Beamen durch Schilde

V

VungTau

Guest
ich brauche dringend hilfe von euch für eine fan-fiction von mir:
kann man (unter kenntnis der richtigen modulanz der schilde) beamen, obwohl diese online sind?

Müßte klappen, wenn Phaser durch die Schilde gehen müßte mit der richtigen Frequenz auch alle anderen Strahlen durch die Schild gehen - sprich Traktorstrahlen, Transporterstrahlen usw.

Müsste doch streng genommen möglich sein, oder? Torpedos gehen ja bei richtiger Modulanz auch durch die Schilde. Dann müsste man doch Signale auch durchschicken können.

EDIT: Tigris hat seinen Beitrag erstellt, während ich geschrieben habe.

Euer
hannibal

Meiner Meinung geht das nicht, erst wenn die Schilde gefallen oder durch gegnerisches Waffenfeuer, an der betreffendend Stelle Komplett ausgelöscht wurden!

Der Einzige Fall der mir ein fällt, ist auf der D wo O´Biren durch die Schilde gebeamt wird. Das ging nur weil die Schilde eine kleine Schwäche hatten und der Beamsthrahl Quasi durchpasste.

Tja, Gott sei dank ist deine Meinung aber nicht ausschlaggebend.

In VOY: "Fleisch und Blut" hat der Doktor die Modulation der Schilde übermittelt, damit die Hologramme ihn an Bord beamen können.

Letztendlich sind die Produzenten mit diesem Problem aber auch immer so umgegangen, wie es ihnen grade passte.

Nein, das Beamen durch die Schilde geht nicht, außer dramaturgische Gründe erfordern es, weil der Auto zur dämlich ist. :D :D

Tribble-Freund schrieb:
Tja, Gott sei dank ist deine Meinung aber nicht ausschlaggebend.

In VOY: "Fleisch und Blut" hat der Doktor die Modulation der Schilde übermittelt, damit die Hologramme ihn an Bord beamen können.

Letztendlich sind die Produzenten mit diesem Problem aber auch immer so umgegangen, wie es ihnen grade passte.

War da nicht ein reiner Datentransfer? Dann wären die Schilde immer noch intakt gewesen.

Bernd schrieb:
Nein, das Beamen durch die Schilde geht nicht, außer dramaturgische Gründe erfordern es, weil der Auto zur dämlich ist. :D :D
Soweit ich weiß, konnte O'Brien (oder war's Scotty? [Schotten, Iren, alles Briten]) einmal durch Schilde beamen, weil er dir richtige Rotationsfrequenz bzw. Zeit wusste, in der immer mal wieder leichte Lücken im Schild waren.

Aber ich beschwöre das jetzt, ohne nachgeguckt zu haben, nicht!

Eberhard schrieb:
War da nicht ein reiner Datentransfer? Dann wären die Schilde immer noch intakt gewesen.
Nein, Beam. Der Mobile Emiter ist mit gekommen. Anderenfalls hätte der Doktor die Modulation der Schilde auch gar nicht übertragen müssen.

@ Lukas es war Chief O´Brien ;)

@ Tribble, na bei dem Emitter kann man ja auch einen engeren Beamsthrahl nutzen, der ist ja auch nicht so groß.

Sonne, du willst es nicht verstehen, oder? DER DOKTOR HAT DIE MODULATION ÜBERMITTELT, DAMIT MAN IHN BEAMEN KANN!!!

Hach, ich gebe es auf :rolleyes:

Tja - lustig würde es werden, wenn man während des beamens die Modulation der Schilde verändert...

Aber mal so am Rande: Es gab öfters die Probleme, das ein Aussenteam nicht an Bord geholt werden konnte, weiöl die Schilde oben waren! Und da der eigenen Besatzung die Frequenz/Modulation ja bekannt sein dürfte, geht das Beamen durch die Schilde folglich nicht!!!

mal abgesehen davon ist jeder beam vorgang letztendlich nix anderes als ein datentransfer gelle

na toll, jetzt darf ich zwei kapitel meiner fanfiction umschreiben. naja, egal...trotzdem danke!

Hhhhm. Wohl mal wieder ein Kontinuitätsproblem...

Allerdings ist beamen nicht ein reiner Datentransfer, nicht selten spricht man in diesem Zusammenhang vom "Materiestrom".

mvfg, Müsli

*neuehoffnungmach* also könnte es doch klappen? wenn irgendjemand ne quelle kennt, die mir das fundiert erklärt (ihr seid auch eine fundierte quelle, klar ;) ) schickt sie mir bitte!

Star Trek ist Scifi...
Fiction...
Fiktion...

Denk dir einfach ein Technobrabbel aus, das es erklärt, WARUM grade diesmal das Beamen geht! ;)

Zurück
Oben