"Begegnung im Weltraum" geschnitten !!

S

SNIPER[SAD]

Guest
Die gestrige TNG-Folge "Begegnung im Weltraum" war geschnitten !!
Da hat ne ganze Szene gefehlt.

Und zwar folgende:
Bevor Leah Brahms zu Geordi zum Abendessen kommt bereitet er sich noch darauf vor. Er dimmt das Licht etwas, lässt den Computer romantische Musik abspielen, und deckt den Tisch. Dann läutet die Tür und die Ingenieurin steht davor.

Die ganze Szene fehlt! Sat 1 zeigt nur, wie Geordi die Frau hereinbittet und sie sich unterhalten.


Seit einiger Zeit ist mir schon aufgefallen, das Sat 1 an TNG herumschnippelt. Denn ich zeichne jede Folge auf und der Zähler meines Videorecorders zeigt oftmals nur 42 - 43 min. an, anstatt der übliche 45.

Besonders übel war's letzte Woche in der Folge "Der Pakt mit dem Teufel":
Da fliegen Picard und Data in einem Shuttle zurück zur Enterprise. In der Nächsten Szene sind sie wieder auf dem Planeten und versuchen die Enterprise zu lokalisieren.
Die Szene wo sie im Shuttle sitzen und die Enterprise nicht finden können fehlt völlig!
 
Das stimmt, die schnippeln daran rum wie die Deppen! einmal stand bei mit auf dem Videorecorder nur 41:07 !!! Das ist ein bisschen zu wenig oder???

Apropos SAT1, auf meine Anfrage an kundenservice@sat1.de wann die TNG Folge Data Tag nachgesendet wird (fiel wegen USA Terror aus) gaben die mir ach 2 Wochen die mikrige Antwort
"Ein neuer Sendetermin steht nochnicht fest" - Zitat Ende!
 
Natürlich sind nicht alle Folgen genau 45 Minuten lang, aber SAT1 kürzt wohl wirklich bei einigen, und das anscheinend grundlos!

Ich war auch sehr verärgert
, als ich "Der Pakt mit dem Teufel" aufnahm, da ich eine frühere ORF-Version (natürlich ungekürzt aber schlechterer Bildqualität) mit der SAT1-Version überspielete.

Eine Unverschämtheit, was SAT1 da mit seinen Zuschauern macht.
Ich finde alle aus dem Forum sollten SAT1 mit mails nur so zudecken!
 
seit ST nicht mehr auf ORF kommt, bzw. wir hier in Bayern fast kein ORF1 mehr bekommen, ist die einzige Möglichkeit halt PW. Und PW hat nicht nur ST zu bieten .... Ich bin damit sehr zufrieden, muss aber sagen das ich eigendlich seit 3 monaten nur ST schaue...
 
Max schrieb:
Natürlich sind nicht alle Folgen genau 45 Minuten lang, aber SAT1 kürzt wohl wirklich bei einigen, und das anscheinend grundlos!
Grundlos würde das Sat.1 wohl nicht nennen!
Dafür können sie mehr Werbung machen, und mehr Geld kassieren!!
Allerdings für den Zuschauer ist das zum
 
jo, ich fins auch zum
, also hab ich mich beschwert, mal schauen, was die sagen.
 
Auch wenn eine schöne Effekte sequens kommt, wird die zerschnippelt durch die Werbung, und nach der selben wird die nicht nochmal gezeigt.

Wer weiß ob es uns lieber wäre die Star Trek Serien noch auf den Öffenlichen Rechtlichen zu sehen, da würden wir wohl jedes Jahr immer nur 4 neue Folgen zu sehen bekommen, und dann währen wir immer noch bei TNG der 3 Staffel angelangt. Ohne je ein DS9 oder Voy Teil gesehen zu haben.
 
also hab ich mich beschwert, mal schauen, was die sagen.

Wahrscheinlich das, was sie immer sagen:

"Ja, tut uns leid, aber wir müssen unsere Werbung unterbringen. Sonst könnten wir überhaupt kein Star Trek zeigen. Wir hoffen, dass sie das verstehen, blablabla."

Was bin ich froh, dass bald TNG auf DVD rauskommt.
 
Ich nehme Star Trek TNG täglich auf und jedesmal steht eine Spieldauer auf dem Videorecorder wie 0.41,0.42 Min.Sat 1 es reicht!
klar um 16.00 werden Nachrichten gebracht dann muß noch die Werbung untergebracht werden, aber es ist wohl nicht zuviel verlangt das man die Folgen trotzdem komplett zeigt?!
,habe vorhin "Augen in der Dunkelheit" aufgenommen,aber nicht mal in der Nachtwiederholung bringen die das fertig mal eine Fole ganz zu zeigen gerade mal 40 ! Min Dauer,Abspann fehlt völlig,es ist ja wichtiger mit Homeshopping um 2 Uhr morgens pünktlich zu beginnen....

Zur Hölle mit Sat1 !!
 
Ich verstehe die Typen echt nicht. Es macht doch bestimmt ne Sauarbeit jede Folge azugucken und dran herumzuschnippeln.
Warum lassen sie nicht die Folgen von 16:00 Uhr bis 17:05 Uhr laufen ?

Und nebenbei bemerkt: Wer schaut sich schon die Sat1 Nachrichten an ? Wenn ich mich über das Tagesgeschehen informieren will, guck ich mir lieber die Tagesschau an.
 
Ich will ja niemandem zu Nahe treten aber habt ihr mal überlegt, dass ihr Ansprüche an etwas stellt wofür ihr nicht die Bohne was zahlt? Ihr habt eigentlich überhaupt kein Recht an Sat 1 rumzumeckern! Es mag sein, dass die öfter mal Scheiße bauen aber das alles wird durch Werbung finanziert und nicht durch uns!! Wenn das Premiere World oder das ZDF machen, dann könnt Ihr euch beschweren bis Ihr schwarz seid. Denn dann könnt Ihr auch sagen: Wir zahlen dafür also wollen wir auch was sehen! Im Prinzip können wir froh sein, dass es Sat1 gibt denn von all den scheiß Privatsendern ist der mit Pro7 immer noch der beste! Und das mag was heißen!
 
@hanky:
stimmt schonwir zahlen nichts für sat1. aber an deren stelle würde ich das so sehen: je "schlechter" die sendepolitik, desto unzufriedener die zuschauer, desto weniger lassen sie sich von der werbung ansprechen (bis hin zu allergischen reaktionen :D ich schalte zB grundsätzlich in der werbung weg, oder schalte sie wenigstens stumm). sieht man das also etwas langfristiger verscheucht sat1 immer mehr zuschauer zu PW oder videorecorder => weniger werbeeinnahmen=> weniger geld => weniger startrek :(
ALSO ZU ICH MEINE MEINUNG KUND,BEVOR ES ZU SPÄT IST!
 
Spezies HD schrieb:
@hanky:
stimmt schonwir zahlen nichts für sat1. aber an deren stelle würde ich das so sehen: je "schlechter" die sendepolitik, desto unzufriedener die zuschauer, desto weniger lassen sie sich von der werbung ansprechen

Richtig, genau das ist es nämlich!
 
Aber wenn ich eine Sendung sehe geh ich davon aus, daß sie komplett ist, und nicht das die Hälfte fehlt. Für mich ist das Betrug.

Die Sender sollten wenigsten vorher die Warnung senden: "Diese Sendung ist geschnitten!"
 
SNIPER[SAD schrieb:
]Aber wenn ich eine Sendung sehe geh ich davon aus, daß sie komplett ist, und nicht das die Hälfte fehlt. Für mich ist das Betrug.

Jepp, ich gebe dir vollkommen recht!

Ich habe auch eine E-Mail an Sat1 geschrieben aber bisher noch keine Antwort erhalten. Darauf bin ich schon sehr gespannt
 
SNIPER[SAD schrieb:
]Aber wenn ich eine Sendung sehe geh ich davon aus, daß sie komplett ist, und nicht das die Hälfte fehlt. Für mich ist das Betrug.


Nein! Es ist kein Betrug! Wo wirst du denn betrogen? Betrug wäre es wenn das ZDF oder PW sowas macht. Aber Sat1 kann frei über Star Trek verfügen und dran rumschnibbeln, weil es nun mal in Good Old Germany die Senderechte hat! Und es werden sich wohl nicht alle Star Trek Fans nur wegen so nem Mückenschiss PW anschaffen. Ich spreche jetzt für mich aber andere werden mir zustimmen! Ich pfeife lieber auf die zwei Minuten als über 60 DM im Monat für Premiere auszugeben.

Spezies HD schrieb:
sieht man das also etwas langfristiger verscheucht sat1 immer mehr zuschauer zu PW oder videorecorder => weniger werbeeinnahmen=> weniger geld => weniger startrek :(
ALSO ZU ICH MEINE MEINUNG KUND,BEVOR ES ZU SPÄT IST!

Wenn der Videorecorder läuft ist es das gleiche wie wenn die Flimmerkiste läuft. Empfang ist Empfang :D . Zu PW hab ich mich oben geäußert!

Notengebung:

Früher ZDF:
Note1 Keine Werbung und komplett
Sat1:
Note3 Zu viel Werbung
PW:
Note 4 ZU teuer
 
Lt. Commander Hanky schrieb:
Ich will ja niemandem zu Nahe treten aber habt ihr mal überlegt, dass ihr Ansprüche an etwas stellt wofür ihr nicht die Bohne was zahlt? Ihr habt eigentlich überhaupt kein Recht an Sat 1 rumzumeckern!
Vor einiger Zeit gab es einen Gerichtsstreit zwischen einem werbefinanzierten EMail-Anbieter und einem Kunden. Das EMail-Unternehmen arbeitete unzuverlässig und rechtfertigte das damit, dass es quasi machen dürfe, was es wolle, da der Kunde ja nichts bezahlt habe. Das Gericht hat gegen den EMail-Anbieter entschieden. Zur Begründung hieß es, dass der Kunde durch die Akzeptanz der Werbung eine Gegenleistung erbringt, die mit einer Geldzahlung gleichwertig ist.

Das heißt: Wenn Sat1 durch eine bestimmte Leistung (Star Trek Senden) vom Zuschauer eine Gegenleistung erwartet (Akzeptanz der Werbung), dann kann der Zuschauer auch verlangen, dass Sat1 zuverlässig arbeitet. Wie sah das in letzter Zeit aus? Sat1 hat seine Leistung verschlechtert (Szenen vorenthalten, Laufbänder während der Sendung) und erwartet höhere Gegenleistungen vom Kunden (Akzeptanz von mehr Non-Trek). Letztendlich bedeutet das, das sich das Verhältnis von Leistung zu Gegenleistung zu Ungunsten des Zuschauers verändert.

Ähnlich wie "Mehr zahlen für weniger Quantität und Qualität". ;) Ich finde, dass man sich darüber ärgern darf. Sat1 benutzt seine Monopolstellung bei StarTrek-Senderechten im freien Fernsehen zu Ungunsten des Zuschauers.

Teilweise wird bis zu 10% geschnitten. Wenn wenigstens nur die unwichtigen Szenen wegfielen! Aber das ist nicht immer so. Manchmal werden Szenen rausgeschnitten, die für einen flüssigen Handlungslauf wichtig wären (z.B. in "das Experiment" oder "der Pakt mit dem Teufel")

Allerdings muss man auch anerkennen, dass Sat1 mit dem freitäglichen VOY-Sendeplatz positiv auffällt.
 
Also am besten fand ich in der Folge ja die Animation der Lebensform im Weltraum, besonders die von dem Baby!

Flutsch, durch war es :)
 
@Hanky:
Hier mal meine Notengebung:
ZDF: Ein Wort: Weltraumfieber
SAT1: 39 Folgen TOS die das ZDF uns nie gezeigt hat und bei den anderen 39 Folgen Szenen die das ZDF geschnitten hat wieder eingefügt.
PW: Kann ich nix zu sagen

PS. Wenn ihr eich jetzt fragt wo die Noten sind, dann ist das eine gute Frage :D
 
Ich sag nur: Sat1 ist scheisse!!! Die können Sich ja nicht einmal entscheiden wann sie ST wann und wo bringen!! Ich hab PW und da lüft alles ungeschnitten jeden Tag zur gleichen Zeit und am nächsten Tag die Wiederholung, da kann man nix verpassen.
 
Zurück
Oben