"Enterprise" Executive Producer Rick Berman sagte kürzlich, dass man in der dritten Season-Premiere der Serie nicht alle Mitglieder des neuen militärischen Kontingentes der NX-01 sehen wird.
"Das werden keine Hauptcharaktere sein," erzählte Berman Ian Spelling vom Star Trek Monthly (via Sci-Fi Pulse). "Das werden wiederkehrende Charaktere sein. Wir werden sie in den Episoden zeigen wenn sie gebraucht werden. Diejenigen, die funktioniert haben und die wir mögen, werden wir behalten, die anderen nicht."
Zu der Zeit, zu der dieses Interview geführt wurde, stand noch nicht fest, wie die Space Marines einmal heißen sollen. "Die Mannschaftszahl dieser Kommandotruppe - und ich nenne sie bewusst Kommandotruppe weil wir noch nicht genau wissen, wie wir sie nennen werden - wird etwas unbestimmt sein," sagte er. "Deshalb wird das Casting auch weitergehen."
Während man bisher die Kommandotruppe fast ausschließlich als Quelle des Konfliktes sah, verspricht Berman, dass einige Marines auch Freundschaft mit den Crewmitgliedern der Enterprise schließen. "Wir bringen die Leute nicht nur an Bord, damit sie für Konflikte mit unseren Charakteren sorgen. Wenn man aber Non-Starfleet Personal an Bord bringt, die ausgebildete Kämpfer sind, wird man Konflikte bekommen aber auch eine wachsende Kameradschaft. Deshalb wird es in beide Richtungen gehen."
Quelle
Mal wieder zweideutig wie immer... Wir dürfen gespannt sein