bücher finde ich persönlich nicht so gut, auch wenn "Das Schwarze Ufer" und "Walhalla" nicht schlecht sind...
 
Innuendo schrieb:
Wie sind diese Shatner-Romane? Ich habe bisher keinen gelesen und nur etwas von dieser absurden Borg-Romulaner Story in die Rückkehr gehört.


also der schreibstill ist fast perfekt (für st bücher) doch nur bei der handlung übertreibt der gute mann etwas (besonders bei der 2ten trollogy , ka wie die nun heist aber das mit dem spiegel kirk und so...)
 
Die "Invasion"-Reihe ist richtig gut....ähhh böse...oder wie auch immer.
Die Dominion Wars-Reihe ist auch nicht von schlechten Eltern, aber den Stoff kennt man ja aus der Serie.
Shattners "Die Rückkehr" ist ziemlich interessant.
Und zum Schluss noch "Dunkler Spiegel", auch wenn Paralleluniversen ja mittlerweile auch ausgelutscht sind... :rolleyes:
 
ich habe bis jetzt ca. 80 romane von Star Trek gelesen und die besten sind, finde ich, die 6 bücher von William Shatner. Der hat wenigstens Ahnung von Star Trek, was man leider nicht von allen Autoren behaupten kann, die für ST schreiben.
Des weiteren ist auch die Sub-Romanreihe "Star Trek: Die Neu Grenze" von Peter David sehr gut. Da werden über die Abenteuer der USS Excalibur berichtet.
 
Der hat wenigstens Ahnung von Star Trek

:lol: :lol: :lol: Der Witz ist gut. Shatner hat wirklich Ahnung. Schiffe werden schwarz angemalt, damit man sie im Weltall nicht so gut sieht, die Farragut wird von Romulanern im Orbit von Veridian zerstört, die Borg assimilieren Hunde und kooperieren mit abtrünnigen Romulanern, usw. Eindeutig. Der kennt sich echt super-gut aus.
 
Mein Lieblingsroman ist TOS das Schlachtschiff, muß mal meine kleine Sammlung angucken was noch habe, lange nicht mehr in der Hand gehabt.

Weiß eigentlich jemand ob es noch Star Trek Comics im Handel gibt und wo?
 
Sorry, hab aus Versehen die Editier-Funktion statt der Zitier-Funktion erwischt. Könntest du dein Post bitte nochmal schreiben?
Spike
 
ich habe in keiner Folge von DS9 oder Voyoger nach ST 7 was von der Farragut gehört, du etwa?

Ja, hab ich. Die wurde in DS9 von den Klingonen zerstört.

Und warum sollte die Borg nicht Hunde assimileren

Weil es sich IMO lächerlich anhört.
Wir sind die Borg. Wuff Wuff.

Außerdem hat Shatner kaum Ahnung von der Timeline. Das erste Buch seiner Spiegeluniversum-Reihe enthält Ereignise, wonach man das Buch in 3 verschiedenen Jahren platzieren könnte.

Shatner hat von sich selbst gesagt, dass er keine einzige Folge TNG gesehen hat. Es ist ein offenes Geheimnis, dass er den Büchern nur seinen Namen geliehen hat, um sie besser zu verkaufen.
 
Hi

Ich hab früher die Bücher regelrecht gesammelt, wob ei ich sagen muß, TOS in Buchform gefällt mir besser.

Das Buch: *Das Schlachtschiff* hab ich auch mehrmals gelesen, dieses Buch hat ja auch ein fortsetzungsbuch: *Der Verräter* ist auch nicht übel.

Momentan versuche ich *Broken Bow* zu bekommen, leider hat die Firma Lieferschwierigkeiten. Auf der FEd Con war es zu schnell ausverkauft. Nun lese ich eben an *By the Book* -> ist der 2. Enterprise Roman - der spielt so nach Strange New World, aber ich glaub noch vor *The Andorian Incident* Habs leider noch nicht ganz gelesen - aber ich schreib wann ich fertig bin ne kleine zusammenfassung :)

Greetings Beamie
 
Zurück
Oben