Bayrische Landtagswahlen

R

Roi Danton

Guest
Einfach grausig dass Ergebniss, wenn auch verständlich und den Erwartungen entsprechend. Hier die letzte mir bekannte Hochrechnung:

CSU: 62%
SPD: 18,5%
FDP: 2,5%
Grüne: 7,5%
FW: 4,5%
sonstiges gesocks: 5%

manchmal hat man das Gefühl, die bayern sind einfach zu blöd, ihr kreuz woanders zu machen. Nur so ist es zu erklären, dass sowohl in schlechten, wie in guten Zeiten derselbe Verein gewählt wird. Dass er derzeit gewählt wird, ist verständlich, Bayern gehts ja relativ gut, baer es gab auch andere zeiten. Naja, was will man von Hinterwäldlern erwarten, ich frag mich bloss immer, was das C und das S im Parteikürzel zu suchen haben.

Wie du schon sagtest, momentan stehen wir gut da. Warum aber die Regierung auch in schlechten Zeiten an der MAcht bleibt ist mir schleierhaft. Naja, in 5 Jahren sind wieder Wahlen *g*

Edit: Die Hinterwäldler haben in Beayern aber mehr High Tech als sonst in einem Bundesland, ne. ;)

@ Roi weil es den Deutschen noch nicht dreckig genug geht, aber bald wird Schröder das auch noch hinkriegen.

Bei der EU Erweiterung werden noch genug Firmen abwandern, ohne Grenze, Land fürn Appel und Ei, da lohnt es sich selbst für den kleinen Kfz Betrieb um die Ecke 1000 Meter weiter zu ziehen.......

seit wann haben die Wahlzetten in Bayern dieses aussehen?:

Wollen sie die CSU?

[ ] ja

[ ] nein

Spike schrieb:
Weil du es hier gepostet hast? :hmm:

das hätte ich gemerkt, hab ja eine benachrichtigungsmail bekommen, und die nutze ich sonst nicht, hab sie nur bei meinem Thread eingestellt. Ich bin jetzt verwirrt.
:konfus:

manchmal hat man das Gefühl, die bayern sind einfach zu blöd, ihr kreuz woanders zu machen.
Vielleicht sind ja auch blos die , die Ihr Kreuz woanders machen , zu blöd , es an der richtigen Stelle zu machen ... ;)

In Bayern liegts in erster Linie an dem extremen Mangel an Alternativen . Ich habe jedesmal wieder das Gefühl , dass die SPD in Wahljahren Lose ziehen lässt . Wer verliert , muss den Kandidaten machen ... Die , die dann verlieren , treten jeweils unmittelbar nach der Wahl zurück + habens dann wenigstens hinter sich ... SPD Wahlkampf

Wen von denen soll man denn auch ernsthaft wählen ???

Dazu kommt , dass die CSU auch nicht ( ganz ) blöd ist . Wenn z.B. die Grünen mal einen Vorschlag bringen , der den Leuten gefällt , lehnt ihn die CSU erst mal ab . Und dann, drei - vier Wochen später , wenns jeder wieder vergessen hat , bringen sie den selben Vorschlag leicht verändert als ihren eigenen ein ...

Wer ko , der ko ... :D

nilsholgerson schrieb:

Dazu kommt , dass die CSU auch nicht ( ganz ) blöd ist . Wenn z.B. die Grünen mal einen Vorschlag bringen , der den Leuten gefällt , lehnt ihn die CSU erst mal ab . Und dann, drei - vier Wochen später , wenns jeder wieder vergessen hat , bringen sie den selben Vorschlag leicht verändert als ihren eigenen ein ...

Wer ko , der ko ... :D

So von der SPD vor 5/6 Jahren auf der Bundesebene praktiziert.

Und 10% weniger Stimmen für die SPD kommen ja nicht von ungefähr!

Zurück
Oben