Benutzerkennung vollständig deaktivieren

D

Dash

Guest
So, jetzt hab' ich da auch mal was:

Neulich hab' ich mir die Downloadzeit vertrieben und ei bisschen mit Windows rumgespielt. Genauer gesagt hab' ich bei meinem Win 98 SE mal diese Geschichte mit den Benutzerkennungen ausprobiert, von wegen, wenn man beim Start von Win nicht eine Kennung auswählt, sondern auf Abbrechen geht, dass man dann ganz normal in Win reinkommmt usw. Das fand ich auch bestätig, nur nachdem ich die eine eingerichtete Kennung wieder entfernt hatte, taucht jetzt beim Booten trotzdem der Auswahlbildschirm aus, nur dass es keine Kennungen zum Auswählen geben tut. Also muss ich jedesmal auf Abbrechen, um in Win reinzukommen.
Damit hängt wohl auch das Problem zusammen, dass mein Passwort für die DFÜ Verbindung nicht gespeichert wird und ich die jedesmal neu eingeben muss.

Muss ich da wieder in der Registrierung rumpfuschen, oder gibt's einen ganz billigen Weg aus dem Schlamassel, den ich nur wieder übersehen habe?
 
Du musst in der Netzwerkumgebung die Anmeldung auf "Windows Anmeldung" stellen!
Wenn dann kein Passwort existiert, dann startet er Win automatisch! Bei Netzwerkanmeldung kommt immer der Anmeldebildschirm!
 
Oh Mann, jetzt wird's peinlich. Es lag nicht an der Windows-Netzwerk Anmeldung. Ich Vollhorst habe nur nie bei den Kennwörtern nachgeschaut, immer nur bei "Benutzer". Bei "Kennwörter" musste ich nur ein Häkchen entfernen...
 
Zurück
Oben