Beamer

H

http

Guest
Ich hab ne Frage generell zu Beamern:
Wie wichtig ist das Kontrastverhältnis? Ich will mir einen Beamer zulegen, den Philips Garbo LC 6231, weiß aber nich, welches der beiden Modelle ich nehmen soll. Eins hat 1000 ANSI Lumen und ein Kontrastverhältnis von 400:1. Das andere hat 1100 ANSI Lumen und ein Kontrastverhältnis von 500:1. Als Auflösung wird 858 x 484 angegeben; wenn ich meinen PC an den Beamer anschliessen will, wie sehe ich dann meinen Desktop (1024x768)?

Auf die 100 Lumen kommts wohl nicht an. Aber bei den Preisen gibts eh nur eins: vom Händler vorführen lassen, davor würde ich nichts kaufen. An deiner Stelle würde ich mir das Gerät mit Videoanschluss (Composite, s-video,.. am besten von einem DVD Player) und PC Anschluss (hat das ding digital?) und das ganze in verschiedenen Auflösungen vorführen lassen. Bei der Gelegenheit gleich mal den Lüfter anhören und den Sparmodus testen. Das bessere Gerät dan mit nach Hause nehmen und froh sein, dass man keine Zweifel zu haben braucht, ob das andere doch nicht besser gewesen wäre. :D

... und vielleicht auch mal nachfragen, was die Ersatzlampen kosten. Bei exessiver Nutzung werden die auch relativ schnell fällig. Bei Preisen bis zu 600€ setzt man sich da auf den Hintern...

Und welches Gerät hat dir besser gefallen? Erzähl doch bisschen was, dann muss vielleicht jemand beim nächsten mal keine Frage mehr stellen.

am besten du wartest bis DAX wieder aus seinem Weinachtsrausch auferwacht ist und dann wird er dich kompetent beraten. :lol:

Jop, ich hab einen Beamer, und zwar einen NEC MT 830 mit 1250 Ansi Lumen. (Den du, http, auch schon bei mir in Live gesehen hast ;) ) Das Ding ist zwar schon älter, aber zum Fernsehen bin ich echt zufrieden.
Also von der Helligkeit würd ich nicht unter 1200 Ansi Lumen nehmen. Ansonsten auf leisen Lüfter achten.
Und zum Thema Lampen-Lebensdauer: Die Lampe in meinem Beamer ist für 1000 Stunden ausgelegt, hat aber schon über 3000 Stunden hinter sich. Der Beamer wurde allerdings die letzten 2 Jahre auch nicht bewegt.

Zurück
Oben