Bedeutung der japanischen Sternzeichen

USS Nelame

Lieutenant
Wenn ihr euch schon so sehr mit dem Thema auskennt, vielleicht könnt ihr mir eine Frage beantworten: Welche Bedeutung haben die verschiedenen japanischen Sternenzeichen? Ich hab stundenlang danach gegoogelt nur nicht viel gefunden und vielleicht kennt ihr euch damit ja besser aus, ich hab mir sagen lassen, dass dies in der Welt der Animees und Mangas auch eine Rolle spielt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oha
darüber gibbet bei web.de n paar Anhaltspunkte
Aber wenn Du wirklich was konkretes willst, empfehle ich dir eher ein Buch über die Tierkreiszeichen der Chinesen. Das ist ausm Stehgreif viel zu umfangreich.

=O)

Nun gut, ich brauche nur Grundwissen um das in meine Geschichten miteinfließen zu lassen, wenn ich jetzt demnächst mal nen Manga bzw. Animee (weiß noch nciht genau) versuche

also:
wie die anderen schon erwähnt haben: japaner haben keinen "eigenen" Sternzeichen, sondern benutzen dass chinesische tierkreiszeichensystem;)
des weiteren wird da meistens gar nicht so viel wert drauf gelegt, wie man bei vielen mangas merkt, denn wer schon mal einen manga genauer gelesen hat in dem der autor die charaktere erklärt werden meistens die "normalen" sternzeichen erwähnt, ABER auch IMMER die Blutgruppe. für viele japaner ist die blutgruppe mitentscheidend, da die blutgruppe viel über den charakter aussagen soll
hilft dir das weiter?:)

joh, denke schon... was die Blutgruppen mit dem Charakter zu tun haben kann ich ja ergooglen... und wenn nicht, dann melde ich mich noch mal

Zurück
Oben