Beförderung für Kim?

D

Dash

Guest
inspiriert durch den "chakotays rang"-thread hab ich mir mal überlegt, wann sich janeway mal gedenkt, kim zu befördern. ich kenn jetzt nicht die ganzen folgen im voraus, aber unter diesen besonderen bedingungen ist doch eine beförderung überfällig, oder sagen die starfleet richtlinien irgendwas dagegen, z.b. beförderung erst nach einem bestimmten zeitraum?
wenn man mal bedenkt, was die crew ales durchgemacht hat, da hat harry als fähnrich doch schon ellenlang mehr erfahrung in den paar jahren angesammelt als so mancher lt. auf "normalen" schiffen, oder?

oder geht janeway gerade wegen der besonderen situation der voyager sparsam mit beförderungen um?

hmm ich denke auch, dass kim eine beförderung zum Lt. gut stehen würde ... der hat doch schon sooooo oft in einer brenzligen situatin das schiff gerettet - Lt. wäre da schon angebracht. dann könnten wenigstens seine elten noch ein wenig mehr stolz auf ihren kleinen streber sein *ggg*

Aus der Sicht der Dienstzeit hat Harry Kim schon längst eine Beförderung erreichen müssen. Fähnrich ist man im Allgemeinen, wenn man von Leistungsbeförderung absieht etwa 3 Jahre.

In einer kommenden Folge gibt es zu dem Thema ein Gespräch zwischen Janeway und Kim. Kim sagt, dass er unter normalen Bedingungen schon längst befördert worden wäre. Aber das geht ja nicht, weil sonst nur noch Captains auf der Voyager rumlaufen würden.

Wenn Kim befördert wird kommen alle Ensigns und Crewmans an und wollen befördert werden, und wer macht dann die Drecksarbeit? ;)

Ist euch mal aufgefallen, was für eine steile Karriere Nog zurückgelegt hat? Mal ehrlich, wenn das immer so geht bei der Sternenflotte, dann müsste Harry gleich Lt. werden, mindestens, wenn nicht schon Lt.Cmdr. :D Ist zwar übertrieben, aber wenns auf DS9 so zu geht...
Harry ist ein wirklich guter Offizier und bestimmt kein GREENHORN mehr. Ich kann mir gut vorstellen, dass er gern ein eigenes Kommando hätte. Wollen die das nicht alle? :D

Ich denke Harry sollte spätestens in der letzten Episode zum Lt.(ohne Junior Grade) befördert werden, das wäre auc nur fair.

Stimmt. Die Karriere von Nog ist recht ansehnlich. Aber die von Kim ist auch nicht schlecht. Er ist zwar nur Fähnrich, aber er darf schon ganz allein das Kommando über die Brücke übernehmen. Welcher andere Fähnrich darf das? Würde es Kim wirklich etwas bringen, wenn er befördert wird? Er hat doch eh schon Kompetenzen, die andere mit höherem Rang nicht haben.

Im übrigen stimme ich Sovok zu. Auf einem Raumschiff braucht man ein bestimmtes Verhältnis von Fähnrichen, Lieutenants, Commandern u.s.w., damit die Arbeit ordentlich erledigt wird. Die Reise der Voyager ist auf mehrere Jahrzehnte ausgelegt, ohne dass man die Mannschaft austauschen kann. Wenn Janeway ganz normal weiter befördert, wie man es im Alphaquadranten tut, hätte man irgendwann nur noch überqualifizierte Ränge. Die Arbeit bleibt doch die gleiche! Wieso soll man jemanden befördern und danach die gleiche Arbeit machen lassen wie vorher? Das bringt doch nichts.

Sovok schrieb:
In einer kommenden Folge gibt es zu dem Thema ein Gespräch zwischen Janeway und Kim.
Ist das zufällig Unimatrix Zero? Ich hab die Folge zwar noch nicht gesehen, aber soviel ich weiß wird dort doch auch Paris wieder zum Lieutenant befördert. Ich denke Janeway sollte wenigstens einen Vorschlag an die Sternenflotte zur Beförderung vorbereiten und diesen dann sobald sie wieder im AQ sind vorlegen.

Und außerdem gab es auf der alten Enterprise zum Schluß drei Captains und alle anderen Führungsoffiziere waren im Rang eines Commanders(Uhura, McCoy, Chekov)oder? Da wäre ein Lt. Kim nicht übertrieben!

Ich finde, es höchste Zeit, dass Harry Kim zum Lieutenant befördert wird. Es wär schon seit Anfang der (ich sag mal) zweiten Staffel angemessen gewesen, denn zu dieser Zeit war Harry meist der einzige, dem etwas zugestoßen war. *g*

ll&p

Ich finde auch, dass Kim befördert werden sollte. Schließlich ist Paris ja auch wieder befördert worden (wenn man bedenkt, warum er eigentlich mitgeflogen ist), obwohl er nichts besonderes geleistet hat.
Da wäre ein Lt. Kim schon angemessen!

Ich finde auch, daß Harry befördert werden soll! Hat doch schon so viel gemacht! Mehr als andere Crewmitglieder mit höherem Rang!

------------------

3of5 schrieb:
Ist euch mal aufgefallen, was für eine steile Karriere Nog zurückgelegt hat? Mal ehrlich, wenn das immer so geht bei der Sternenflotte, dann müsste Harry gleich Lt. werden, mindestens, wenn nicht schon Lt.Cmdr. :D Ist zwar übertrieben, aber wenns auf DS9 so zu geht...
Harry ist ein wirklich guter Offizier und bestimmt kein GREENHORN mehr. Ich kann mir gut vorstellen, dass er gern ein eigenes Kommando hätte. Wollen die das nicht alle? :D

Ich denke Harry sollte spätestens in der letzten Episode zum Lt.(ohne Junior Grade) befördert werden, das wäre auc nur fair.

Bin voll und ganz deiner Meinung!

------------------

Zurück
Oben