Beste Nachrichtensendung?

Welches ist die beste Nachrichten-Sendung?

• ARD Tagesschau (20:00)

Stimmen: 0 0,0%
  • ZDF Heute (19:00)

• RTL-aktuell (18:45)

• Sat. 1 18:30 (18:30)

• Vox Nachrichten (18:00)

• RTL2 News (20:00)

• Pro 7 Nachrichten (19:55)

• Kabel 1 Nachrichten (17:20)

• ntv, n24 etc.

• CNN, NBC etc.

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Boothby

Admiral
Teammitglied
Welche Nachrichtensendung ist die beste? Und welche guckt ihr sonst noch so? (bitte dann im Thread angeben)

Die beste Nachrichten ist meiner Meinung nach die Tagesschau auf ARD na ja irgendwas müssen die ja gut machen für die Horrenden gebühren die sie von uns Abkassieren da das meiste ja davon an ARD/ZDF geht.

Ansonsten schau ich nur n-tv…

ARD ist bei mir an erster Stelle, danach kommt n-tv und dann Heute.

Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber die ARD Nachrichten erscheinen mir noch am unabhängigsten von allen.

Auf jedenfall die Tagesschau... Die kommt zu nem Super Zeitpunkt (direkt vor dem guten Abendprogramm bei den anderen Sendern) ist seriös und (meistens) gut präsentiert. Was will man mehr

BTW: Erinnert ihr euch noch an die Zeit als die privaten die Tagesschau boykotieren wollten und mit dem Filmen schon um 20 Uhr angefangen haben.. Das ging damals ziemlich in die Hose ;)

Also mir gefallen die RTL-Nachrichten am besten. Die sind einfach spitze

Original geschrieben von alphanumeric
Auf jedenfall die Tagesschau... Die kommt zu nem Super Zeitpunkt (direkt vor dem guten Abendprogramm bei den anderen Sendern) ist seriös und (meistens) gut präsentiert. Was will man mehr

BTW: Erinnert ihr euch noch an die Zeit als die privaten die Tagesschau boykotieren wollten und mit dem Filmen schon um 20 Uhr angefangen haben.. Das ging damals ziemlich in die Hose ;)

Ach, das war der Grund. Ich habe mich schon gefragt, was der Sinn in der zweifachen Programmänderung war.

ich gucke den ganzen Tag n-tv. Und dementsprechend auch deren Nachrichten.

ÖRTV hab ich schon lange aus meinem Sendebereich entfernt

Wie man dem Poll entnehmen kann, vertauen und verlassen sich noch immer über 60% der User hier auf die ÖR, was ich persönlich gut finde und unterstütze.

Und, gottseidank, hat noch niemand für die genialen Nachrichten von RTL2 gestimmt.

Die von RTLII sagen ja selbst, dass sie keine "normalen" (d.h. vernünftige) Nachrichten machen wollen. Sie wollen damit das jüngere Publikum ansprechen... naja, ob das so klappt....

Ich kenne massig Leute, die sich die RTL2 News regelmäßig reinziehen. Und die sind auf keinen Fall alle 'jung'.

Also die beste Nachrichtensendung meiner Meinung nach ist immer noch die gute alte Tagesschau, die ist halbwegs neutral. Wenn ich mir so die Nachrichten der privaten Sender anschauen von neutralem Journalismus ist da teilweise doch recht wenig zu sehen.

Ich schaue am ehesten immer noch RTL Nachrichten, die sind zwar leider auch meist zum Erbrechen voll mit eigenberichten über Soaps oder tolle Stars, aber wenn man das ignoriert, kann man was mit anfangen. An zweiter Stelle sind Pro7 und dann Sat1 News. Die von ARD sind sicher auch mit am besten vom Inhalt, aber ehrlich gesagt sind die mir zu trocken, die sehe ich nur, wenn ich gezielt nach aktuellen Infos sehen will.

mir gefallen auch die ard nachrichten am meisten, früher habe ich auch auf pro7 die nachrichten gesehen, ich schaue auch gerne regionale nachrichten sendungen zum beispiel auf ndr die jeweils fr jedes bundesland im sendegebiet eine eigenen magatiz program haben wo auch nachrichten enthalten sind.

Da gibts nichts zu diskutieren: Die Tagesschau ist einfach kompetent!!

Und immer die blöden kollegialen Schleimereien bei den Privaten sind doch einfach nicht zu ertragen...

Zurück
Oben