Berman über Marines auf der NX-01

Boothby

Admiral
Teammitglied
"Enterprise" Executive Producer Rick Berman sagte kürzlich, dass man in der dritten Season-Premiere der Serie nicht alle Mitglieder des neuen militärischen Kontingentes der NX-01 sehen wird.

"Das werden keine Hauptcharaktere sein," erzählte Berman Ian Spelling vom Star Trek Monthly (via Sci-Fi Pulse). "Das werden wiederkehrende Charaktere sein. Wir werden sie in den Episoden zeigen wenn sie gebraucht werden. Diejenigen, die funktioniert haben und die wir mögen, werden wir behalten, die anderen nicht."

Zu der Zeit, zu der dieses Interview geführt wurde, stand noch nicht fest, wie die Space Marines einmal heißen sollen. "Die Mannschaftszahl dieser Kommandotruppe - und ich nenne sie bewusst Kommandotruppe weil wir noch nicht genau wissen, wie wir sie nennen werden - wird etwas unbestimmt sein," sagte er. "Deshalb wird das Casting auch weitergehen."

Während man bisher die Kommandotruppe fast ausschließlich als Quelle des Konfliktes sah, verspricht Berman, dass einige Marines auch Freundschaft mit den Crewmitgliedern der Enterprise schließen. "Wir bringen die Leute nicht nur an Bord, damit sie für Konflikte mit unseren Charakteren sorgen. Wenn man aber Non-Starfleet Personal an Bord bringt, die ausgebildete Kämpfer sind, wird man Konflikte bekommen aber auch eine wachsende Kameradschaft. Deshalb wird es in beide Richtungen gehen."

Quelle

Mal wieder zweideutig wie immer... Wir dürfen gespannt sein ;)

wozu soll denn diese Kommandotruppe, die nicht der Sternenflotte angehört dienen!?
Ich bin verwirrt :hmm:

Borgkiller-8472 schrieb:
wozu soll denn diese Kommandotruppe, die nicht der Sternenflotte angehört dienen!?
Ich bin verwirrt :hmm:

Um zumindest einmal nach militärsichen Gesichtspunkten zu handeln? Um im Notfall auf Leute mit militärischer Ausbildung zurückgreifen zu können? Die Sicherheitstypen auf den Schiffen sind ja auch nicht wirklich für Kommandoperationen geeinget.

Ich habs gewusst. Die führen wieder Sachen ein, wissen aber noch nicht was sie überhaupt damit anfangen sollen.
Warscheinlich hat Berman vor kurzem ne classic Spielesammlung gekauft und Wing Commander 3 und 4 gespielt, worin ja auch so ne Truppe vorkommt.
Da hatter sich wohl gedacht: "Hey, cool, das mach ich auch."

Wir dürfen gespannt sein auf 2-4 Folgen mit krampfhaft integrierten Soldaten, die noch nie ein Mensch zuvor gesehn hat...

Und wo kommen die bitte plötzlich her?? Ist das eben üblich in der irdischen Starfleet? Und wenn, warum waren sie dann nicht von Anfang an an Bord?
Oder ist diese Abteilung extra für diese Mission ins Leben gerufen worden? Wenn, dann frag ich mich, wie sie so verdammt schnell ausgebildet und ausgerüstet werden konnte.
...Ich bin mißtrauisch.

Naja, wie die an Bord kamen war ja noch halbwegs akzeptabel erklärt, nur die wie das Interview geführt wurde, lässt darauf schließen, daß mal wieder von Folge zu Folge gedreht wird.
Dabei wurde doch behauptet, daß man einen Handlungsbogen machen wollte. Warscheinlich wird dieser dann auch von Folge zu Folge weitererfunden.
Wenn das ganze dann eine höhere Qualität als Fanfiction Fortsetzungsromane hat bin ich überrascht.
Für mich hört sich das danach an, daß ein Autor mit der Story anfängt und dann bei der nächsten Folge übergibt.
Vielleicht meinte man damit auch die hochkonzeptionelle SF...

Also manche fanfiction romane haben eine Qualität die sehr deutlich über manchen Enterprise Folgen liegt. Aber Berman sollte es doch zumindest schaffen 5 oder 6 Folgen im vorraus zu planen - oder ist das zuviel verlangt?

lol - ihr habt das Teil noch nicht mal gesehen und urteilt schon über den Inhalt.

diego0815 schrieb:
lol - ihr habt das Teil noch nicht mal gesehen und urteilt schon über den Inhalt.

Liest du nicht genau? ich bezog mich auf die bisherigen zwei Staffeln, von denen ich einige Folgen schlechter fand als so manchen Fanfiction Roman, den ich bisher gelesen habe. Weiterhin schlussfolgerte ich aus der Tatsache, dass Berman keine Ahnung hat was er mit den Marines noch alles mache will, dass er nicht vorraus plant.

Wo Urteile ich da über Folgen, die ich noch nicht gesehen habe?

Roi Danton schrieb:

Liest du nicht genau? ich bezog mich auf die bisherigen zwei Staffeln, von denen ich einige Folgen schlechter fand als so manchen Fanfiction Roman, den ich bisher gelesen habe. Weiterhin schlussfolgerte ich aus der Tatsache, dass Berman keine Ahnung hat was er mit den Marines noch alles mache will, dass er nicht vorraus plant.

Wo Urteile ich da über Folgen, die ich noch nicht gesehen habe?

Liest du nicht genau?

Wo habe ich geschrieben, dass ich das auf Dich beziehe?

Nicht gleich aus der Hose hüpfen, Roi.

diego0815 schrieb:

Liest du nicht genau?

Wo habe ich geschrieben, dass ich das auf Dich beziehe?

Nicht gleich aus der Hose hüpfen, Roi.

Ok, in dem Fall sorry. ;)
Ich dachte du beziehst dich auf Feanor und mich.

Zurück
Oben